Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von meister_k
9. Nov 2020 18:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hochton aufhübschen bei alten JBL Tops

Mal angenommen man hat eine passende passivweiche für den DCX464. Gibts denn was, was wirklich gegen ihn spricht im Vergleich zu deinem modernen 1,4" Treiber? Und wie sieht es mit 1,4" Treibern generell an dem 1,5" Horn aus ? Gibts da Adapter? Habe bis jetzt keinen gefunden. ND3ST hät...
von meister_k
16. Nov 2020 19:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hochton aufhübschen bei alten JBL Tops

Habe jetzt mal ein Hochtonhorn ausgebaut und mal den Originaltreiber ohne EQing gemessen, damit man mal sieht, was der IST-Stand ist (Bild hänge ich mal an).
Als nächstes gucke ich dann mal, welche Treiber ich so zum Testen bekommen kann.
Bildschirmfoto 2020-11-16 um 19.45.26.png
von meister_k
10. Jul 2023 17:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10" Hornmitteltöner upgraden?

Habe heute mal versucht, am Tuning vom Doppel15er zu spielen. Leider ohne Erfolg, das Tuning lässt sich mit einem Portinlet mit 4 Rohren nicht so einfach erhöhen. Absenken hat funktioniert, Anheben aber nicht. Liegt wohl daran, dass der Originalport zu weit ins Gehäuse und an die Rückwand heranreich...
von meister_k
25. Jul 2023 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10" Hornmitteltöner upgraden?

Soo, nach einer kurzen Pause, habe ich mal kurz am doppel 15er weitergemacht. So sieht jetzt der aktuelle Stand mit 2x 15NTLW3500, 56hz Tuning und 10cm Basotect an der Rückwand aus. Was meint ihr? ntlw+basotect.png Update: Heute ist dann auch der 10NSM76 zum Testen gekommen. Hab mal schnell eine Mes...
von meister_k
29. Jul 2023 19:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10" Hornmitteltöner upgraden?

Jetzt könnte man mit dem Top 15" weitermachen, hier wird warscheinlich Dämpfung oben über dem 10er Horn am Deckel und wieder an der Rückwand nötig sein. Für gleiches Tuning müsste die Portfläche bei gleicher Länge vergrößert werden, man könnte auch erstmal das Tuning wie gesagt so lassen und s...