Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Zeigt her eure "Hörmöbel"

Bedämpfung, Akustik, Hör- und Aufnahmeräume, privat als auch im Studio.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von YanYan »

Frohe Weihnachten zusammen,

in Kürze steht eine Neuinvestition in ein neues Sofa oder einen neuen Sessel im Musikzimmer an.

Was habt ihr denn so stehen (bitte gerne mit Bild), wie bequem ist es und was hat es grob gekostet?

Ich sitze aktuell auf einem Schaukelstuhl, der wird nach einer Stunde aber Recht unbequem. Bild anbei. Ist nichts besonderes.

Wenn ich ein Sofa hätte würde meine Frau vermutlich öfters mithören. Ein Sessel wurde ich aber aus anderen Gründen bevorzugen ;)

Was ich mir vorstellen könnte:

Togo-Sofa (das ist aber vermutlich deutlich zu tief):

https://www.pamono.de/franzoesisches-to ... igne-roset

Sessel (das Original kann ich mir nicht leisten..):

https://www.apendics.de/conform-sessel- ... medium=cpc

Bin gespannt, was ihr so habt.

Frohes Fest
YanYan
20230609_191617.jpg
(Altes Bild, noch ohne Deckensegel etc.)
Gut und günstig 😃
NuConnect AmpX weiß
Vinyl: Ifi Zen phono, Pro-Ject Debut Carbon EVO weiß, Nadel AT-VM95SH
Streaming: Wiim pro streamer
2.1: Teufel Ultima 40, Dali Subwoofer E12F weiß
Akustik: Hofa-Deckensegel 120*180, Diverse diffusoren im reinen Musikhörzimmer :lol:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von MOS »

https://www.moebel-as.de/relaxsessel-wh ... gKT0vD_BwE

Den habe ich seit 4 Monaten, für 199 Euro gekauft.

Ich meine, ich höre einen Unterschied zum alten Bürostuhl aus Kunstleder.

Bis jetzt bin ich zufrieden.
Für diesen Beitrag von MOS bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von Paffi »

Auf gar keinen Fall ein Ledersofa, wenn es dir um den Klang geht. Sind unfassbar bequem, aber die Reflexionen vermatschen dir die Bühne. Ich sitze auch auf ner ziemlich teuren (UVP iwas um die 6k), elektrisch verstellbaren, Büffelledercouch und weiß daher, wovon ich rede 😁
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Raumakustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste