Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von *xD*
9. Dez 2014 00:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

SVAT S-115 15" Sub mit FaitalPro15FH500

Hallo zusammen, im Rahmen einer kompletten Neuentwicklung für eine Band möchte ich hier die Tieftonunterstützung kurz vorstellen. Es ist an sich eine triviale Konstruktion - dennoch gibt es genug Leute die einfach gern einen fertigen Plan haben möchten. Anforderungen für das Projekt waren: - Mit 4 B...
von Jobsti
18. Jul 2022 15:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LMB-115N Abstimmung bei 25 Hz?

Das is ne Messungenauigkeit. Hier sind aktuellere Messungen, sauberer: https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?p=111632#p111632 Ganz untenrum (-20dB und weiter) das kommt z.B. davon wenn nicht laut genug gemessen wird, dann ist der Abstand zwischen Grundstörpegel (Umgebung) und Messung (Bass)...
von Inspector
21. Jul 2022 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Hi, zu 1: Mit deinen Anforderungsprofil 30 Hz, transportabel und effizient kommt eigentlich in erster Linie nur Bassreflex oder evtl. noch ein serieller Bandpass in Frage, letzterer ist aber nicht so leicht abzustimmen. Pläne einfach kleiner skalieren und irgendeinen Treiber reinstopfen geht i.d.R. ...
von David
24. Jul 2022 17:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Du Grenzen der Physik machen dir da einen Strich durch die Rechnung. Für DnB würde ich schon einen Sub mit einem Tuning um 35 Hz wollen. So ein tiefes Tuning in einem kleinen Gehäuse mit ausreichend Portfläche hinzubekommen ist schon mal die erste Herausforderung. Das in Kombination geht natürlich w...
von Azrael
25. Jul 2022 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Was allerdings einen Unterschied macht ist Effizienz unter 100Hz. Genau! Und da lautet doch sowieso die Faustregel Je mehr Membranfläche, desto effizienter. Vor ALLEM in den niedrigen Frequenzen. Wieso dann als oder Vorschlag einer 12 Zoll Membran? Lies mal genau, was _Floh_ geschrieben hat: Ich st...
von moehle86
26. Jul 2022 08:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Ich werfe mal dem JM Sub 112 mit Kappalite 3012LF ins Rennen (ist ja leider nur gerade noch teurer als sowieso schon) Meine sind 36x36x60cm, heißt mit kleinen Anpassungen entweder in 60x40 zu bauen oder wenn 3cm kürzer würden die sogar in eine Eurobox hineinpasssen. Für mobilen Einsatz (2xJMSub112 +...
von Inspector
26. Jul 2022 10:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Bei dem JM112 hätte ich arge Bedenken, ob der für die Musikrichtung ausreichend tief tut. Ich kenne zwar keine JM112 oder JM212, aber das sind doch eher live- Kisten, wo sich manche einen Infra dazu wünschen ? Zur Inspiration würde ich eher diesen hier empfehlen, der kann wenigstens anständige 40Hz:...