Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von discodude
30. Dez 2020 17:46
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12w750 für Subwoofer
Antworten: 23
Zugriffe: 11768

Re: 12w750 für Subwoofer

Danke für das schnelle Feedback.
Es wird ein paar tage dauern bis ich dazu komme.

.mdat wird von REW erzeugt. Dachte das haben die meisten weil Kostenlos.

Vielleicht kann dennoch jemand was zu der kontinuierlichen THD Erhöhung sagen. Messfehler?
von discodude
30. Dez 2020 17:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12w750 für Subwoofer
Antworten: 23
Zugriffe: 11768

Re: 12w750 für Subwoofer

Sorry für die lange Funkstille.... ich schieb es auf Corona :) Vielen Dank Jobsti für diese sehr ausführliche Antwort. Es hat auch einige Zeit gedauert die vielen Infos zu verdauen. So weit so gut. Da ich mir sowas im Selbstversuch besser vorstellen kann, hab ich mal die Meßorgel angeworfen. Meine A...
von discodude
16. Nov 2020 19:51
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12w750 für Subwoofer
Antworten: 23
Zugriffe: 11768

Re: 12w750 für Subwoofer

SO... ich gebe mich geschlagen. Irgendwie sind die Daten nicht schlüssig, die ich da in WinISD bekomme.

Jetzt gebe ich ab an euch.
Ich habe die x!max BR115 ( ohne EX ) mit 15w700 bestückt. Könnt ihr mal schauen ob ihr auch nur 120Watt MaxPower raus bekommt ?
von discodude
16. Nov 2020 19:16
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12w750 für Subwoofer
Antworten: 23
Zugriffe: 11768

Re: 12w750 für Subwoofer

Ich nehme alle zurück. Ich bin doch nicht in der Lage die Werte vernünftig einzugeben.
von discodude
16. Nov 2020 19:04
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12w750 für Subwoofer
Antworten: 23
Zugriffe: 11768

Re: 12w750 für Subwoofer

Sicher das die Simu richtig ist? Was sind es den für 15er? Grüße Nein. Aber da ich die Angeben vom Jobsti, in WinISD, schlüssig nachverfolgen konnte, war ich in der Annahme das ich auch nen 15er eingeben kann. Aber das muss nichts heissen :) Ich verrate es gleich..... wollte erstmal nicht drüber di...
von discodude
16. Nov 2020 17:33
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12w750 für Subwoofer
Antworten: 23
Zugriffe: 11768

Re: 12w750 für Subwoofer

jetzt muss ich mal fragen..... Ich habe 15er in betrieb ( ich sage mal noch nicht welche )... ... ja jeder findet seinen Eigenen Lautsprecher Boxen am tollsten und besten und wenn da noch ein toller Name drauf steht sind die eh über jeden zweifel erhaben ;) Diese 15er haben nun, laut Simu, noch mal ...
von discodude
16. Nov 2020 13:57
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12w750 für Subwoofer
Antworten: 23
Zugriffe: 11768

Re: 12w750 für Subwoofer

Optimale Tetris Grösse würde eh 80l ergeben. Somit ist das Volumen schon mal ok.

In Tops hab ich das Ding schon verbaut..... ein Schelm wer jetzt meine Wahl, selbigen Chassis, erkennt. :)
von discodude
16. Nov 2020 12:40
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12w750 für Subwoofer
Antworten: 23
Zugriffe: 11768

12w750 für Subwoofer

Hi Leute. Mein liest so gut wie nichts über den 18 sound 12w750. Ein paar Beiträge gibt es wo die Teile in Topteilen verbaut werden. Was spricht für/gegen einen Subwoofer mit dem Chassis ? Das Chassis würde für mich aus verschieden Gründen bevorzugt .... Hauptgrund weil die schon in Topteilen vorhan...
von discodude
1. Jul 2019 17:24
Forum: News- & Artikel-Kommentare
Thema: Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online
Antworten: 26
Zugriffe: 34682

Re: Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online

Da ich als "Neuling" leider keine Dateianhänge Posten darf kann ich leider auch nicht meine Messungen hier Posten.
Nu muss ich wohl mir noch einige Beiträge sinnlos aus den Fingern saugen um auf die geforderten 10 Beiträge zu kommen :geek:
von discodude
1. Jul 2019 00:21
Forum: News- & Artikel-Kommentare
Thema: Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online
Antworten: 26
Zugriffe: 34682

Re: Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online

Ich versuche gerade noch alles einzuordnen. Mal ein zwei Gedanken ganz ohne Wertung und ohne Anspruch auf Richtigkeit: - zu meiner Frage bei welcher Frequenz. Immer wieder war die Rede von 1ms attack Zeit. 1ms entspricht einer Frequenz von 1kHz. Wie verhält es sich in der Praxis mit den Frequenzen ü...
von discodude
29. Jun 2019 14:52
Forum: News- & Artikel-Kommentare
Thema: Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online
Antworten: 26
Zugriffe: 34682

Re: Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online

Hallo Jobsti.
Mit wieviel Hz ist dein Test Sinus eingespeist ?
von discodude
29. Mai 2017 01:20
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 18" raus und welcher wieder rein? :)
Antworten: 5
Zugriffe: 4857

18" raus und welcher wieder rein? :)

Hallo in die Runde. Wow, mein erster Beitrag hier nach vielen Jahren des mitlesens. Na dann los. :D Die Ist-Situation: Mein Hauptsystem besteht aus 6x XMAX BR115 ( 15w700) und 2x 1,4"/12" Tops.( Für Live Bands - lasst euch nicht von meinem Nickname täuschen :-) ) Dann hab ich noch 6x PAS 2...

Zur erweiterten Suche