Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von Jobsti
7. Dez 2020 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sub-Sat DSP-Setup Grundlagen ohne Messequipment

Dies sollte eigentlich eine Antwort werden, da es ausführlicher als geplant wurde und so auch besser gefunden und verlinkt werden kann, ist daraus jetzt ein HowTo geworden ;-) Vorwort: Die Frage nach DSP-Setups, wo man anfangen und einsteigen soll, tut sich nämlich doch recht oft auf. Hier mag ich e...
von Jobsti
15. Dez 2020 00:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Temperatur PCB und Weichenbauteile

Hast du jemals darauf hingewiesen das es F4 sein muss? Hier im Forum schon seit mehreren Jahren predige ich und andere das, samt Beispielen was mit Hartpapierplatinen passieren kann, dazu habe ich schon sehr oft folgendes Bild gepostet. Ich denke, gerade im roadtauglichen PA-Bereich muss man das ni...
von Jobsti
12. Apr 2021 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: the box CL 108 Top MK II - Vermessung + Weichenmod

Habe nur grob bei 100dB gemessen, da geben sich beide fast nix, der Mod ist im Hochton etwas sauberer. Modmessung ist allerdings mit HF-Anhebung. MaxSPL sollte im Bereich 110dB liegen geschätzt. cl108mk2_100db.png cl108mk2_100db.png Gerade noch mal beide im Vergleich gehört. Der Mod klingt wesentlic...
von Jobsti
20. Apr 2021 00:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Thomann the box CL 108 Top MK II - Modweiche & Testbericht

Servus zusammen, wie ihr mitbekommen habt, habe ich die Kiste von jandoe bekommen, genaueres im Ursprungsthema, hier zu finden: the box CL 108 Top MK II - Vermessung + Weichenmod Das Review auf Youtube findet ihr hier: https://youtu.be/79xWvG42S1c Die CL108 MK II Ich hatte ja vor Jahren schon mal di...
von Hans
6. Okt 2021 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Ich bin selber Anfänger, aber habe zwei BS.M18S gebaut und den Tiefpass hatten wir letztens nach Gehör in einer Reithalle auf 116Hz/BW18 eingestellt. Scheint wohl nicht ganz daneben zu liegen. Die ersten eineinhalb Jahre standen die Subwoofer nur auf dem Dachboden und ich hatte erst gedacht, so ric...
von pysos
29. Nov 2021 22:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kick Filler mit the box 15LB075-UW4 Speaker 15?

Okay aus Langeweile mal ein bissl rumgespielt, hier ein simpler Vorschlag, small br mit kastenresonator davor... grau= 15lb075uw4 - 2stk in gesamt 100l closed 2pi (also 2 solcher subs) schwarz = hybrid (siehe skizzen-plan) 2pi (also 2 solcher subs) beide simuliert mit 110V (2pappen in serie 1,5kw) b...
von Andy78
3. Dez 2021 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kick Filler mit the box 15LB075-UW4 Speaker 15?

Hi, ja bitte mal ausprobieren wie sich der the box anhört wenn er bis 200 hz läuft. Ich weiß nicht wie aussagekräftig das ganze dann ist aber einen Versuch ist es wert. Sou, hat bissi gedauert, aber heute am späten Nachmittag konnte ich das mal kurz im Lager hinbasteln. Normal trenne ich den Bass b...
von Jobsti
4. Apr 2022 13:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kein Kickbass? Ursachen und Erfahrung

Mal ein paar Grundlegende Dinge, wie ich persönlich diese sehe/empfinde: - Druck: Empfinde ich als den wichtigsten Bassbereich, auch "Punch" genannt, dieser bewegt sich im, am Subjektiv stärksten empfundenen, Bereich von 60-80Hz (+-10Hz). Das kann idR. ziemlich jeder Bass, ist's hier zu we...
von Andy78
4. Apr 2022 16:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

BOMGE Amps - hat da schon mal jemand...?

Servus miteinander, ich habe die Tage mal so ein wenig bei verschiedenen Quellen rumgestöbert, weil man sich ja iwie auch mal ein wenig um eine Verjüngung der Amps kümmern möchte. Die allgemeine inzwischen etablierte und bekannte FP10k-Klone- Verwendung ist geläufig, vielleicht auch eine Option. Bei...
von Jobsti
11. Apr 2022 11:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Visaton MB 208/H als Top zu 8x LF Sub212 - alternative?

Ich denke ich mache dafür mal ein Einsteiger-Video für dieses Jahr.
von David
12. Apr 2022 18:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JB-sub112h (LBH-112) mit hochwertigem Chassie

Ein paar Jahre später würde ich sagen, dass ein Upgrade bei einem Porteinlass von 160 cm² nur sinnvoll ist, wenn man auf einen Pegelzuwachs auf dem Tuning verzichten kann. Für ein wirkliches upgrade müsste man den Portquerschnitt im Einlass etwa verdoppeln und den Port bis zum Deckel hoch ziehen, da...
von Jacob
8. Sep 2022 16:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sanway Lautsprecher

Ich habe mir neben ein fp10xxx ein paar "d&b" y10p liefern lassen. Subjektiver Eindruck ist auch mit Original Weiche und Bestückung sehr positiv. Mir steht leider kein Messequipment zur Verfügung. Falls sich jemand aus dem Raum Köln dafür interessiert, kann er gerne Kontakt zu mir aufn...
von Jens Droessler
22. Nov 2022 16:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Admark k30 Erfahrungen / baugleich PL Audio D2 (2x3kw @8ohm)?

Die Preisliste ist schon nicht mehr aktuell, aber mangels Ware im EU-Lager gibts noch keine neue. Lasst es uns doch mal so machen: Schickt mir bitte eure Telefonnummern. Ich gründe dann eine Whatsapp-Gruppe, wo ich immer die neuste Liste einstelle. Jedem einzeln eine Nachricht zu schicken, schaff ic...
von *xD*
25. Mär 2023 11:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Phantomspeisung bei Loopback-Messung

Moin,
Auf Klinkeineingängen wird keine Phantomspeisung ausgegeben.

Aufpassen musst du nur mit Adapterkabeln von XLR auf Klinke, die Klinke sollte dann symmetrisch sein, dann ist es auch kein Problem.
von MonCalamari
6. Apr 2023 03:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

12"/1,4" Horntops mit Monacor 4160 Flare

Hallo, nach ewiger Zeit melde ich mich wieder zurück. Nachdem ich mich einige Jahre aus dem Thema Veranstaltungstechnik/Veranstaltungen zurückgezogen habe komme ich langsam wieder ins Thema. Meine alte PA wird aktuell auf dem 2.ten Floor in einem Club genutzt (2x LMT-121, 2x MBH-118 (RCF-L18S801) od...
von *xD*
3. Jul 2023 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Limmer 042 / P2 die nächste

Moin zusammen, Nachdem nun das ganze Setup erstellt ist, ein paar abschließende Worte. - Die interessanteste Erkenntnis liefert hier eine Messung des abschließenden Setups etwa 2m vor dem LS auf Ohrhöhe (ungefenstert). Erwartungsgemäß sollte ein LS mit dieser Messung dumpf und mumpfig klingen - tats...
von lonelybabe69
8. Nov 2023 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Lonely.TH18 [18“ Tapped Horn + the box 18-500/8A]

Hallo Forumskollegen! ( m / w / d ) Achtung, DER kommt flach: "A Star Is Born" :lol2: So, jetzt mal Bescheidenheit beiseite, hier ist mein aktuelles Tapped Horn-Projekt = Lonely.TH18 Nachdem ich bereits durch meine vorangegangene Tapped Horn-Projekte die Bauplanwelt der günstigen Partybesc...
von lonelybabe69
20. Dez 2023 18:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

>>> Lonely.TH18_Pro <<<

Hallo Forumskollegen! ....nein, ich bin noch nicht fertig.... :lol2: ...mit diesem Thread hier starte ich einen Ableger aus dem Original-Thread Lonely.TH18 bzw. aus diesem Forum Lonely.TH18 Um den Original-Thread nicht unnötig zu überfrachten und den Fokus ausschließlich auf die amtlichen Treiber au...