Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erfahrung 2x MBH 118 an TSA 4-700

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Severin Pütz »

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, wie sich die Endstufe schlägt an zwei MBH, also pro MBH zwei gebrückte Kanäle der TSA !
Sind ja 1,6 kw wenn ich richtg erinnere !?
Vielleicht konnte auch jemand nen Vergleich zu nem 3HE Eisenschwein machen ala Proline 3000 oder AA V6001+

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von AFO »

Hi,

die Proline 3000 hat Leistung satt für 2 MBH-118.


AFO

#3

Beitrag von Severin Pütz »

Is mir klar, hab selber eine, aber meinem Rücken würd die TSA besser gefallen

#4

Beitrag von DJ Flooo »

jobsti betreibt doch eine TSA an 2 MHBs oder?

aber wenn du schon eine proline hast dann würd ich die auch behalten...

#5

Beitrag von Severin Pütz »

Wie gesagt, ich will auf was leichteres umsteigen

#6

Beitrag von Ernst »

Ohne die Kombi jemals gehört zu haben, kann ich sagen das die TSA mit sicherheit eine Lohnende Investition ist.
Mal ehrlich, wann fährt man 2 MBHs mal ganz voll aus und prügelt sie ans limit? Und wenn man das vorhat, ist der gig so groß das man da auch mal was mehr tragen kann.
Sonst, mini-rack, TSA und DCX mit 2 Tops und einem MBH, geht auch super und alles nur an einem Amp.
Und bei den großen Sachen Taugt die TSA dann auch noch als Topteil/Monitoring Amp.

#7

Beitrag von Severin Pütz »

Jo, einer der mich versteht, für kleine SAchen wäre die TSA halt genial, zwei Tops und einen Sub in Brücke antreiben und nicht immer den 40kg Klotz mitschleppen.
Ich möchte halt einfach nicht zu viele Einbußen in SAchen Kontolle, Druck und Tiefgang zur Proline hin, deswegen auch meine Frage hier.
Aber ich denke das ich mir die TSA schnappen werde, hat jemand Interesse an einer Proline ? ;-)

#8

Beitrag von -Jonathan- »

hat jemand Interesse an einer Proline ?
Ab März ganz vielleicht. Kannst mir ja mal den Preis per PN schicken. :wink:

Gruß
Jonathan

#9

Beitrag von Seb2063 »

ich wollte mir auch diese Kombination( 2 x MBH 118 an Tsa 4-700, 4 Kanäle zu 2 gebückt und je Kanal einen MBH 118 dran) zusammen stellen.
Wäre toll wenn jemand da noch einen Erfahrungswert bei steuern könnte :-).

ich hatte Jobsti mal genau deswegen angesprochen er meinte

Zitat 1: 8 Ohm Brücke, bzw. 4 Ohm Stereo sind allerdings kein Problem für die Kiste.
Basstechnisch kommt sie aber nicht an die LDPA 1600x ran!
2x8 Ohm Betrieb kann die Kiste wunderbar.

Also direkt 8 Ohm Brücke und LDPA Stereo habe ich noch nicht verglichen, kann ich aber demnächst mal machen.
Allgemein liefert eine LDPA mehr Wumms untenrum, da eben netzteil und Caps dicker sind und eben die Reserven liefern können.

PS: An eine V6001+ mit 1,2kW kommt TSA mit 1,6kW Brücke allerdings noch LANGE nicht ran, das wurde schon verglichen

LG

Seby
Material:
2x QSC K10
2x Mbh 118
Amp: Tsa 4700
Behringer DCX 2496

#10

Beitrag von Jobsti »

4 Ohm Brücke von der TSA würde ich nur im Notfall machen.
das ist was für kleine Setups, wo es unbedingt 2 Bässe und leichtes Amping benötigt.
An's Limit kann man die MBHs lange nicht prügeln, zudem geht die Dämpfung so dermaßen runter, das klingt doch sehr indirekt mit dem Amp.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#11

Beitrag von Severin Pütz »

Jobsti, und wie siehts mit je zwei gebrückten Kanälen an je jeweils einen MBH ? Also pro Bass 1600Watt der 8-Ohm Brücke ?

#12

Beitrag von Jobsti »

Jo klar geht wunderbar, aber den MBH bekommdte nicht in die Knie damit, vorher blinkt der Amp sich einen ab ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#13

Beitrag von Severin Pütz »

Alles Klar, danke für die Info ;) , was für ein Monster :devil: , hehehe !!!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste