Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von Hans
14. Sep 2021 18:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

LD Systems Stinger 8 G3 Test

Guten Tag, da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, würde ich mich zunächst gern kurz vorstellen. Ich bin Hans, 19 Jahre alt, Student und komme aus Sachsen. Ich lese hier seit ca. 3 Jahren sehr aktiv mit und würde nun auch gern ein Teil des Forums werden und meine Erfahrungen und Fragen mit eu...
von Hans
6. Okt 2021 13:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

BS-TEK BS.M18S Testbericht

Guten Tag, ich bin derzeit im Besitz von 4stk. BS.M18S Subwoofer und betreibe diese in unterschiedlichsten Kombinationen an einer TSA 4-1300. Da man hier im Forum leider kaum etwas zu diesem Subwoofer findet, dachte ich mir, ich schreibe auch zu diesen einen Erfahrungsbericht. Eventuell hilft dieser...
von Hans
6. Okt 2021 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Ich bin selber Anfänger, aber habe zwei BS.M18S gebaut und den Tiefpass hatten wir letztens nach Gehör in einer Reithalle auf 116Hz/BW18 eingestellt. Scheint wohl nicht ganz daneben zu liegen. Die ersten eineinhalb Jahre standen die Subwoofer nur auf dem Dachboden und ich hatte erst gedacht, so ric...
von Hans
20. Jun 2022 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Hi, nachdem ich vor ein paar Woche bei Bernd (BS-TEK) war, wollte ich gern die neuen Erfahrungen und Informationen noch mit euch teilen. Zunächst nochmal vielen Dank an dich Bernd für den tollen und lehrreichen Tag ! :toptop: Diese Erfahrung hat mich wirklich weiter gebracht und mir viel mit auf den...
von Hans
20. Jul 2022 08:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jobst und Achat vs SysOne

Du könntest, da das Material ja eh schon vorhanden ist, auch beide Systeme ,,kombinieren". Eine Möglichkeit wäre dann nur die T24 zu mieten und darunter die 8 JM Sub 18N zu stellen. Diese spielen ja auch ziemlich sauber >100 Hz, sodass eine Ankopplung kein Problem darstellen sollte. Das macht m...
von Hans
29. Jul 2022 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2x JL Sat 12 + 2x JM Sub 18n Allrounder? V3 noch sinnvoll ?

Hi, der Plan klingt doch ganz vernünftig. Zu deinen Fragen: 1. Ja. Die Anlage ist in dieser Kombination sehr vielseitig einsetzbar. Die Bässe machen <40 Hz nicht allzu viel Pegel, aber das weist du ja aufgrund deiner Recherche sicherlich. Falls nicht, kannst du über die Kombi ja nochmal nachdenken :...
von Hans
30. Jul 2022 18:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2x JL Sat 12 + 2x JM Sub 18n Allrounder? V3 noch sinnvoll ?

Würde das Setup auch gut für Konserven Musik gehen ? Live Musik wird damit sehr wenig bis gar nicht gespielt. Hatte hier im Forum gelesen, dass man mit EQ unter 40HZ noch etwas anheben kann und das damit eigentlich ganz gut gehen sollte. Kommt auf die Musikrichtung an. Normale Charts, Pop, Rock, Sc...
von Hans
12. Aug 2022 07:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Birdman hat geschrieben: 12. Aug 2022 07:10 Hi,

gibt es hier denn Neuigkeiten?
Hi,
leider noch nicht. Es gibt einen hypothetischen Termin nächsten Samstag, hier warte ich aber noch auf die Rückmeldung von Bernd. Die Ergebnisse werden dann hier gepostet :toptop:

Gruß,
Hans
von Hans
9. Sep 2022 10:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18Sound 12"/1" Topteil Erfahrung

Moin, kenne das Top nicht persönlich, aber auf YT gibt es jemanden Namens ,,Daencr" der dieses nutzt. Seinen Videos und Kommentaren nach ist er wohl auch recht zufrieden damit. Ich würde das Top etwas oberhalb der JL SAT 12 ansiedeln, aufgrund der höherwertigen Bestückung. Rein vom Pegel aber b...
von Hans
13. Sep 2022 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

So, nach etwas längerer Pause gibt es hier auch mal wieder was neues :toptop: Das besagte Treffen mit Bernd hat vor ein paar Wochen stattgefunden. Dieses haben wir mit einem kleinen privaten ,,Rave" auf einem abseits gelegenem Sportplatz verbunden. Vormittags haben wir gemessen und seine ,,neue...
von Hans
28. Sep 2022 09:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aufstellung 3x S30N+8x DVAT8

Kenne die T8 zwar nicht, mMn macht es aber keinen Sinn da LA Module aufzustellen. Habe leider schon öfter erleben müssen welchen ,,Spaß" es macht diese auf Kopfhöhe zu hören...... Warum nicht einfach ein potentes 12er/15er Top nehmen ? Sollte in vielerlei Hinsichten besser funktionieren (und bi...
von Hans
4. Nov 2022 10:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geeigneter Sub für meine Partybox

Das stimmt doch, dass aus einem 4 Ohm Lautsprecher bei gleichem Leistungseingang mehr rauskommt als bei einem 8 Ohm, oder? Nein, dass Stimmt so nicht. Bei einem 4 Ohm Chassis fließt bei gleicher Spannung jedoch der doppelte Strom, woraus sich die doppelte Leistung ergibt (ohmsches Gesetz). Ein 4 Oh...
von Hans
26. Jan 2023 08:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Hi, Ich hatte meine 18NW100 damals auf ~1kW Peak limitiert und hielt das auch für,,ausreichend". Testweise hab ich auch mal auf Xmax runter limitiert (~700W), aber auch mal >1,5kW drauf gebraten. Bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass das Chassis mit 1kW noch ganz gut zurecht kommt. Dabei klin...
von Hans
4. Mär 2023 17:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbau der Stinger 12 der 1. Generation

Ich verstehe deinen Denkansatz nicht. Was hindert dich daran, dass Top einfach im DSP auf 350W (peak) zu limitieren ? So hast du noch etwas Reserve bzw. Betriebssicherheit und verschenkst nicht zu viel Pegel. Wo limitierst du denn aktuell mit deiner Pi mal Daumen schätzerei? Ein 12er Top sollte bei ...
von Hans
14. Apr 2023 13:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tops auf hartes Limit begrenzen

Der vollständigkeitshalber: Sachverhalt wurde, aufgrund kurzer technischer Probleme, per PN erläutert

Gruß,
Hans
von Hans
21. Mai 2023 13:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thomann 18-500

Hallo, Ich sehe das Problem hier eher in der Anwendung als im Chassis. Ein (!) 18-500 für Techno und ihr wundert euch das er schnell ans Limit kommt ? Es wurde zwar keine Personenzahl/zu beschallende Fläsche genannt, aber Spaß macht es generell erst mit 4 Stück oder mehr. Den Lowcut finde ich bei 45...
von Hans
4. Jul 2023 19:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mth 30 mit pd123c001

Hallo, ,,ordentlich laut" und ,,gut klingen" passt irgendwie nicht so recht zum MTH30. Als Bestückung kommt der 12-280W und PD12SB30 infrage, hab hier im Forum aber auch schonmal was von einem Faital 12" gehört. Den Thread hab ich grad nicht parat Generell schließe ich mich meinem Vor...
von Hans
9. Jul 2023 21:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schnelleinstieg Lautsprecherbau - Anfängerguide

Hallo,
Halte ich für unnötig. Guter Holzleim (Ponal Express z.B.) bringt ausreichend Stabilität. Wenn du skeptisch bist, verleime mal 2 Reststücken MPX und teste nach dem aushärten :D

Gruß,
Hans