Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die NuVero110 und der Stereo-Verstärker mit HDMI-Eingängen

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#57

Beitrag von just4fun73de »

MOS hat geschrieben: 25. Feb 2024 19:40 Das finde ich nicht so schön. Ich weiß ja nicht, ob der Spalt, in den sicher zwei Blatt Papier reinpassen, etwas am Klang verschlechtert.
Hast das reklamiert?
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von MOS »

just4fun73de hat geschrieben: 25. Feb 2024 19:55
MOS hat geschrieben: 25. Feb 2024 19:40 Das finde ich nicht so schön. Ich weiß ja nicht, ob der Spalt, in den sicher zwei Blatt Papier reinpassen, etwas am Klang verschlechtert.
Hast das reklamiert?
Ist mir erst gestern aufgefallen.

Gekauft im letzten August. Ärgerlich.

#59

Beitrag von just4fun73de »

Bei meinen B-70 gabs auch einiges auszusetzen. Hab ich dann aber auch reklamiert. Als Neuware bestellt. Die Gummifüße waren auch schon an der Standplatte dran. Und einiges mehr.

Wenn Deine nicht im Regen standen sollte das ja eigentlich nicht passieren dass sie sich "verziehn".
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#60

Beitrag von Andibuss »

MOS hat geschrieben: 25. Feb 2024 19:40
Andibuss hat geschrieben: 24. Feb 2024 15:46 Gestern war ich bei Nubert, habe die nuVero 110 noch einmal gegen die NuLine 264. 284 und 334 gehört (und auch mal zu nuVero 140 und 170 geswitcht- selbst die nuZeos habe ich gehört) und kann nun guten Gewissens sagen: Die 110 wurde zu Recht gewählt und zusammen mit dem Reavon UBR X 110 gekauft und eingeladen (der dient dann auch als Ersatz-SACD-Player, falls der Sony mal den Geist aufgibt). Gestern Abend noch angefangen und heute zu Ende aufgebaut, alle Kabel konfektioniert, alles brav in Kabelkanäle und dann noch mit meinem noch vorhandenen nuLine 174 als Center (für den Fernseher) an den Marantz Cinema 50. Erstes Hörerlebnis - wie immer - Telegraph Road von den Dire Straits, enthalten auf der Love Over Gold (hier nun in der perfekt remasterten Stereo-SACD vom Mobile Fidelity Sound Lab - ein absoluter Traum. Jeder Cent der rund 40 EUR hat sich da gelohnt). Perfekt! So habe ich es mir vorgestellt!Jetzt sitze ich hier, höre und freue mich...
Hallo @Andibuss

Glückwunsch zu den 110.

Sind die Klangsegel bei deinen 110 komplett ohne Spalt am Rest der Lautsprecher montiert?

Beim genaueren Hinsehen habe ich beim rechten Lautsprecher oben einen Spalt entdeckt.

Das finde ich nicht so schön. Ich weiß ja nicht, ob der Spalt, in den sicher zwei Blatt Papier reinpassen, etwas am Klang verschlechtert.

Vielleicht bin ich etwas zu genau, aber das stört mich.
Öhm, mir ist da jetzt nichts aufgefallen. Aber mal 'ne Frage: Wenn Du Deine Lautsprecher seit August hast und es erst jetzt bemekrt hast: Wie kann es Dich dann so sehr stören? Es scheint ja nicht wirklich augen- und ohrenfällig zu sein...
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#61

Beitrag von MOS »

Andibuss hat geschrieben: 26. Feb 2024 14:35
MOS hat geschrieben: 25. Feb 2024 19:40
Andibuss hat geschrieben: 24. Feb 2024 15:46 Gestern war ich bei Nubert, habe die nuVero 110 noch einmal gegen die NuLine 264. 284 und 334 gehört (und auch mal zu nuVero 140 und 170 geswitcht- selbst die nuZeos habe ich gehört) und kann nun guten Gewissens sagen: Die 110 wurde zu Recht gewählt und zusammen mit dem Reavon UBR X 110 gekauft und eingeladen (der dient dann auch als Ersatz-SACD-Player, falls der Sony mal den Geist aufgibt). Gestern Abend noch angefangen und heute zu Ende aufgebaut, alle Kabel konfektioniert, alles brav in Kabelkanäle und dann noch mit meinem noch vorhandenen nuLine 174 als Center (für den Fernseher) an den Marantz Cinema 50. Erstes Hörerlebnis - wie immer - Telegraph Road von den Dire Straits, enthalten auf der Love Over Gold (hier nun in der perfekt remasterten Stereo-SACD vom Mobile Fidelity Sound Lab - ein absoluter Traum. Jeder Cent der rund 40 EUR hat sich da gelohnt). Perfekt! So habe ich es mir vorgestellt!Jetzt sitze ich hier, höre und freue mich...
Hallo @Andibuss

Glückwunsch zu den 110.

Sind die Klangsegel bei deinen 110 komplett ohne Spalt am Rest der Lautsprecher montiert?

Beim genaueren Hinsehen habe ich beim rechten Lautsprecher oben einen Spalt entdeckt.

Das finde ich nicht so schön. Ich weiß ja nicht, ob der Spalt, in den sicher zwei Blatt Papier reinpassen, etwas am Klang verschlechtert.

Vielleicht bin ich etwas zu genau, aber das stört mich.
Öhm, mir ist da jetzt nichts aufgefallen. Aber mal 'ne Frage: Wenn Du Deine Lautsprecher seit August hast und es erst jetzt bemekrt hast: Wie kann es Dich dann so sehr stören? Es scheint ja nicht wirklich augen- und ohrenfällig zu sein...
Es stört mich, da ich Sorge um die Langlebigkeit der LS habe. Ob der Spalt größer wird.

Und es ist doch normal, dass es einen stört, wenn man 3000 Euro ausgegeben hat und dann einen deutlich sichtbaren Spalt entdeckt/Nicht alles so ist wie es sein sollte. Da möchte ich schon erwarten, dass alles passt.

Zumindest bei mir ist das normal.


Wenn Du an deinem fabrikneuen Auto einen Kratzer entdeckst , sagst Du dir dann auch," hm, der ist nur am Kofferraum, den seh ich
beim vorwärts fahren eh nicht und das Auto fährt trotzdem, kann man so lassen " ?

#62

Beitrag von Andibuss »

Wenn ich ihn erst nach 6 Monaten sehe, frage ich mich eher, wie er dahin gekommen ist.

Aber Spaß beiseite: Nubert hat (weiterhin) einen hervorragenden Kundenservice und eine hervorragende Kundenhotline. Ruf da mal an und schildere Dein Problem; ggf. sende Fotos an Nubert. Ich bin sehr sicher, dass man Dir hilft. Schief gehen kann immer mal was und wenn es ein Problem sein sollte, dass bei der Endkontrolle (noch) nicht auffallen konnte, weil sich im Nachhinein etwas gelöst hat, hat das für mich erst einmal nichts mit der generellen Qualität zu tun. Manchmal erwischt man halt ein nicht perfekt gefertigtes Modell.
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#63

Beitrag von Christmas »

Um zu überprüfen ob es klangliche Nachteile mit sich bringen kann, einfach h die reflexrohre verschließen, tiefe Bässe drauf geben und lauschen ob Luft aus dem Spalt strömt, wenn da nichts ist sollte das keinen klanglichen Unterschied machen.

Hatte das mal bei einem gebrauchten AW 991, der musste von innen komplett abgedichtet werden, hat vorher gepfiffen wie eine Orgel.

Ärgerlich ist es, würde da auch mal die Hotline ausfragen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#64

Beitrag von MOS »

Wird gemacht, danke.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: felge und 41 Gäste