Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von MaV3RiX
29. Dez 2022 07:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welcher Lautsprecher ist gut für Kick (ca. 500hz)

Warum sollte ein 12"er nicht gut für 500Hz sein? Das ist außerdem kein Kick-Bass Bereich mehr. Das ist Mittelton. Kick-Fill ist ja normal so grob 80-300Hz. Ohne zu wissen, welche Bässe oder sonstiges Gerät Du hast, wäre halt erst mal zu klären, ob alles richtig eingestellt ist. Wenn Trennung un...
von MaV3RiX
18. Jan 2023 16:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gehäuse für mehr tiefgang Monacor SP46/500PA

Ich würde unerhalb des Tunings auch nicht boosten Ich versteh jetzt nicht, wer das empfohlen haben sollte!? Allerdings haben viele Chassis mit starkem Antrieb eine Senke oberhalb der Tuningfrequenz oder sie fallen schon oberhalb des Tunings ab, wenn das Volumen (zu) klein ist. (Das könnte im aktuel...
von MaV3RiX
29. Aug 2023 09:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Crossover Filter finden

Ich wüsste einfach gerne, ob ichs hinbekommen hab, oder total auf dem Holzweg bin. Als ich mir vor zwei Jahren meinen Controller gekauft hab, hielt ich es für eine gute Idee FIR X-Over Filter zu benutzen und die einzelnen Wege per Delay abzugleichen. Hat sich aber nie wirklich gut angehört. Die Bäss...
von MaV3RiX
11. Sep 2023 14:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Ich versteh auch nicht, warum Nubert nicht wenigstens optional einen besseren/flexibleren Lieferservice anbietet. Kein Mensch braucht solche Lautsprecher. Es geht ja nur um eine emotionale Entscheidung sich etwas Besonderes zu gönnen. Das fängt mit der Idee zum Kauf an und endet mit dem täglichen Hö...
von MaV3RiX
16. Sep 2023 07:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Endstufe(n) für mein Tops

Auf die Phoenix-Klemmen hab ich halt wenig Lust. Wenn sowas wie die T-Serie im Wohnzimmer ohne Lüfter auskäme, würde ich sofort ein paar 1000 Steine locker machen und die ganze Anlage (inkl. Bässe) umstellen. Mir ist schon klar, dass sich bei mir alles bei maximal 10-20Watt abspielt. Aber es ist hal...