Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 17 Treffer

von c3rn
12. Jan 2022 11:42
Forum: Public Address - DIY
Thema: Dämpfung und Subwoofer ankopplung
Antworten: 1
Zugriffe: 3843

Re: Dämpfung und Subwoofer ankopplung

Moin, in dem Nachbarforum ist ein Vergleich zwischen verschiedenen Dämmaterialien zu finden https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?5818-LB3-oder-gib-alten-Resten-eine-Chance&p=84103#post84103 auf Seite 7 sind noch mal weitere Links zu dem Thema. Wie hoch du einen Subwoofer ankoppeln ...
von c3rn
9. Aug 2021 22:34
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Stromaggregat im laufenden Betrieb nachtanken?
Antworten: 7
Zugriffe: 8618

Re: Stromaggregat im laufenden Betrieb nachtanken?

Wir hatten mehrere male den großen Denqbar Inverter. Ich meine mit ~4,2kw. Bei dem hatten wir immer im laufenden Betrieb nachgefüllt. So hatten wir das auch schon immer bei anderen Generatoren gemacht und hatten nie Probleme.
Ob das nicht vielleicht doch zu Problemen führen kann, kann ich nicht sagen.
von c3rn
2. Sep 2020 17:02
Forum: Technik & Geräte
Thema: PAS 2002PCA Potentiometer
Antworten: 3
Zugriffe: 11467

Re: PAS 2002PCA Potentiometer

Kurzes update, für die die es interessiert. Habe so eben mal bei PAS Audio angerufen. Der netter Herr am Telefon meinte man kann den Ruhestrom ganz leicht einstellen indem man die Sicherung nahe des Potentiometers entfernt und dann mit einem Stromstärkemessgerät hier überbrückt. Dabei stellt man das...
von c3rn
2. Aug 2020 23:11
Forum: Technik & Geräte
Thema: PAS 2002PCA Potentiometer
Antworten: 3
Zugriffe: 11467

Re: PAS 2002PCA Potentiometer

Okay, ja das denke ich auch. Weswegen ich denke, dass die verstellt worden sind, ist dass die Endstufen leicht unterschiedlich warm werden (liegt das nicht am Ruhestrom?) und zu sehen ist, dass die schon mal geöffnet worden sind. Dann werde ich mal schauen ob man die Leute von PAS Audio irgendwie er...
von c3rn
2. Aug 2020 00:27
Forum: Technik & Geräte
Thema: PAS 2002PCA Potentiometer
Antworten: 3
Zugriffe: 11467

PAS 2002PCA Potentiometer

Moin, ich habe zwei gebrauchte PAS 2002PCA erworben und habe mir dann das Innenleben mal angeschaut. Dabei sind mir zwei Potentiometer (auf dem Bild in Blau) in der Nähe der Transistoren aufgefallen. Diese waren alle auf einen anderen Widerstand eingestellt. Bei dem einen Verstärker lag der Wert vom...
von c3rn
25. Apr 2020 14:24
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Fragen und Erfahrung zu Ram Audio DSP 44
Antworten: 10
Zugriffe: 13781

Re: Fragen und Erfahrung zu Ram Audio DSP 44

Hallo, ich habe zwei DSX 1504, sind die selben Endstufen wie die Ram S6044 mit dem DSP Modul. Also so richtig steuern kann man den DSP jetzt ohne PC nicht. Du kannst nur bestimmte Dinge auswählen, wie: LP -off/on; Hp -off/on; EQ -off/on oder den Gain einstellen. Aber du kannst jetzt an der Endstufe ...
von c3rn
2. Jul 2019 23:46
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Symetrix Jupiter 8 - Temperatur
Antworten: 0
Zugriffe: 13080

Symetrix Jupiter 8 - Temperatur

Hallo, ich habe vor kurzem auf ebay sehr sehr günstig einen Symetrix Jupiter 8 DSP ersteigert. Nun habe ich eigentlich vor mit diesem DSP meinen DCX zu ersetzen. Gerne würde ich das Gerät in mein Endstufenrack einbauen. Bei den Spezifikationen steht jedoch, dass die maximal empfohlene Umgebungstempe...
von c3rn
22. Mai 2019 17:19
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Was ist eig aus der JAST geworden?
Antworten: 39
Zugriffe: 22861

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

Ich kenne die M-Audio BX5 D3 nicht. Kann aber sagen, dass mir die TPX5 (natürlich subjektiv betrachtet) deutlich besser gefallen als die KRK RP5 RoKit, welche ja noch mal ein ticken mehr kosten und sehr häufig anzutreffen sind im Low Budget Bereich. Die TPX5 sind aber halt auch passiv, das heißt du ...
von c3rn
18. Mai 2019 13:37
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Was ist eig aus der JAST geworden?
Antworten: 39
Zugriffe: 22861

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

Für nicht zu viel Geld kann ich die TPX 5 Monitore empfehlen. Habe die selber und finde die Preis/Leistung super.
von c3rn
20. Sep 2018 17:11
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Planung: Privat PA-Anlage
Antworten: 70
Zugriffe: 39697

Re: Privat PA-Anlage

Hier bietet der User Dac3r gerade 4 Faital Pro 18HP1022 für 800€ an (http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=31&t=7478). Damit lassen sich die JM-sub18N bauen. Das wäre doch wohl was für die Subs und von der Preis/Leistung schon sehr gut. Da musst du dein Gesamtbudget dann wohl ein klein...
von c3rn
23. Apr 2018 17:49
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: H-Serie - Übersicht & News
Antworten: 30
Zugriffe: 39751

Re: H-Serie - Übersicht & News

Die H-Serie geht eher über Preis, als auch nochmals Entwicklungsaufwand und spricht auch einen anderen Anwenderkreis an. Hierfür ist z.B. auch ne 15er MuFu geplant mit dicker Pappe und teurem 3" oder 4"er oben drin (Preisklasse Chassis >1k), bei Bedarf auch ne passende 12er. Ein 12er Top ...
von c3rn
19. Dez 2017 23:39
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: JM-sub18N mit t. Amp tsa-1400 im Generatorbtrieb. HILFE
Antworten: 17
Zugriffe: 14124

Re: JM-sub18N mit t. Amp tsa-1400 im Generatorbtrieb. HILFE

An diesem Generator würde ich meine Anlage nicht betreiben. Die Rezensionen sind sehr schlecht und der verspricht scheinbar nicht die angegebene Leistung (kann man bei dem Preis auch nicht erwarten). Ich hatte dieses Jahr drei unterschiedliche Generatoren für draußen. Die Anlage bestand aus 2 jl-sat...
von c3rn
2. Aug 2017 10:14
Forum: Public Address - DIY
Thema: Hilfe beim Setup einmessen - Nähe Hannover?
Antworten: 0
Zugriffe: 2294

Re: Hilfe beim Setup einmessen - Nähe Hannover?

Hi,

du könntest es ja eventuell mal bei H-Audio in Hannover versuchen. Ist dann aber wahrscheinlich mit Kosten verbunden und das Equip müsstest du dort hin fahren.

Da wollte ich eventuell auch mal nachfragen, wegen dem Setup für die Jl-sat10 CB x Jm-sub212.

Grüße
Sören
von c3rn
27. Jul 2017 12:01
Forum: Public Address - DIY
Thema: Controller Setup JL-sat10 CB +JM-sub212
Antworten: 0
Zugriffe: 2417

Controller Setup JL-sat10 CB +JM-sub212

Hallo Leute, ich habe nun endlich auch zwei Jl-sat10 in closed Box und zwei Jm-sub212 fertig gestellt. Nun habe ich bisher aber nur das Controller Setup von Jobsti für die Bassreflex Version der Jl-sat10+ Jm-sub212 gefunden. Also: JL-sat10 BR 130Hz 18dB/Okt But -0dB JM-sub212 40Hz 18dB/Okt But 107Hz...
von c3rn
10. Aug 2016 19:00
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Welche Endstufe (TSA 4-700/1300 o.a.)?
Antworten: 8
Zugriffe: 6821

Re: Welche Endstufe (TSA 4-700/1300 o.a.)?

Nur als kleine Info:
Also bestellt hatte ich nun am 2. August und am 8. August waren die Bausätze für die Frequenzweichen schon da. Plus noch mal ein paar Schrauben extra :)
Scheint nun also etwas schneller zu gehen.
von c3rn
2. Aug 2016 18:47
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Welche Endstufe (TSA 4-700/1300 o.a.)?
Antworten: 8
Zugriffe: 6821

Re: Welche Endstufe (TSA 4-700/1300 o.a.)?

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke dann werde ich mich wohl für die TSA 4-1300 entscheiden, da ich sowieso schon dazu tendiert habe. Servus! Hast du die Pläne vom Benjamin schon? Falls nicht, lehn dich mal zurück und entspann dich. Nein, im ernst, falls du die Sachen schon bald brauchst, schau...
von c3rn
1. Aug 2016 18:35
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Welche Endstufe (TSA 4-700/1300 o.a.)?
Antworten: 8
Zugriffe: 6821

Welche Endstufe (TSA 4-700/1300 o.a.)?

Erst mal ein Hallo ins Forum! Und zwar plane ich 2 x JL-Sat10 und 2 x LF-Sub212W zu bauen. Dazu wahrscheinlich als Controller das t.racks DS 2/4. Nun stellt sich mir die Frage, welche Endstufe passt. Das komplette System soll nächstes Jahr auch aufgerüstet werden (2-4 JM-Subs212 mehr, alle mit dem K...

Zur erweiterten Suche