Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück

von Daumal
30. Mär 2020 09:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

SONGXU SX-MH90

Hallo Leute, nachdem ich ja viel durch dieses Forum in Erfahrung bringen durfte, möchte ich euch hier auch eine Kleinigkeit zurück geben. Habe ja bereits bei den neuen Errungenschaften über einen Movinghead geschrieben, welchen ich mir nun zugelegt habe ... IMG_1752.jpg Also hier mal ein kurzer Erfa...
von razer1993
4. Jul 2021 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff

Ich würde ein DIY griff dran bauen. Ist echt keine Arbeit und meist hat man genug abschnitte da.

JL-SAT8:
IMG_20200715_142916.jpg
von Andy78
5. Jul 2021 08:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff

Ich habe bei meinen letzten Neubauten ebenfalls DIY Eckgriffe oben sowie eine weitere Griffmulde unten vorgesehen. Ausschnitt per Lochsäge, Stichsäge, Abrundfräser und anschließend oben eine 45 Grad-Abdeckung und unten ein kleines Kistchen hinter. 141551339_3677990345599573_5423945314733895382_n.jpg...
von jones34
13. Aug 2021 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zu viele Limiter?? Wo setze ich welchen Limiter am besten.

Beim RMS Limiter wird RMS limitiert, hier können wir auch problemfrei größerer Crestfaktoren haben, da kann der Peak halt auch mal 12dB oberhalb dem RMS liegen. Das habe ich sogar schon nachgemessen, hier greift dann der Peaklimiter ein. ODer reden wir grad aneinander vorbei? ;) Wie gesagt: Eben ni...
von Klangart
27. Aug 2021 13:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: High Z bei RAM Audio-Endstufen

Hallo, das sind die Angaben im Datenblatt welche Leistung die Endstufen in 70V/100V ELA Anlagen Netze liefern. Bei 100V ELA Netzen ist Spannung der Bezugspunkt und die Lausprecher werden entsprechend mittels Übertrager an dieses Netz angepasst so das bei max. Bezugsspannung eben jeder kleine Lautspr...
von Jobsti
7. Sep 2021 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gain-Einstellung RAM Audio Zetta 4100

Am Besten ist, man rechnet erst mal alles um, direkt in dBu oder in Volt und schaut, dass die Gainstruktur ausgewogen ist, bzw. zusammen passt, ist genug Spannung vorhanden, macht es Sinn die Empfindlichkeiten immer runter zu stellen (also Volt hoch), schon zwecks Verringerung des Rauschen. Hat man ...
von Jobsti
14. Sep 2021 00:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Lautsprecher - Xmax & Schwingspule erklärt für Einsteiger

Servus, heute widmen wir uns dem Thema Xmax, als Fortsetzung vom Thema Der Lautsprecher - Einzelteile & Funktion für Einsteiger Eigentlich eine simple Geschichte, oder doch nicht? Oft diskutiert, oft aber auch zu wenig beachtet, oft herrscht Verwirrung und Fragen tauchen auf. Begriffserklärung i...
von rockline
17. Sep 2021 09:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Zu dem "Gainwert" dieser Verstärker: damit ist ja lediglich die Verstärkung gemeint. Einfach ausgedrückt wäre das wie ein Poti auf der Frontplatte: 23dB Gain entspricht recht wenig "Lautsärke", und 44dB Gain wäre dann Rechtsanschlag. Ganz "zu" geht damit allerdings nich...
von Weierleier
17. Nov 2021 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Nichts für ungut aber hast du dir deinen eigenen Link angeschaut? xmax wird bei Oberton mit (Hvc - Hg)/2 + Hg/4 berechnet. (siehe Anhang) Realer xmax mit +10% (Hvc - Hg)/2 + 10% sind dann 9,35mm Rechenweg: [(31mm-14mm)/2x1,1= 9,35mm ] Ob der 18NXB1200 besser im Gehäuse des M18s spielt müsste man sim...
von hat
21. Nov 2021 12:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NEUBAU Komplette PA | Sub + Kick Horn kombi?

Feinste Meersalzeimer sind das. Wurden mittlerweile ersetzt ;)

Bässe:
Eighteensound 18LW2400

Mid:
B&C 15NDL88

High:
Coax BMS 4590
von Severin Pütz
24. Nov 2021 15:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Ja, im oberen Frequenzbereich ist er lauter, war mehr Druck da.
Ich hatte AD15 von Ad Systems drüber
von Jobsti
5. Mai 2022 14:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RAM Audio MDi2-6K

Habe die MDI schon mal hier gehabt als sie ganz neu war. Leider habe ich nur kurz verglichen. Färben jedenfalls keinen Sound, das was drauf steht kommt raus und an Bässen nur ganz kurz dran gehabt, da kam mir es nicht "auffällig bassschwach" vor. Dennoch sind die MDI die Installations-Amps...
von Heini
21. Mai 2022 15:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Amping für zwei 18" Subwoofer

L3600FD sind Peak Angaben. Dauerhaft macht die weniger. Ist bei einer Installation von mir vom Bass in den Mittelton gewandert. DSP kann auf Sonicue erweitert werden, ist aber von den Limitern nicht so einfach zu konfigurieren.
von Hans
20. Jun 2022 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Hi, nachdem ich vor ein paar Woche bei Bernd (BS-TEK) war, wollte ich gern die neuen Erfahrungen und Informationen noch mit euch teilen. Zunächst nochmal vielen Dank an dich Bernd für den tollen und lehrreichen Tag ! :toptop: Diese Erfahrung hat mich wirklich weiter gebracht und mir viel mit auf den...
von Simon
1. Jul 2022 17:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Arylic Update - Jetzt per Websteuerung

Ich bin mal so unverschämt: Hast du einen Link/eine seriöse Quelle wo du die Updates beziehst? Ich finde da nur dinge von nicht offiziellen Seiten :D Ja klar, das wollte ich eigentlich dazu Posten - ist aber irgendwo untergegangen. Ich hab über diesen Befehl auf die Beta von rakiot umgestellt. Das ...
von Jobsti
25. Jul 2022 11:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Adam Hall , unser Deutschland-Distributor, trennt sich leider von Eminence. Der Großteil der Chassis wurde schon abverkauft. Ein UK-Distributor hat schon übernommen, Blue Aran UK. Dies stellt uns leider wieder vor das Brexit-Problem, der Import zu uns ist aufwendig und, auf gut Deutsch, nervt. Nun ...
von Jobsti
28. Jul 2022 16:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DIY oder Fertigbau? - Aktuelle Lage

In der Abstrahlung, im Bereich zwischen 1-2kHz gibt's unter Winkel unschöne Überhöhungen.
War in unserem Fall aber egal, da die einen "Saufwagen" beschallen, da sitzen alle eh nur im Bereich +-20° ;)
von Hans
13. Sep 2022 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

So, nach etwas längerer Pause gibt es hier auch mal wieder was neues :toptop: Das besagte Treffen mit Bernd hat vor ein paar Wochen stattgefunden. Dieses haben wir mit einem kleinen privaten ,,Rave" auf einem abseits gelegenem Sportplatz verbunden. Vormittags haben wir gemessen und seine ,,neue...
von Birdman
22. Sep 2022 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Admark k30 Erfahrungen / baugleich PL Audio D2 (2x3kw @8ohm)?

Weiss jemand, wieviel Prozent Zollabgabe auf Endstufen aus dem nicht euopäischen Raum berechnet werden? Hi, ich habe direkt bei Sanway einen fp10000q und eine D3 2.1 aus China kommen lassen. Bei der fp10000q wurde in 2019 1% Zoll einbehalten. Was nach meinen Recherchen seinerzeit nicht korrekt war....
von ronnyk
4. Okt 2022 20:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Admark k30 Erfahrungen / baugleich PL Audio D2 (2x3kw @8ohm)?

Ja, in China sind Feiertage von 1. bis 7. oder 8. Oktober.
von Jens Droessler
23. Okt 2022 21:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Admark k30 Erfahrungen / baugleich PL Audio D2 (2x3kw @8ohm)?

Preislisten sind verschickt. Der rechteste Preis ist der Endpreis inkl. allem, bis auf Paypal- und Wechselgebühren. Ein Bisschen was kommt also noch drauf!
von Jens Droessler
10. Nov 2022 10:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Admark k30 Erfahrungen / baugleich PL Audio D2 (2x3kw @8ohm)?

Genau! Ich habe jetzt eine Endstufe geblockt, jetzt müssten wir relativ schnell klären, wer da vorerst finanziell mitmacht, damit sie nicht doch nich anderweitig verkauft wird. Die muss jetzt innerhalb von einer Woche bezahlt werden. Falls nicht, stehen wohl schon andere Interessenten bereit. Es sin...
von lonelybabe69
15. Dez 2022 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lonely.TH15 [15“ Tapped Horn + the box 15LB075-UW4]

Hallo Forum! ...wie schon im hifi-forum geschehen, wollte ich meine Baumappe um die Flächenangaben sämtlicher Platten erweitern. Da auch großes Interesse seitens der Öffentlichkeit besteht zu erfahren, wie schwer das Lonely.TH15 letztendlich ist, habe ich im gleichen Zuge auch das Gesamtgewicht für ...
von rockline
20. Dez 2022 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FP22000DSP hat einen Kanal geschossen

FP220000 defekt - normal würde ich sagen. 120Veffektiv sind 170Vpeak pro Halbwelle. An den Endtransistoren liegen an den Kollektoren jeweils etwa 190V an. Im Peak ist der Strom dann (bei 170V in der Spitze) bei 3,6 Ohm Last rund 48A (> pro Halbwelle). Auf RMS gerechnet sind das 33A (*120 / 4000W). D...
von Jobsti
9. Okt 2023 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 V2 | Update der Supergeilen Partybox [Frei zum Nachbau]

Bedämpfung immer komplett rein.
Noppenschaum würde evtl. auch in Kombi gehen, aber die Wolle vergrößert "virtuell" das Volumen noch etwas,
was es bei dem hohen Qts des Chassis braucht.
von Andy78
7. Feb 2024 12:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche JB-Sat10 V2 Weiche

Hallöle... Falls Jobsti sich dazu nicht als Lieferant erreichen lässt und Du die Teile dringend benötigst, kannst Du aus der frei verfügbaren Dokumentation (https://www.jobst-audio.de/download/diy/pa/b/JB-Sat10-V2_Nachbau-web_2022-4.pdf) eigentlich alles herauslesen was Du benötigst und wie es zusam...