Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von Weierleier
24. Sep 2020 11:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RCF 712 ART mk4 beschädigt?

Hallo Planck1337, Das mit dem Volumenregler ist egal, die Box hat ja Schutzschaltungen die den Ausgang sowieso erst einmal muten. Könnte sein das ein Siebkondensator im Netzteil abgebrannt ist. Hatte ich auch mal bei einer Endstufe von der Funktion her hatte das damals bei mir auch keinen Einfluss. ...
von Weierleier
25. Sep 2020 11:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RCF 712 ART mk4 beschädigt?

danke für schnelle Rückmeldung. Kann man so etwas denn irgendwie verhindern? Bzw hab ich den Lautsprecher in irgendeiner Form falsch bedient? Da die Lautsprecher noch sehr neu sind Tipp ich auf einen Bauteilfehler. Natürlich kann durch falsche Nutzung oder Altersschwäche auch mal was flöten gehen a...
von Weierleier
1. Okt 2021 14:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zu viele Limiter?? Wo setze ich welchen Limiter am besten.

Kannst ja hier mal lesen: viewtopic.php?f=47&t=8615 Das habe ich Parallel schon mitgelesen :top: Ich habe auch noch ein bisschen mit WinISD herumgespielt. Ich werde den Limiter so setzen dass ich max bei 6mm (ehr chart mukke keine Tiefbassorgien mit dauersinus) herauskomme. Das entspricht ca 40...
von Weierleier
15. Okt 2021 19:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Das Leichte Low Budget Topteil Case

Servus liebe Gemeinde, Ich möchte hier eine Idee vorstellen die mir auf der Suche nach einem Passenden Case für meine BS-TEK M10 gekommen ist. Hintergrundgeschichte: Grundsätzlich sind mir 4 Möglichkeiten eingefallen wie ich meine Tops beim Transport schützen kann: Möglichkeit 1: Herkömmliches Fligh...
von Weierleier
17. Nov 2021 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Nichts für ungut aber hast du dir deinen eigenen Link angeschaut? xmax wird bei Oberton mit (Hvc - Hg)/2 + Hg/4 berechnet. (siehe Anhang) Realer xmax mit +10% (Hvc - Hg)/2 + 10% sind dann 9,35mm Rechenweg: [(31mm-14mm)/2x1,1= 9,35mm ] Ob der 18NXB1200 besser im Gehäuse des M18s spielt müsste man sim...
von Weierleier
14. Dez 2021 06:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche offen klingende Aktivmonitore bis max €350/Paar

Bei der Aufstellung im Bild würde ich mir ehr Gedanken über Raumakustik machen. Die Lautsprecher so aufs Fensterbrett zu stellen kann nicht gut klingen. Teuer Studio Monitore können in einem schlechten Raum auch nicht gut klingen. Für 350€ das Paar wirst du maximal was anderes aber nichts besseres f...
von Weierleier
5. Jan 2022 18:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnitronic PAS210 | Modweiche

Vor so einer Frage hätte es Sinn gemacht, den ja gar nicht so langen Thread mal komplett zu lesen, dann wärst du in Beitrag #17 fündig geworden. ;-) Viele Grüße, Azrael Das habe ich schon gefunden. Allerdings würde ich gerne den Entwickler unterstützen und auch bei Ihm kaufen. Deswegen die Frage na...
von Weierleier
14. Jul 2023 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was klingt eurer Meinung „audiophil“?

Childhood Wonder von Reid Willis da find ich den Stereoeffekt super genial vor allem die Stelle bei 2:19 ca. https://www.youtube.com/watch?v=cDMliajilsg&ab_channel=ReidWillis-Topic ansonsten habe ich hier meine Spotify Playlist wo ich alles reinschmeise was mir über den weg läuft teilweise auch ...