Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 56 Treffer

Zurück

von Jobsti
21. Sep 2021 12:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Subwoofer im Boden - Heimkino Extrem

Meine Idee wäre BP 6th Order. Pro Loch könnte man 16 Mivoc AWM104 unterbringen, da die Dinger extrem wenig Volumen wollen. Wenn du 30 Stück hast, besorg dir noch 2 ;-) Portspeed ist so ausgelegt, dass man mit 2kW rms ein Maxima von 60 km/h erreicht, beim RearPort etwas weniger. f-3dB wären 28Hz, f-6...
von Jobsti
28. Sep 2021 16:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neuigkeiten September 2021

Wieder mal Zeit für einige News - September 2021 • Der Adam Hall M20 Flansch SM720 hat ein neues Design erhalten. Statt schwarz glänzend und "uneben" jetzt ganz clean und matt schwarz. Maße unverändert. Schaut nun eine Ecke amtlicher aus ;-) ZF-SM720_01.png Vorher-Nachher-Bilder im Websho...
von Jobsti
29. Sep 2021 14:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

JL-Sat12 Lite - Sinnvoll?

Grüßt euch, das JL-Sat12 V3 ist kurz vor Release, bestückt mit Kappa 12A, Faital HF109 und SB Audience Horn. Rest der L-Serie ist wie bekannt ebenfalls in Arbeit mit dem Faital Hochtöner** Da Eminence gut im Preis gestiegen ist und auch der Hochtöner im Vergleich zum vorigen Oberton etwas teurer ist...
von Jobsti
29. Sep 2021 19:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat12 Lite - Sinnvoll?

Ja die Website is schon laaange in der Mache, die soll online gehen, wenn alle V2 der L-Serie fertig sind ;) Ich zeder noch bissel zwischen modernem Design und doch ne vernünftige Übersicht (ohne Mega große Menüs) LF-Serie steht für "LautsprecherForum" die sind eigentlich nur hier im Forum...
von Jobsti
15. Nov 2021 14:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Stammtischrunde - Wie schaut's bei euch mit VA seit/in Covid-Zeiten aus?

Grüßt euch, unsere Branche liegt ja relativ brach seit langem, ab und zu darf hier und da ja doch mal was sein, gefühlt muss man sich aber jede Woche neu informieren was man wie wo wann darf und was nicht. Wie schaut's bei euch so aus, was habt ihr an VA seit circa Herbst 2020 so gehabt, wie liefen ...
von Nugget
18. Nov 2021 13:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stammtischrunde - Wie schaut's bei euch mit VA seit/in Covid-Zeiten aus?

Schnelltests reagieren relativ sensibel auch auf kleinste Viruslasten, die im PCR Test noch als absolut harmlos gelten. In der Gebrauchsanleitung zu meinem Siemens Clinitest steht, dass ca. 2,3% der getesteten im Schnelltest negativ sind, die im PCR Test allerdings positiv sind. Es gibt auch keine ...
von Jobsti
17. Jan 2022 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neutrik Updates - Powercon NAC3MPXXA NAC3MPXXB / Speakon NL4MPRXX NL4MPXX NL2MPXX

Grüßt euch, wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, haben einige Buchsen, wie Speakon und Powercon Updates bekommen, jetzt mit der Endung "XX" hinter der üblichen Bezeichnung. Einige laufen/liefen parallel, andere (wie NL4MPR) wurden schon ersetzt. Änderungen & Infos: - Die neue...
von Klangart
4. Apr 2022 01:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lieber viele 12er als weniger 18er?

Jup, und schon ist man wieder beim Thema "Kickbass" und "Schiebt" was voll umfängliche Überlegungen der Wiedergabe im Frequenzbereich von c.a. >> 55Hz BIS so 4.000Hz << erfordert und nicht nur die Betrachtung was denn da unter 80-120 Hz "wummert" ... :D ;) Klangart
von Partybeschallung
4. Apr 2022 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nachbau JL Sub 212 und JB Sat 12

Wenn Du Zeit hast, setze bitte ein paar Absätze in deinen Text, sonst bekommt man beim Lesen Augenkrebs ;)

Sehr sauber gearbeitet, gefällt mir.
Ich hatte letztes Jahr selber die JB-Sat12 gebaut, für Privatpartys finde ich die ausreichend.
von Nugget
31. Mai 2022 17:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thema Raummoden: Das merkwürdige Verhalten paarungswilliger Basslöcher... :)

Nur als Zusatzinformation für künftige Leser dieses Threads gedacht, verlinke ich hier noch ein Paper von Harman zur Anzahl und Aufstellung von Bässen in Hörräumen. Der Anwendungsfall ist etwas anders, da Harman keine Hörer an den Wänden positioniert hat sondern ein Mikrofonarray für 16 Hörplätze in...
von Jobsti
11. Jun 2022 16:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

JL-Sat12 V2.5 - Fertig zum Nachbau

Servus, lange hat's gedauert und viele Versuche und Experimente später, ist es endlich soweit ;) JL-Sat12-V3_Master.png jl-sat12_v3_Proto.png Grund für das Update: Ursprünglich war das JL-Sat12 bestückt mit Kappa 12, Oberton D2544 und Oberton H975. Der D2544 war relativ am Limit mit dem Kappa 12, gi...
von Jobsti
13. Jun 2022 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat12 V3 - Fertig zum Nachbau

Update im ersten Beitrag.
- Fehler behoben
- Messung zur Impedanz mit und ohne Leitungen hinzugefügt
- Infos und Bilder zum aktuellen Kappa Modell
- Infos zu Limiter und Hochpass
von Jobsti
22. Jul 2022 18:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eminence

Das mit Adam Hall habe ich jetzt noch nicht mitbekommen. Was aber ist, dass BlueAran England jetzt ebenfalls EU Distri macht, das macht die Sache natürlich noch viel komplizierter, als sie erst schon ist. Wollen wir mal hoffen, dass der Hall das weiter macht, denn Brexit is ne Katastrophe. Die Preis...
von Jobsti
25. Jul 2022 11:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Adam Hall , unser Deutschland-Distributor, trennt sich leider von Eminence. Der Großteil der Chassis wurde schon abverkauft. Ein UK-Distributor hat schon übernommen, Blue Aran UK. Dies stellt uns leider wieder vor das Brexit-Problem, der Import zu uns ist aufwendig und, auf gut Deutsch, nervt. Nun ...
von Jens Droessler
1. Aug 2022 04:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Ich frage mich dabei, ob Eminence in den USA bewusst ist, dass sie sich damit quasi das gesamte Geschäft in der EU versauen.
von Jobsti
20. Sep 2022 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stammtischrunde - Wie schaut's bei euch mit VA seit/in Covid-Zeiten aus?

Es kam ja die letzten 2 3 Jahre wirklich richtig viel auf einmal zusammen, das war nicht nur Covid, sondern auch die Geschichte mit den Chinacontainern (Erst Transport super teuer, dann kamen die Container nicht mehr zurück) und was weiß ich net noch alles. Dann haben wir jetzt noch den Schrott mit ...
von Jobsti
4. Okt 2022 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Jobst-Audio.de in neuem Gewand

Servus miteinander, die neue Website ist soweit fertig und seit heute dem 04.10.2022 wieder für euch online. Frisch aufgemöbelt und voll responsive für Mobilgeräte. www.Jobst-Audio.de Aufgrund der hohen Nachfrage sind viele der Inhalte nun auch in englischer Sprache verfügbar. Jetzt auch inklusive N...
von Jens Droessler
23. Okt 2022 19:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Klar wussten sie dass, auch der in einem anderen Beitrag erwähnte Verdacht, dass sie den Brexit nicht auf dem Schirm haben trifft nicht zu... Meinen Aussage bezog sich darauf, dass Blue Aran den Vertrieb übernommen hätte. Da es nur die Meldung gab, dass AH raus ist und Blue Aran einen Vertrieb über...
von Azrael
24. Okt 2022 12:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Die Info, wer der neue Vertrieb ist, ist einfach sehr neu - keiner plant hier irgend ein Geheimnis draus zu machen. Du hast an der entsprechenden Stelle ja den von mir genannten Ansprechpartner sicher schon gesehen - ansonsten gern PN an mich... Ok, wenn das so ist, es also kein Geheimnis ist: wer ...
von Jobsti
25. Okt 2022 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Ich werd's in die News schreiben, sobald der neue Vertrieb bereit ist es offiziell zu machen. Emi hat schon einige super interessante Chassis, siehe die ganze aktuelle Lite Reihe (Delta Kappa Alpha), oder allgemein die Kappas, aber auch die dicken Tour Grades oder der neue Hochtontreiber mit Textrem...
von Jens Droessler
25. Okt 2022 18:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Bassstler hat geschrieben: 25. Okt 2022 14:47 Warum überhaupt Zoll UK? Ich dachte da gibt's so n Abkommen, und der Warenverkehr findet ohne Zollabwicklung statt?
Das scheint nur für industrielle Mengen zu stimmen. Ich hab jetzt schon ein paarmal Zoll bezahlt für Zeug aus GB.
von Jobsti
2. Nov 2022 15:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Behringer Ultradrive DCX2496 Revisionen, Changelogs und Firmware

Servus zusammen, leider findet man über die verschiedenen Firmwares & Modelle keine (genaue) Changelogs, vielleicht hat aber dennoch einer von euch das mal irgendwo mitbekommen und kann was dazu sagen. In diesem Thema fassen wir mal alles zusammen was wir so herausfinden. Firmwares: 1.16 - 18.12...
von Jobsti
7. Dez 2022 13:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

[NEWS] Neuer Eminence-Vertrieb - Algam DACH

Bild

Nachdem Adam Hall den Vertrieb für Eminence aufgegeben hat,
hat nun Algam DACH den Vertrieb für Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen.

Erreichbar unter: https://www.algamdach.de oder https://www.algam.net
von Big Määääc
9. Dez 2022 08:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [NEWS] Neuer Emeinence-Vertrieb - Algam DACH

dann hoffen wir jetzt mal, das es für die Chassis bald wieder markt-übliche Preise gibt.
von pm-acustics
9. Dez 2022 12:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [NEWS] Neuer Emeinence-Vertrieb - Algam DACH

Moin,

nach dem heutigen, sehr netten Telefonat mit den Jungs habe ich da so meine Zweifel, dass sich die Preise in die "Richtige" Richtung bewegen werden.

Aber wir werden ja sehen.

LG S.Pechmann (P&M Acustics)
von Jobsti
9. Dez 2022 15:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [NEWS] Neuer Emeinence-Vertrieb - Algam DACH

Preise sind halt von Emi als auch den Frachtkosten abhängig, auf deren Website haben sie ja ihre UVP stehen, geht die runter, gehen auch die Preise bei uns runter. Kappalite 3012LF UVP - UVP Eminence.com $304.99 - 289,94 EUR netto -> 345,02 Brutto - UVP jetziger Vertrieb Dez 2022: 422,- EUR Brutto (...