Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

von blaken3y
12. Mai 2021 17:56
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat8 V3 - 8"/1" Topteil - [Frei zum Nachbau]
Antworten: 13
Zugriffe: 13810

Re: LF-Sat8 V3 - 8"/1" Topteil - [Frei zum Nachbau]

Mit dem aufwärmen des Horns und direktem aufschrauben hat das gut geklappt, danke für den Tipp. Leider hab ich in der einen Weiche wohl einen Fehler drin, klingt absolut muffig :ugly: Wird heute Nacht noch kontrolliert/verbessert. Nachdem ich die eine Weiche nun 2x geprüft hatte, 1x sogar von jemand...
von blaken3y
6. Mai 2021 06:43
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat8 V3 - 8"/1" Topteil - [Frei zum Nachbau]
Antworten: 13
Zugriffe: 13810

Re: LF-Sat8 V3 - 8"/1" Topteil - [Frei zum Nachbau]

Ok, dann geht's dem Horn nachher an den Kragen ^^ Danke für den Tipp. Eine PDF habe ich bisher nicht erhalten, am Paket selber waren die Unterlagen von der Sat8 V3 + DSP Settings, diese hab ich dir einmal per PN geschickt zum abgleich.
von blaken3y
5. Mai 2021 20:59
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat8 V3 - 8"/1" Topteil - [Frei zum Nachbau]
Antworten: 13
Zugriffe: 13810

Re: LF-Sat8 V3 - 8"/1" Topteil - [Frei zum Nachbau]

Hab heute das Pärchen LF-Sat8 V3 fertig, es fehlt nur noch die Warnex Lackierung. Leider hab ich in der einen Weiche wohl einen Fehler drin, klingt absolut muffig :ugly: Wird heute Nacht noch kontrolliert/verbessert. https://www.bildhost.com/images/2021/05/05/61355D83-F230-4F57-A5B7-1596B8EB7735.jpg...
von blaken3y
7. Apr 2021 21:23
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tricks und Kniffe beim Lautsprecherbau
Antworten: 26
Zugriffe: 16152

Re: Tricks und Kniffe beim Lautsprecherbau

Der Lautsprecherbau als Hobby ist ein Thema für mich für die Zukunft, 2x JL112 habe ich bereits vor Jahren mal dank der Empfehlung hier gebaut, allerdings möchte ich erst meine CNC fertigstellen welche wiederum auch noch ein wenig warten muss. Es geht nun mal nicht immer alles auf einmal :P Möchte e...
von blaken3y
12. Mai 2017 22:11
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte
Antworten: 18
Zugriffe: 16701

Re: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte

Abend zusammen, hab die Portleimreste mit den abschnitten der 45° Winkel und nen Zewa vorn dran wegbekommen (guter Tipp). Bin heute Abend endlich mit dem ersten Fertig geworden, der 2. muss nur noch bestückt werden dann ist er auch erstmal Fertig. Abrunden, Lackieren etc. folgt natürlich noch. Nun h...
von blaken3y
8. Mai 2017 11:34
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte
Antworten: 18
Zugriffe: 16701

Re: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte

Hallo Andy78, vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise. Mit glattstreichen meinste jetzt aber nicht "abkratzen" sondern eher Richtung das Satte gleichmäßig verteilen oder ;)? und mit dem Rotationsschwingschleifer hab ich mir auch gedacht, war mir nur nicht sicher. Cool, vielen Dank no...
von blaken3y
5. Mai 2017 23:25
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte
Antworten: 18
Zugriffe: 16701

Re: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte

Vielen Dank euch beiden :) Habe auch den Schnelleinstiegs Thread gefunden, der war mir auch noch ne gute Hilfe! Eins vorab, ich bau nun 2x denn 112. Eine Frage habe ich nun (ggf. direkt an Jobsti): Heute ist die Lieferung Holz angekommen (habs mir zuschneiden lassen jedoch leider unvollständig :( ) ...
von blaken3y
1. Mai 2017 21:15
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte
Antworten: 18
Zugriffe: 16701

Re: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte

Soo Holz und Teile sind bestellt. Hat sich alles doch ein wenig verzögert. Aber naja, wollte fragen welche Schrauben generell ihr so dafür verwendet zum zusammenschrauben der Kiste, oder auch des Chassis. Genauso reicht zum verleimen da der Standart Ponal Holzkleber?
von blaken3y
9. Sep 2016 22:11
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte
Antworten: 18
Zugriffe: 16701

Re: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte

Hallo hitower78, ich erwarte Pegel mäßig deutlich mehr Bass Power als es 2 Standlautsprecher bringen können mehr nicht. Es geht nicht um die Gesamtlautstärke, die reicht aus vorallem dann, wenn wir dann demnächst diese noch vom Bass abkoppeln. Der Chillraum bekommt keine extra Lautsprecher oder Anla...
von blaken3y
9. Sep 2016 16:01
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte
Antworten: 18
Zugriffe: 16701

Re: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte

Hallo Jobsti84, danke für deine Einschätzung und Tipps. Da ich früher schonmal eine E800 besaß und sie als "Subwoofer schwach" betitelt wurde, frage ich mich ob sie den ausreicht an Power? Ich denke ich werde vorerst eine bauen somit hab ich ein wenig Platz gesparrt (auch ein wenig Geld .....
von blaken3y
9. Sep 2016 11:48
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Suche Subwoofer für kleine Partyhütte
Antworten: 18
Zugriffe: 16701

Suche Subwoofer für kleine Partyhütte

Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für unseren kleinen Partyraum und mag diesen auch gerne selbstbauen, wenn ich dadurch Geld sparen kann :) Folgende Situation: http://fs5.directupload.net/images/160909/temp/ah8gnt5z.jpg Der eigentliche Tanz/Party bereich ist der Partyraum s...

Zur erweiterten Suche