Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 9 Treffer

von Yankee
14. Okt 2016 19:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe bei der Auswahl neuer Lautsprecher
Antworten: 13
Zugriffe: 10822

Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Lautsprecher

Hmmm... Ich habe gerade jetzt im Auto die Feststellung gemacht, dass WENIGER Membranfläche mir genau den knackigen Bass gebracht hat. Vorher hatte ich einen 30-er, dann einen 25-er Woofer... jetzt einen 20-er und der ist perfekt ;-) Sicher gibt es da Unterschiede zu Hifi im Wohnraum - das ist klar. ...
von Yankee
14. Okt 2016 13:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe bei der Auswahl neuer Lautsprecher
Antworten: 13
Zugriffe: 10822

Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Lautsprecher

Danke Dir... Das mit dem "knackig & auf die Fresse" hat mir besonders gefallen :lol: Ja, ich würde sehr gerne meinen eigenen LS bauen. Aber in dem anderen Thread hat man mir abgeraten, da ich "keine Ahnung" habe :grummel: Ich dachte einfach daran, einen der Bauvorschläge von ...
von Yankee
14. Okt 2016 11:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe bei der Auswahl neuer Lautsprecher
Antworten: 13
Zugriffe: 10822

Hilfe bei der Auswahl neuer Lautsprecher

Hallo, ich bin recht neu hier im Forum und hatte zunächst vor, mir selbst Lautsprecher zu bauen. Dazu hatte ich auch schon einen Thread gepostet... Mittlerweile bin ich doch etwas von dem Vorhaben abgerückt, da mir einfach die Voraussetzungen sowie entsprechende Kenntnisse fehlen für ein solches Pro...
von Yankee
14. Okt 2016 10:38
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 19124

Re: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen

...hmmm... hat keiner mehr ne Antwort für mich? ;-)
von Yankee
12. Okt 2016 08:24
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 19124

Re: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen

Hallo Kalle, danke für Deinen Tipp. Als ich den Cambridge AVR ausgesucht hatte, habe ich mit dem Verkäufer einen Blindtest gemacht. Dort stand der Cambridge AVR und auch ein Cambridge Stereoverstärker. Der Azubi hat unsichtbar umgesteckt und der Verkäufer und ich wußten nicht, welches Gerät lief... ...
von Yankee
11. Okt 2016 20:13
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 19124

Re: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen

Hallo und vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Naja... es ist ja der Grund, dass ich hier nachfrage, weil ich eben (noch) keine Ahnung habe zum Selbstbau eines Lautsprechers mit knackigem Bass und etwas vorlauteren Höhen (ähnlich Jet-HT von Elac). Als Verstärker dient mir mittlerweile ein AV-Rece...
von Yankee
10. Okt 2016 19:36
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 19124

Re: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen

OK und danke bis dahin.
Worauf muss ich bei einem Selbstbau achten?
Wie wähle ich die passenden Chassis aus und welche Menge (z.B. beim Bass)?
Ebenso Holz, Holzstärke etc.
Gibt es da Anleitungen?

Danke und Gruss,
Yankee
von Yankee
9. Okt 2016 22:11
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 19124

Re: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen

Hallo und danke für die Tipps. Der LS sieht sehr gut aus. OK, die Farbe wäre nicht so mein´s, aber darauf kommt´s ja nicht so an :-) Aber ich lese immer von "jede Seite 4 x 8 Zoll". Ich sehe aber nur 2 davon auf den Fotos. Wie groß sind die LS denn? Und... ist das eine Eigenentwicklung und...
von Yankee
9. Okt 2016 18:25
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 19124

Lautsprecher mit knackigem Bass selber bauen

Hallo und guten Tag, seit heute bin ich neu hier im Forum und möchte zunächst Alle hier begrüßen. Ich war jahrelang Musiker (Trompete + Schlagzeug) im Hobby-Bereich und Musik ist mir daher sehr wichtig. Allerdings habe ich über die Jahre festgestellt, dass es unglaublich schwierig ist, Lautsprecher ...

Zur erweiterten Suche