Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von Pichl
5. Feb 2018 16:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: verschmutzte Bass-Membran & Sicke reinigen

stuijve hat geschrieben:Spühlmaschine. Gibt auch spezielle Tabs dafür :D
Super Hilfe! :roll:

Ich würde es vorsichtig mit Druckluft und einem Pinsel versuchen. Ggf. auch einen Staubsauger mit Bürsten Aufsatz.
von Pichl
31. Jan 2020 12:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Ich finde die MSat8n auch immer wieder überragend. Allerdings zwingend auf Subs angewiesen. Klanglich (dadurch auch preislich) recht hoch angesiedelt.
von Pichl
19. Apr 2020 12:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wofür nutzt ihr eure PAs? (Verleih, Fest, Profi, Privat)

Das Material steht in der Signatur. Zum Großteil selbst auf Veranstaltungen (DJ) genutzt. Vermietung läuft aber auch durchgehend. Teilweise sind auch 2-3 Anlagen gleichzeitig unterwegs. Das kommt aber eher selten vor. Meistens eine vermietet und eine noch selbst dabei. Überwiegend handelt es sich da...
von Pichl
23. Apr 2020 10:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wofür nutzt ihr eure PAs? (Verleih, Fest, Profi, Privat)

Mit dieser kann das Material ohne mein Beisein wieder ins Lager gebracht werden. Das klingt echt Interessant, da musst du mal mehr zu erzählen (vor allem mit dem RFID). Geht der Kunde dann iwo ins Lager und kann mit der Karte nur einen "Regalplatz" öffnen? Also ungefähr so wie ne Packstat...
von Pichl
3. Jan 2021 17:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Strom im Rack

Für eine 2.2 bzw. 2.4 Kombi finde ich CEE16A etwas übertrieben. Da hat man nur Ärger, weil man in den üblichen Locations meistens nur 230V Schuko vorfindet. Dann lieber zwei Subs mehr hinstellen und nicht das letzte Stück rausquetschen. A -> klingt das besser, B -> Schont die Lautsprecher C -> Schon...
von Pichl
24. Jun 2021 18:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfänger PA System für kleine Raves/Partys (1200€-1800€)

Volle Zustimmung!

Best Buy in dem Preisbereich.
FP10000 Clone mit DCX und fertig ist die Laube. Sprengt das Budget ganz knapp, lohnt sich aber.
von Pichl
2. Mai 2022 10:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Benötigte Hardware zur Messung von Verstärker-Ausgängen?

Die Ausgangsspannung eines Verstärkers kann man problemlos mit einem Multimeter messen. Sofern es sich um ein True RMS Gerät handelt, kann man auch von den 50 Hz abweichen. Bis zu welcher Frequenz das fehlerfrei misst, hängt von dem jeweiligen Gerät ab. Ich habe mein altes Fluke mal bis 16khz geprüf...
von Pichl
2. Mai 2022 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Benötigte Hardware zur Messung von Verstärker-Ausgängen?

Moin, die Frequenz hat aber nichts mit TRMS zutun, da geht es nur darum den richtigen RMS Wert für eine abweichende Signalform darzustellen. Ein "normales" Multimeter zeigt den Gleichrichtwert mit einem festen Faktor multipliziert an. Je nach Qualität kann man auch mit einem nicht TrueRMS...
von Pichl
5. Jul 2022 19:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DCX 2496 Pro Verbindungsproblem

Diese USB-RS232 Converter funktionieren grundsätzlich schon gut und zuverlässig, WENN denn alles richtig eingestellt ist und treiberseitig harmoniert. Mit fest integrierten Schnittstellen gibt's da bedeutend weniger Ärger. Ich habe auf allen DCXsen auch so einen Arduino drauf, um via WLAN Einstellun...
von Pichl
8. Jul 2022 20:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DJ Bass Gamechanger Aufstellung Wandnähe

Zu der Thematik fällt mir dieses Video ein. Alles sehr anschaulich erklärt. https://m.youtube.com/watch?v=GBE219dITNA Die Problematik bei Hochzeiten ist natürlich immer die Optik. Es gibt da selten viel Spielaum für Veränderungen. Das Mono Stack wäre "immer umsetzbar", sofern man einen aku...
von Pichl
19. Jul 2022 16:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2(4) JM-Sub18N + 2 JB-Sat12?

Bei den angepeilten Lautsprechern würde ich eher eine FP10000Q empfehlen. Man spart sich einen Haufen Schlepperei und wirklich teurer kommt das unterm Strich auch nicht. Für 4 Subs halte ich auch die L Serie für geeignet. Bässe am Limit ist doof. Tops im Limit schockt aber gar nicht. Am besten mal e...
von Pichl
26. Jul 2022 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frequenzweiche - Geeignet für mich?

Für die faulen Leser:

Ja, das geht mit dem Gerät! ;)
von Pichl
31. Jul 2022 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x JM Sub118n

Das Forumsmitglied Pichl hat zwei Pronomic XA 1400 im Einsatz. Den würde ich mal anschreiben und nachfragen, wie er mit den XA zufrieden ist. https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=84&t=7024 Die XA1400 sind grundsolide Endstufen. Der Rene (auch hier aus dem Forum) hatte mal Sync3k6 im...
von Pichl
10. Sep 2022 15:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4xJM-sub18n: Die leidige Suche nach einer Endstufe

Was ist denn "echte Leistung"? Für den gelegentlichen Privatgebrauch oder eine Festinstallation kann man prima auch schwere Endstufen verwenden. Im Pro Bereich ist der Zug aber abgefahren und wird fast durchweg durch 10kg Geräte erledigt. KV2 wäre der einzige (mir bekannte) Hersteller, der...