Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Baubericht MBH-118

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#1

Beitrag von d!a »

du wohnst doch auch in 36xxx warum fährst nicht zum Vomberg ? (Tip kam vom Jobsti)
Hab da die 15mm MPX Platte für 45€ + Zuschnitt für die MT181 für 9,5€ bekommen (ohne Gehrungen) Die lass ich mir nun nem Bekannten machen...

Denk mal wennst zu nem freien Schreiner nur für die Gehrungen läufst kommst ned mit 150€ weg...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Diego Dee »

Wenn ich mir was für den "Hausgebrauch" hertun würde,dann käme nur die Festo Kreissäge mit Führungsschiene in Frage!

Ich hab schon Schreiner erlebt,die auf der großen Schreinermaschine keinen 100% Schnitt hinbekommen ham,dagegen hab ich schon Schnitte mit der Festo+Schiene gesehen die waren 1A.
Kommt auch immer auf die Bedienung an.
Gut Festo ist nicht das billigste,fürs MPX sägen reicht aber auch schon das kleinste modell von denen mit nem Top Blatt!
Zum exakten Winkel einstellen nimmst du noch ein Geodreieck zur Hilfe,des dauert zwar u.U. bissel länger,wird aber nach einigem Üben und dadurch gestärktem Selbstbewusstsein auch richtig gut ;)

#3

Beitrag von Anton »

ich benutze die makita sp6000k
ist quasi das gleiche wie die festo und nen schlag günstiger

#4

Beitrag von Bassfan »

Die Makita ist echt ne super Säge, wird zudem mit super Blatt und Koffer ausgeliefert.

Finde die Makita sogar besser als die Festo, da die Makita nen "Von-der-Schiene-Fall-Schutz" hat (bei Gehrungen passiert das schnell sonst ...).

mfG Sven

#5

Beitrag von FunkAlicious »

deine Bilder sind echt Top, gute Perspektiven und angenehme größe, freue mich auf die restlichen : )

#6

Beitrag von DJ Flooo »

kann mich FunkAlivious anschließen... vllt auch bissel was zum bauen erklären damit ich dann mal weiß was ich bei meinen beachten muss xD^^

aber echt top =) danke für die bilder

#7

Beitrag von Diego Dee »

Deine Leimwinkel sindja mal der Hit! :shock:

Hab ich noch nie gesehen das!
Wo gibts die denn zu kaufen?

#8

Beitrag von Gast »

So ganz schlau war das nicht, das Gehäuse an der Seite schon zu zu machen!

Wird bestimmt witzig, den Hornverlauf da vernünftig rein zu bekommen :?

#9

Beitrag von Strapsenkönig »

Eine von den Seiten ist doch noch offen, das doch nur Boden,Deckel, und eine Seite.

#10

Beitrag von Ernst »

Daraus ergab sich dann schon mal die Kiste welche ich mit der fehlenden Seitenplatte (gesteckt mit den Holzplättchen)
:)

#11

Beitrag von WeberMax »

Viel zu viel Leim....da schwimmen ja die Bretter weg. :lol:

#12

Beitrag von Gast »

WeberMax hat geschrieben:Viel zu viel Leim....da schwimmen ja die Bretter weg. :lol:
Zu viel Leim geht beim Boxenbau praktisch nicht...wenn´s ordentlich quillt, dann ist es auf jeden Fall dicht :D

Dank den Lamellos (tolles Zeug) schwimmt praktischerweise nichts weg :wink:

#13

Beitrag von Reimund »

Tschüss
Zuletzt geändert von Reimund am 9. Mär 2011 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

#14

Beitrag von FunkAlicious »

Ich war immer etwas sparsamer mit dem Leihm. Es bringt nichts, wenn 2/3 des Aufgebrachten Leihms wieder abgestrichen werden müssen. Weiß jemand ob crashtestdummy es geschafft hat den MBH fertig zu stellen? Freu mich auf die restlichen Bilder.

Funky

#15

Beitrag von andy »

hey,
was war denn so teuer dass es jetzt schon 1000 Euronen sind?
wenn noch kein lack und keine füße dran sind?

#16

Beitrag von jäger-audiodesign »

Krass, was hast Du mit der Kohle gemacht? Dafür habe ich mir 4 18er Bandpasshörner mit Oberton 18XB700 gebaut fix und fertig gebaut.

Gruß

Sebastian

#17

Beitrag von Gast »

550€ nur für das Material :shock:

Neben den 300€ für den Bausatz gleich mal 250€ für´s Holz?
Dafür lassen sich andere ´nen MBH fix und fertig bauen... :roll:

Werkzeug kannst du so nicht rechnen,
ist ´ne Investition für´s Leben,
wenn es denn was gescheites ist :wink:

Benzin...naja...nennen wir´s auch ´ne Investition in die Zukunft :mrgreen:

#18

Beitrag von Lindi »

250 fürs holz naja ich denke nicht aber so kleinfussel... schrauben, rollen, gitter, leim, warnex, frontschaum usw usw.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste