Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von powe 1
16. Apr 2020 13:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welcher Bass passt besser

Dann zitiere ich mich mal selbst: Der LBB115 hat einen Bodenport, der LMB115N Eckports. Tuning und Volumen sind identisch, da der 15-075UW4 nahezu gleiche TSP zum Kappa15LF hat läuft der auch in beiden Gehäusen ganz passabel. Geschrieben am 26.03.2020, Post 25 von "The box pro dsp 18 und ähnlic...
von powe 1
8. Jun 2020 17:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlkauf, was soll ich machen?

Die Lautsprecher sind Mist, aber das hast du nun ja selbst schon festgestellt. Was du versuchen könntest wäre ein Umbau auf die LF-Sat215 . Das könnte allerdings etwas eng werden mit dem Horn, miss dazu am besten mal den Abstand zwischen oberen Tieftöner und der oberen Kante. Auch wird das nicht bil...
von powe 1
15. Feb 2021 17:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chassis Empfehlungen (Full-range, Schulprojekt)

Im Hifi-Forum gibt's zum Thema Mobile Boxen recht viel Inspiration, auch einige Bilder von fertigen Projekten inkl. Messungen, damit man mal sieht was so möglich ist. Dayton hat finde ich eine ziemlich gute Auswahl an kleinen Breitbändern inkl. der dazu passenden Passivmembranen wenn man mag (DMA un...
von powe 1
23. Mär 2022 09:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lautsprecher für den Partykeller

Das LF Sat 12 könnte was sein. Allerdings wird für einen runden Klang untenrum dann ein bisl Hilfe vom Eq benötigt. Mit zweimal 12" im Bass kann man dann allerdings auch ohne Subwoofer viel Spaß haben.
von powe 1
24. Jun 2022 11:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweitern/Ersetzen von Tops für Horn PA

Mit einer Abstrahlung von 90x60 eignen sich die A3 eher nicht zum clustern. Zum MT130 gibt es zwar viel zu lesen, aber Messungen sucht man vergebens. Gefühlt wird dort auch alles eingeschraubt was den Leuten gerade an Treibern in die Hände fällt. Dort bräuchte man dann auch vier DSP-& Endstufenk...
von powe 1
19. Apr 2023 21:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Günstige Passive Subs zu icoa 12a

Was den Low-Cut vom Super X Pro angeht: Hier gibt es eine gute Anleitung wie man durch das Austauschen zweier Widerstände die Frequenz verändern kann.
von powe 1
4. Jul 2023 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mth 30 mit pd123c001

Generell sollte der Themen Ersteller erstmal aufführen was genau er überhaupt vorhat.
Erst kürzlich hat er noch nach Bauplänen für 10" Horn Tops gefragt, darauf gabs dann eine konkrete Antwort und seit dem Stille, nun das hier.... :rolleye:
von powe 1
20. Nov 2023 12:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lonely.TH18 [18“ Tapped Horn + the box 18-500/8A]

Kleine Anmerkung noch zum Xmax des 18-500: Seit geraumer Zeit hat Thomann ein neues Datenblatt auf der Seite gelistet, dort sind 25mm Wickelhöhe und 13mm Magnettiefe angegeben. Entspräche nach der o.g. Formel ganzen 9.25mm Xmax, was schon ganz ordentlich ist. Gleichzeitig wird der 18-500 aber auch i...