Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von jones34
9. Mai 2021 21:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Hochtöner für Limmer 042

Kleiner Teaser: https://www.audiofotos.eu/images/2021/05/09/20210509_175834_HDR.th.jpg https://www.audiofotos.eu/images/2021/05/09/20210509_180339_HDR.th.jpg https://www.audiofotos.eu/images/2021/05/09/20210509_170146_HDR.th.jpg Heute durften die Chassis und das Gitter mal probesitzen. Messungen hof...
von jones34
19. Mai 2021 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Moderne Limmer P2 Version

Meine Kiste ist wie gesagt noch nicht fertig, deshalb kann ich nicht viel drüber sagen. Den TMT kenn ich aber schon aus einem früheren Projekt (15"/1,4" Top) und da ging der sehr gut vorwärts. Abgestimmt ist bei mir gerade um 48Hz, also relativ tief. Das ermöglicht aber Fullrangebetrieb un...
von BERND_S
17. Jun 2021 15:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Moderne Limmer P2 Version

Warum denn ausgerechnet den 15NDL76?
In diesem Frequenzbereich gibt es geeignetere Chassis.

Gruß,
Bernd
von Jobsti
18. Jun 2021 10:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Moderne Limmer P2 Version

Wenn das Modern sein soll, wieso dann noch den Ciare verbauen statt dem neuen PHL oder besser sogar Beyma? Auch was Hochton und LF angeht, wird hier nur B&C in den Raum geworfen, gerade Beyma hat da paar wirklich interessante 15er. Das Schwierige ist eher, dass die Kiste wirklich Fullrange wird,...
von BERND_S
18. Jun 2021 10:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Moderne Limmer P2 Version

Mein Eindruck beim P2/ P3 ist immer, das untenrum der Hub des Tieftöners der Schwachpunkt ist. Eine 3-Wege Kiste möchte man ja auch tief trennen oder mal Fullrange betreiben können. Hier wäre ein Chassis mit mehr X-Max einfach von Vorteil. Sica 15K3PL/S3PL, B&C 15NDL88/NA100, etc. Ich würde einf...
von *xD*
3. Jul 2023 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Limmer 042 / P2 die nächste

Moin zusammen, Nachdem nun das ganze Setup erstellt ist, ein paar abschließende Worte. - Die interessanteste Erkenntnis liefert hier eine Messung des abschließenden Setups etwa 2m vor dem LS auf Ohrhöhe (ungefenstert). Erwartungsgemäß sollte ein LS mit dieser Messung dumpf und mumpfig klingen - tats...