Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 27 Treffer

Zurück

von Partybeschallung
21. Nov 2018 19:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Amping für zwei 18" Subwoofer

Ich wollte noch eine Rückmeldung geben, es ist der Dynacord SL2400 geworden. Nach dem Einspielen der 18NW100 hatten wir mal den gebrückten Betrieb ausprobiert mit der Erkenntnis, dass Stereo 2x 8Ohm ausreicht und der gebrückte Betrieb für uns keinen Mehrwert bringt. Zwei freundliche Männer in schwar...
von Partybeschallung
29. Apr 2019 14:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Frontgitter - Lackieren oder Pulverbschichten?

Hi, ich würde gerne Erfahrungswerte sammeln, welche Oberflächen-Behandlung ihr für die Frontgitter anwendet. Pulverbeschichten ist teurer, aber wenn ich verzinkte Gitter lackieren will, muss ich vorher eine Netzmittelwäsche machen, damit der Lack hält. Im Grunde kein Problem, nur was mache ich hinte...
von Partybeschallung
16. Feb 2021 08:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chassis Empfehlungen (Full-range, Schulprojekt)

Wenn etwas Tiefgang gewünscht ist, musst Du Dich von den 2,5Litern verabschieden. Den Cheap Trick 301 aus der Klang & Ton. Klang + Ton 1_2019 Der spielt unter 90Hz und entspricht deinem Budget. Die Angabe der Länge vom BR-Rohr passt nicht in der K+T, wurde aber in einer späteren Ausgabe berichti...
von Partybeschallung
7. Apr 2021 11:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 V2 | Update der Supergeilen Partybox [Frei zum Nachbau]

@Fichenbach und Lili

Ich habe meinen Comp50-B bei Plus-Elektronik gekauft, da würde ich mal anfragen.
von Partybeschallung
2. Jul 2021 11:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 V2 | Update der Supergeilen Partybox [Frei zum Nachbau]

Ich hatte Master Audio mal wegen dem DR8 anschrieben, ob der identisch zum Kenford Comp-50B ist.
Dear Andreas,

we don't know Kenford/McGee Comp-50B but the external look seems identical.

Best regards.

ADM SRL
Mehr Infos sind leider nicht rumgekommen.
von Partybeschallung
4. Jul 2021 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff

@razer1993

Danke für das Bild, jetzt weiß ich auch was Fleehn mit zwei Dreiecken und einem Brett mit 2x 45° meinte.
von Partybeschallung
6. Aug 2021 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff

Ich habe jetzt einen 18mm x 18mm Viertelstab eingeleimt.
Der Griff hat einen Durchmesser von 30-33mm und die Idee von Andy78 habe ich auch übernommen.

Danke an alle für die Tipps :toptop:

Bild
von Partybeschallung
10. Sep 2021 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brummen-Problem

Ferritkerne an die Enden der Kaltgeräte-Kabel wäre eine Möglichkeit oder das Audio-Signal per USB vom Notebook abnehmen.
Ferritkerne
von Partybeschallung
24. Sep 2021 07:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat12 "Ablöse"-Empfehlung

BS.10 heisst das 10" Top von Bernd.
Das wiegt 13kg.
von Partybeschallung
6. Okt 2021 18:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Ich bin selber Anfänger, aber habe zwei BS.M18S gebaut und den Tiefpass hatten wir letztens nach Gehör in einer Reithalle auf 116Hz/BW18 eingestellt. Scheint wohl nicht ganz daneben zu liegen. Die ersten eineinhalb Jahre standen die Subwoofer nur auf dem Dachboden und ich hatte erst gedacht, so rich...
von Partybeschallung
11. Okt 2021 15:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Party PA System. Funktioniert meine Konfiguration

Du benötigst auf jeden Fall einen anderen Verstärker, die TSA-2200 hat nur zwei Ausgänge oder sollen die Tops mono laufen? z.B. so etwas: LD Systems Deep4950 Was für Musik soll gespielt werden (Rock, Pop, Techno)? In geschlossenen Räumen oder draußen? Benötigst Du wirklich einen Mixer mit 6 Mikrofon...
von Partybeschallung
20. Okt 2021 12:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfäger braucht Hilfe bei Planung von Mobiler Partybox (JM Sat 15)

Wenn die Kanäle beim JAB5 parallel geschaltet werden, verdoppelt sich nicht die Leistung, sondern es können 3Ohm-Lautsprecher angeschlossen werden und bei einer 3Ohm Last liefert der Verstärker die doppelte Leistung als an 6Ohm (Standard beim JAB5). Der JAB5 ist ein BTL-Verstärker (bridge-tied-load)...
von Partybeschallung
20. Okt 2021 18:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfäger braucht Hilfe bei Planung von Mobiler Partybox (JM Sat 15)

Ja, die Sinuslive verbrät mehr im Gegensatz zum JAB5, da ist ein Aufwärtswandler drin, der die 12V angeblich auf 28V hochschraubt. Ja, beim JAB5 kommst Du im Moment noch nicht um Sigma Studio herum. Einfacher ist die Programmierung über die PC-Software Miumix. Der JAB2v2 hat auch Bluetooth 5.0 mit a...
von Partybeschallung
23. Nov 2021 22:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Ich hatte eine Preisanfrage an Sinbosen gestellt, anscheinend haben die jetzt auch ein Lager in Europa: Have good day for you. This is Crystal. Good news for you! We have a great shipping way for European VIP client. Why we recommand this to you? Reason 1:It can save you about 80-150USD with others ...
von Partybeschallung
24. Jan 2022 07:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF Sat 12 oder JM Sat 15

Die Sinuslive 1000 ist eine reine Subwoofer-Endstufe.
Die spielt nur bis 150Hz.

Die Sinuslive SL-A4100D kann gebrückt werden, dann hast Du zweimal 240W@4Ohm.
von Partybeschallung
4. Apr 2022 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nachbau JL Sub 212 und JB Sat 12

Wenn Du Zeit hast, setze bitte ein paar Absätze in deinen Text, sonst bekommt man beim Lesen Augenkrebs ;)

Sehr sauber gearbeitet, gefällt mir.
Ich hatte letztes Jahr selber die JB-Sat12 gebaut, für Privatpartys finde ich die ausreichend.
von Partybeschallung
5. Mai 2022 13:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gute Alternative für LF-Sat15 von Beyma?

Mich stört bei solchen Frequenzweichen-Plänen immer die fehlende Widerstands-Angabe der Spulen.
von Partybeschallung
8. Jul 2022 12:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bauanleitung für den JB-sat10?

Bau die Version 2 der JB-Sat10:
JB-Sat10 v2

Frequenzweichen-Bausatz

Auf der Seite der Frequenzweiche ist ein Reiter "Dazu empfohlen".
Dort findest Du die restlichen Bauteile.
von Partybeschallung
28. Jul 2022 08:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DIY oder Fertigbau? - Aktuelle Lage

Da ich extra Subs verwenden werde ist es mir nur wichtig, dass die Dinger mächtig laut werden :D. Welche Subwoofer sollen mit den JB-Sat 10 spielen? Wenn Du die Gehäuse aus OSB baust, kannst Du die gleichen Maße wie im Plan übernehmen. Bei MDF musst Du umrechnen. Kanten-/Eckenschutz sollte bei beid...
von Partybeschallung
30. Jul 2022 21:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2x JL Sat 12 + 2x JM Sub 18n Allrounder? V3 noch sinnvoll ?

Versorgen wollte ich das ganze erstmal mit einem FP 10000q Clone von Sinbosen. Getrennt wird es mit einer DCX 2496 . @TE Schau Dir mal den BS.15s und BS.18s an, wenn Dir Hip-Hop und Dubstep wichtig sind. Da ich ja eigentlich die JM-Sub18n bauen wollte hatte ich mir pro Sub jeweils 2x große Adam Hal...
von Partybeschallung
25. Aug 2022 21:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einstellen t.rack Ds 2/4 JL Sat 12 + JL sub 18

Das Tool für den Limiter ist wieder online.

http://neu.jobst-audio.de/tool/helfer/limiter-rechner

Beim DS 2/4 sind eingestellte 99ms Attack > 1ms real.
Das ist vertauscht.
von Partybeschallung
26. Aug 2022 07:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einstellen t.rack Ds 2/4 JL Sat 12 + JL sub 18

JL-sat12
148Hz 24dB/Okt BES -2,5dB

JL-sub18
40Hz 18dB/Okt But
116Hz 24dB/Okt But 0dB

Akustische Xover: 147Hz
von Partybeschallung
18. Sep 2022 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport

Überstand entfernen, vorarbeiten mit Stichsäge und und den Rest mit Oberfräser und Bündigfräser. Ich würde im Bereich der Aufflagefläche der Oberfräse das Warnex soweit abschleifen, dass eine ebene Fläche entsteht. Eine Frässchablone aus 9mm MPX für die Kopierhülse deiner Oberfräse anfertigen. Fräsz...
von Partybeschallung
24. Sep 2022 10:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Selbstbau-Versuch von PA Anlage/System

Für Zwei-Wege-Bass (Kickbass und Tiefbass getrennt) benötigst Du auch die Technik. Hier mal ein Beispiel: Digitales Lautsprechermanagment Behringer DCX2496 oder t.racks DSP 206 Für die Tops und Kickbässe Prokustk TIP 10000 Für Tiefbass Prokustk TIP 14000 Wenn es wirklich erstmal um ein Zwei-Wege Bud...
von Partybeschallung
7. Feb 2024 12:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche JB-Sat10 V2 Weiche

Lu44 0,27mH 1mm Draht

HQ40 1,5mH 0,95mm Draht

Für die Kondensatoren nimmst Du MKT 160V oder 250V, für die Widerstände Keramikwiderstände oder MOX.