Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

von Wbinfan
15. Mai 2018 17:12
Forum: Public Address - DIY
Thema: Gehäusevorschlag für RCF LF 18X400
Antworten: 8
Zugriffe: 4442

Re: Gehäusevorschlag für RCF LF 18X400

sind orginale sa 4518 wbins Setup ist: Wbin hpf 40 hz but 12 tfp 110hz bes 24 peq1: 44hz /2,0/ 2,0db Topteile Sa 4519 hpf 120 HZ LR 24db delay 11,91ms peq1: 175Hz /2,0/+3,5db peq2: 5200hz/2,0/-4,0dB peq3: 12000hz/1,0/+5,0db peq4: 3130hz/2,0/-3,5db An den Wbins wurden Bassreflexrohre nachgerüstet : D...
von Wbinfan
15. Mai 2018 16:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: Gehäusevorschlag für RCF LF 18X400
Antworten: 8
Zugriffe: 4442

Re: Gehäusevorschlag für RCF LF 18X400

hi Klangart

hab schon einen Sounddesinger dafür bezahlen lassen der hat meine komplette Pa eingemessen
bin trd nicht zufrieden.
Wbins sind nicht mehr orginal es sind Bassreflexrohre nachgerüstet worden ..

Ok dann werd ich selber mal mit Winsd rumspielen.
von Wbinfan
15. Mai 2018 15:23
Forum: Public Address - DIY
Thema: Gehäusevorschlag für RCF LF 18X400
Antworten: 8
Zugriffe: 4442

Re: Gehäusevorschlag für RCF LF 18X400

hi

hab mich bisschen umgeschaut bin dabei auf die Bauvorschläge von Marc,O gestoßen die für den RCF 18G401 gedacht sind.
Habe dannach mit dem RCF 18X400 die TSP verglichen , sie sind ähnlich aber nicht gleich.
Was haltet ihr davon?
von Wbinfan
15. Mai 2018 13:53
Forum: Public Address - DIY
Thema: Gehäusevorschlag für RCF LF 18X400
Antworten: 8
Zugriffe: 4442

Gehäusevorschlag für RCF LF 18X400

Hallo Community, Habe meine vor meine wbins rauszuschmeisen, weil der sound einfach nicht mehr modern ist. Hätte dannach 12 RCF LF 18x400 übrig. Hab die suchfunktion schon genutzt.. Leider nichts passendes gefunden. Was für Gehäuse könnte ich bauen in dem der RCF gut funktioniert? Wichtig wäre mir v...
von Wbinfan
25. Mär 2017 11:25
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: W-bin funktioniert nicht richtig
Antworten: 19
Zugriffe: 16189

Re: W-bin funktioniert nicht richtig

hi amping ist entweder 3 x proline oder 2x ma 5000. controller ist der behringer .. singalquelle ist meistens x air 18 benutze selten 10 stück meistens sind`s 6 stück oder 8... bin gerade dabei die vorderen platten zutauschen sodass das wbin vorne komplett verschlossen ist. (probiere es aber vorerst...
von Wbinfan
23. Mär 2017 23:22
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: W-bin funktioniert nicht richtig
Antworten: 19
Zugriffe: 16189

Re: W-bin funktioniert nicht richtig

@Klangart Sry Habs überlesen ne bin ich nicht , besitze die Tops
aber mit andren weichen

@jones34

Was sollte ich jezt nach deiner Meinung nach machen? Große Lagerfeuer
Oder kann man garnichs mehr retten?
Woher bist du dir sicher das die Lautsprecher da nicht hinein
passen?
von Wbinfan
23. Mär 2017 23:12
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: W-bin funktioniert nicht richtig
Antworten: 19
Zugriffe: 16189

Re: W-bin funktioniert nicht richtig

Was meinst du mit deinem du?

vllt muss mal jemand bezahlt werden zum messen..
von Wbinfan
23. Mär 2017 22:50
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: W-bin funktioniert nicht richtig
Antworten: 19
Zugriffe: 16189

Re: W-bin funktioniert nicht richtig

ja aber das orginale datenblatt ist ja auch mit dem orginalen speaker,
habs auch schon höher probiert bei 142 hz aber wird eher noch schlimmer..
von Wbinfan
23. Mär 2017 22:16
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: W-bin funktioniert nicht richtig
Antworten: 19
Zugriffe: 16189

Re: W-bin funktioniert nicht richtig

Es handelt sich um SA 4518 in allen 10 Stück sind RCF 18 lf x400 verbaut Phasendreher hab ich nirgends drinnen habe alle kabel überprüft, dicht müssen sie sein hab erst vor´n jahr dichtklebeband nachgerüstet Bei 4 stück verhält es sich ähnlich es ist schon laut aber es fehlt der druck, es kommt irge...
von Wbinfan
23. Mär 2017 21:13
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: W-bin funktioniert nicht richtig
Antworten: 19
Zugriffe: 16189

W-bin funktioniert nicht richtig

Hallo Leute, Hab folgendes Problem: besitze 10 Wbins bestückt mit RCF 18 lf x400, leider funktioniert es nicht so wie es sein sollte. Es kommt zwar etwas raus aber es ist nicht wirklicher Bass , es dröhnt stark und man hört extrem die Luft aus den Bassreflex Öffnungen. Was kann ich tun um den Sound ...

Zur erweiterten Suche