Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Jobsti
19. Mai 2015 12:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Servus, und wieder ist eine Forenbox für den schmalen Geldbeutel fertig. Das LF-Sat12 für unglaubliche 149,- EUR pro Bausatz! Passt 1:1 in das Gehäuse der neuen JB-Sat12 rein, ohne Änderung (bisher), somit kann später evtl. einfach der TMT samt Weiche getauscht werden. Bevor die Fragen kommen "...
von hottendotten
6. Nov 2021 17:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat12 Lite - Sinnvoll?

Wenn die Idee des jl-sat 12 light ist pegeltechnisch und preislich eine Lücke zu füllen, würde dies in meinen Augen eine lf-sat 212 besser tun. Wenn sich der Anwender kein JL-SAT 12 leisten kann, geht es eh schon sehr in Richtung LB/ulb. Soll's also für wenig Geld (100 Euro für die beiden tmt) mehr ...
von DJServiceFrankfurt
16. Mär 2022 10:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thomann the box Speaker 12-280/8-A Pläne & Konstrukte

Ich habe mir den JB-Sub112h nachgebaut und eine komplette Anleitung als Video bei Youtube reingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=xBh7ewuj0xg
von Jobsti
11. Jun 2022 16:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

JL-Sat12 V2.5 - Fertig zum Nachbau

Servus, lange hat's gedauert und viele Versuche und Experimente später, ist es endlich soweit ;) JL-Sat12-V3_Master.png jl-sat12_v3_Proto.png Grund für das Update: Ursprünglich war das JL-Sat12 bestückt mit Kappa 12, Oberton D2544 und Oberton H975. Der D2544 war relativ am Limit mit dem Kappa 12, gi...
von Jobsti
13. Jun 2022 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat12 V3 - Fertig zum Nachbau

Update im ersten Beitrag.
- Fehler behoben
- Messung zur Impedanz mit und ohne Leitungen hinzugefügt
- Infos und Bilder zum aktuellen Kappa Modell
- Infos zu Limiter und Hochpass
von Jobsti
4. Okt 2022 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Jobst-Audio.de in neuem Gewand

Servus miteinander, die neue Website ist soweit fertig und seit heute dem 04.10.2022 wieder für euch online. Frisch aufgemöbelt und voll responsive für Mobilgeräte. www.Jobst-Audio.de Aufgrund der hohen Nachfrage sind viele der Inhalte nun auch in englischer Sprache verfügbar. Jetzt auch inklusive N...
von Jobsti
5. Okt 2022 13:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jobst-Audio.de in neuem Gewand

Problem war, dass die alte Website mit PHP 5.6 lief und sich nicht mehr hat updaten lassen, Strato hat leider ne Zwangsabschaltung des PHP auf dem Managed gemacht. Die Website kommt von mir selbst und ich bin kein Webdesigner der jeden Tag Zeit zum Bauen hat, zumal auch parallel am neuen Shop samt W...
von Jobsti
2. Nov 2022 15:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Behringer Ultradrive DCX2496 Revisionen, Changelogs und Firmware

Servus zusammen, leider findet man über die verschiedenen Firmwares & Modelle keine (genaue) Changelogs, vielleicht hat aber dennoch einer von euch das mal irgendwo mitbekommen und kann was dazu sagen. In diesem Thema fassen wir mal alles zusammen was wir so herausfinden. Firmwares: 1.16 - 18.12...
von lonelybabe69
29. Dez 2022 14:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Lonely.TH12 [12“ Tapped Horn + the box 12-280/8W]

Hallo Forumskollegen! (m / w / d) :prost: Heute entlasse ich ein weiteres Tapped Horn-Projekt von mir in die weite DIY-Welt. Seit über einem halben Jahr schiebe ich das fertiggestellte Projekt vor mir her und kriege es nicht auf die Kette es zu veröffentlichen. :rolleye: Jetzt vor Jahresende muss al...
von Jobsti
2. Jun 2023 13:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

HK Classic Line - Reparaturbericht & Umbau (CL 152 + CL 115)

Servus, habe die Tage eine alte HK Classic Line rein bekommen. Bestehend aus HK CL 152 Topteil und HK CL 115 Sub. HK_CL_00014.jpg HK_CL_00015.jpg Top: HK_CL_00016.jpg Bestückt mit 15"/1" und 6/12 dB/Okt. Weiche. Im HF Zweig sitzt ein R und eine Soffitte. Der HF erinnert an einen Monacor MH...
von gr1ngo
15. Jun 2023 09:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dübellehre zum Lautsprecherbau?

Guten Tag, vielleicht ein wenig Out of Topic aber... Ich verwende für 90° Winkel Lamello Verbinder (Holz). Nach meinen Erfahrungen passen dadurch die Positionen sehr gut und die ganzen Kisten werden super stabil. Wenn die Winkel weit von 90° abweichen, funktioniert dieses Vorgehen natürlich nicht zu...
von Jobsti
19. Jul 2023 14:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kopfhörer nutzen mit extra Kopfhörerverstärker?

Die Ath-M50x habe ich ebenfalls und liebe sie, jedoch die aller erste Version, bei der man leider das Kabel noch nicht wechseln kann. Nehme diesen primär zu Live-Mixen, teils aber auch mal zum Gegenhören falls ich was mit Pro Tools produziere. Am PC nutze ich das ATH-PG1, das ist klanglich recht ähn...
von high-ender
20. Jul 2023 20:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche hochwertiges Messmikro zur Lautsprecherentwicklung

ich glaube auch, daß wenn kein schalltoter Messraum vorhanden ist (meine Vermutung ;) ), die Umgebung/Raum bei der Messung wesentlich mehr Einfluß auf das Ergebnis hat, als ein perfekt kalibriertes Mikro :huhu: P.S. verwende selbst bei der Entwicklung von Lautsprechern ein Neewer Kondensatormikro un...