Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 40 Treffer

von Tobias77
20. Aug 2023 21:45
Forum: Fertige Projekte
Thema: LBT-1121 / JB-Sat1121 - Frei zum Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 13269

Re: LBT-1121 Überarbeitet!

Moin Hat noch jemand den überarbeiteten Weichenplan?? Ich wollte mal eine Aussenbeschallung für unser Dorfgemeinschaftshaus verwirklichen. Und da hier alles für ein paar LBT1211 seit jahren rumliegt, dachte ich mir erst mal das zu nutzen was eh schon da ist! Betrieben werden sie einfach über den Zon...
von Tobias77
21. Aug 2020 00:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: Empfehlung Top
Antworten: 23
Zugriffe: 11585

Re: Empfehlung Top

Also ich betreibe die LF Sat 12 mit je 2 LMB 115 mit dem Mivoc, und ich finde das passt super zusammen.

Selbst bei vollast!
von Tobias77
27. Jul 2020 22:30
Forum: Car-HiFi
Thema: Subwoofer für Match M5DSP gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 16055

Re: Subwoofer für Match M5DSP gesucht

Ich habe im T5 Multivan den Gladen SQX 08 unter dem beifahrersitz. Ich bin restlos begeistert von dem teil! Läuft in 11L gg und bringt bei bedarf alles was man brauch! Er geht ausreichend tief! Druck mehr als erforderlich! Ist nicht sichtbar und fägt sich prima in mein hetz system ein. Ich habe auch...
von Tobias77
12. Jul 2020 23:08
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 17009

Re: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

Nabend Ich stelle den Yamaha jetzt zur verfügung, weil er Netzwerkfähig ist! Er hat Vorverstärker ausgänge wo wir zur not noch eine Endstufe zwischen schalten können. Und wir haben jetzt so noch ausgänge frei, wo wir bei bedarf den Innenhof mit versorgen können. Die Sub out wieder zuzuführen könnte ...
von Tobias77
11. Jul 2020 21:54
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 17009

Re: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

Nabend So. Wir sind uns erst mal einig geworden. Ich habe mir mal zwei LD Sat 8 zukommen lassen. Die haben wir dann einfach mal im Rohbau getestet an meinem alten Yamaha RX-A 2020 zusammen mit einem alten Canton AS50 Das reicht für das was wir vorhaben allemal aus! Es sollen ja auch 4 mal die LD Sat...
von Tobias77
28. Jun 2020 09:08
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 17009

Re: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

Das mit den vibrationen ist mir bewusst.
Da habe ich aber schon was im kopf, was ich mal testen werde,
von Tobias77
27. Jun 2020 22:14
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 17009

Re: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

Hallo Bernd Danke für das angebot! Aber von dir aus ist es schon etwas in km! Wir sind hier mitten im Weserbergland! PLZ 34439 Ich habe heute noch mal mit der"Bauleitung" gesprochen. Es werden jetzt auf jeden fall 4 Lautsprecher aufgehangen und ein Subwoofer verbaut. Beim bass habe ich mic...
von Tobias77
24. Jun 2020 19:05
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 17009

Re: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

IMG-20200623-WA0002.jpg IMG-20200622-WA0001.jpg IMG-20200620-WA0014.jpg IMG-20200619-[attachment=0]IMG-20190905-WA0005.jpg IMG-20190927-WA0005.jpg IMG-20191224-WA0009.jpg WA0002.jpg[/attachment] IMG-20200619-WA0001.jpg IMG-20200509-WA0001.jpg Screenshot_20200509-182702_WhatsApp.jpg IMG-20190905-WA0...
von Tobias77
24. Jun 2020 18:27
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 17009

Re: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

Moin Also angedacht war 4 Lautsprecher in die ecken zu hängen! Der Raum ist halt gerade noch im Aufbau. Es war mal eine alte Scheune die von der Stadt gekauft worden ist und die wir jetzt in eigenleistung umbauen! Finanziert wird die ganze sache vom Land! Bestuhlung wird am ende auf 40 sitzplätze ra...
von Tobias77
22. Jun 2020 22:38
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 17009

Re: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

Für Geburtstage oder ähnliches habe ich 2 LF SAT12 und 4 LMB 115.

Angedacht war es was als Festinstalation zu finden!
von Tobias77
22. Jun 2020 21:21
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 17009

Re: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

Ich hatte auch schon die Achat serie im hinterkopf. 2 mal die 204 über ein bis zwei 112. Aktiv oder passiv!?!? Der raum wird keine Disco sehen! Mal über den Beamer Fußball gucken oder eben hintergrund auf einem Geb. Tag! Wobei mann das ja kennt! Je später der abend desdo mehr alkehol ist im spiel! W...
von Tobias77
22. Jun 2020 20:43
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 17009

Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

Einen schönen guten Abend Ich brauche mal eure hilfe. Wir bauen gerade eine alte Scheune zum Dorfgemeinschafts platz um! Langsam geht es an den Innenausbau! Jetzt ist heute die diskusion aufgekommen was wir an Lautsprecher nehmen. 2.1 sind wir uns einig. Im Raum standen vorhin... Bose, JBL, Teufel D...
von Tobias77
23. Feb 2020 19:16
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Eurolite Move Control 512 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 5572

Re: Eurolite Move Control 512 Pro

Ich werde das gerät mal aufmachen und gucken ob ich LM193 finde! Desweiteren werde ich mit dem bekanten meines vaters mal sprechen! Ewentuel baut er mir das ja dann um!

Aber trotzdem Danke!!

Ich habe auf jeden fall schon mal wieder was dazugelernt!!!
von Tobias77
23. Feb 2020 15:17
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Eurolite Move Control 512 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 5572

Re: Eurolite Move Control 512 Pro

Danke schon mal dafür! Als mixer nutze ich den Behringer DX 2000 USB! Da kann ich nur den light out in der stärke regeln! Das auslöten sollte ich hinbekommen! Ich will aber nächste woche mal mit einem bekanten meines vaters reden, der ist radio und fernsehmechaniker gewesen bevor er in rente gegange...
von Tobias77
23. Feb 2020 10:39
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Eurolite Move Control 512 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 5572

Eurolite Move Control 512 Pro

Guten Morgen Kann mir hier wohl wer sagen, ob es möglich ist, einen Eurolite Move Controler Pro auf einen line in eingang umzubauen? Ich habe den sehr günstig von einen bekannten angeboten bekommen, weil er mit der Musiksteuerung nicht zufrieden ist. Ich habe das Gerät gestern mal getestet und ich m...
von Tobias77
9. Jan 2020 08:54
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tops für 4 JL-Sub15N mit 15lb100
Antworten: 11
Zugriffe: 7330

Re: Tops für 4 JL-Sub15N mit 15lb100

Zum testen würde ich alle 4 kanäle benutzen.
An kanal 1 die LF Sat 12 und an die anderen kanäle je 1 bass!
Unter 4 ohm würde ich nicht gehen bei der 4-1300!!
von Tobias77
3. Jan 2020 13:23
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tops für 4 JL-Sub15N mit 15lb100
Antworten: 11
Zugriffe: 7330

Re: Tops für 4 JL-Sub15N mit 15lb100

Ich habe die LF Sat 12 über 4 JL Sub 15N allerdings mit dem Mivoc 15100 an einer TSA 4-1300! Das funtioniert echt gut! Ausfälle hatte ich noch keine und luft nach oben ist meiner meinung nach auch noch da. 3 bässe pro seite dürften soeben noch funtionieren! Werde es nächste woche mal testen! Ps: Ger...
von Tobias77
29. Dez 2019 15:04
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20108

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Der haupt teil wird oben am fräser abgesaugt! Ich habe letztes jahr nur nach unten hin die fräse zur hälfte umbaut und da auch eine absaugung mit angeflanscht weil... 1. Hatte ich vorher immer lauter staub unter dem fräßtisch. Nicht viel aber es war immer was da nach dem fräsen. 2. Meine power recor...
von Tobias77
29. Dez 2019 11:23
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20108

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Ich habe bei mir einen kasten um die triton drumrum gebaut der abgesaugt wird und zusäztlich auch am parallelanschlag der säge eine vorrichtung wie KcRage es oben auf den bildern auch hat!

Funtioniert eigendlich recht gut!
von Tobias77
28. Dez 2019 01:03
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20108

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Ich habe eine absaugtonne von Power Record. Die mit den 3 motoren! Die saugt bei mir dei Kreissäge mit der Fräse, die Kappsäge und 2 schleifer ab! Und unter der werkbank habe ich mir noch eine stelle gebaut, wo ich den dreck so vorfegen kann das er dann eingesaugt wird! Da sich das so schön passte m...
von Tobias77
26. Dez 2019 00:51
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20108

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Die Fräse sieht nach einer Triton aus! Also ist sie oben vom tisch aus in der höhe einstellbar! Ich habe mir so was in der art auch gebaut, nur habe ich keine bosch gts 10 xc säge, sondern eine holzmann. Ich hatte das ganze untergestell schon dabei! Ich brauchte lediglich die Fräse samt Fräsplatte i...
von Tobias77
28. Feb 2019 21:37
Forum: Public Address - DIY
Thema: Bollerwagen "Motorisierung"
Antworten: 31
Zugriffe: 26600

Re: Bollerwagen "Motorisierung"

Wir haben unseren bollerwagen mit der kompletten technik ( Antrieb und Lenkungund Bremse) aus einen 24v seniorenmobil versehen! Als batterien haben wir 2 AGM 100ah batterien genutzt! Hat den ganzen tag gehalten und noch reserven gehabt! Das schlimmste an der ganzen umbauerei war die anpassung vom ch...
von Tobias77
18. Mai 2018 16:15
Forum: Car-HiFi
Thema: Wasserfestes Sub Chassis für Bass im Offroader
Antworten: 6
Zugriffe: 10896

Re: Wasserfestes Sub Chassis für Bass im Offroader

Gladen SQX 08

Gummisicke vernäht!

Sollte wasser abkönnen!
Habe ich im Multivan verbaut in 12L CB und das reicht total in dem bus!!
von Tobias77
5. Feb 2018 20:32
Forum: Public Address - DIY
Thema: Endstufe für lf sat 12
Antworten: 11
Zugriffe: 7297

Re: Endstufe für lf sat 12

Also wäre es besser den dcx zu nehmen anstatt des t.racks ds??
von Tobias77
4. Feb 2018 13:25
Forum: Public Address - DIY
Thema: Endstufe für lf sat 12
Antworten: 11
Zugriffe: 7297

Re: Endstufe für lf sat 12

2 Amps wollte ich nach möglichkeit nicht mehr haben! Da das ganze nicht jedes wochenende im einsatz sein wird , ist es zum lagern schöner mit einer 4 kanal! Wie weit kann ich den t.racks2/4 denn eigendlich im limiter runterziehen?? Mehr als 500rms sind für die lf sat 12 ja nicht nötig. Wenn überhaub...
von Tobias77
4. Feb 2018 09:13
Forum: Public Address - DIY
Thema: Endstufe für lf sat 12
Antworten: 11
Zugriffe: 7297

Re: Endstufe für lf sat 12

Die kenne ich! Die habe ich selber mal besessen! Bei der im bass auch ab und an leistung gefehlt. Da hatte ich aber auch die lmt 101 als tops dran.
Dachte halt das die mehrleistung der 1300 doch mal gebraucht werden könnte im bass bereich!
von Tobias77
4. Feb 2018 01:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: Endstufe für lf sat 12
Antworten: 11
Zugriffe: 7297

Endstufe für lf sat 12

Nabend Ich habe da eine kurze frage! Ich habe hier im keller seit 2 jahren 2 LF sat 12 Bausätze liegen, welche eigendlich schon lange fertig seien sollten. Mir kamen aber ein Haus kauf und die geburt unserer schwerst behinderten Tochter dazwischen. Jetzt sind sie aber an der reihe und schreien schon...
von Tobias77
6. Aug 2015 21:50
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Neuer 15" von Mivoc - MPA SWA-15100 C8
Antworten: 27
Zugriffe: 22607

Re: Neuer 15" von Mivoc - MPA SWA-15100 C8

Habe 4 stück für 350€ bekommen! Macht 87.50€ pro stück! Das ganze soll dann ein LowBudget System werden. Mit welchen tops kann man den wohl 4 Bässe laufen lassen?? LF12 oder lieber die LB210 v2?? Als amp wird eine TSA 4 Kanal dran kommen. Ob die 700er oder die 1300er steht noch nicht fest aber der d...

Zur erweiterten Suche