Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 21 Treffer

von beatdancer
1. Sep 2020 16:35
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Wie viele unterschiedliche Tops habt ihr am Lager? [Umfrage]
Antworten: 11
Zugriffe: 11529

Re: Wie viele unterschiedliche Tops habt ihr am Lager? [Umfrage]

2x Visaton MB 208/H (Original bestückt)
2x Das selbe MB 208/H Gehäuse, jedoch mit Faital 8FE200 TMT (Noch am FW frickeln)
2x Martin AQ8
son bissl aussen vor noch das Syrincs M3-220 System
von beatdancer
28. Aug 2020 16:32
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: preiswerte Partybeleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 10843

Re: preiswerte Partybeleuchtung

ich selbst habe zwei einfache par 56 in kombination mit zwei stairville matrixx sc-100 auf einem stativ.
ist eine einfache installation und nicht ganz starr.
und wie luckyluke schreibt - interne musiksteuerung ist im regelfalll käse und gleicht eher eine kirmesbude.
vg
von beatdancer
23. Nov 2019 08:09
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter richtig berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 14508

Re: Limiter richtig berechnen

hello, in der graphik sieht man gut, welche inhalte schwarz und welche farbig geschrieben sind - als anwender musst du bloss die schwarzen ausfüllen. bei den lab-klonen lässt sich die eingangsempfindlichkeit einstellen - da kann bestimmt jemand anders was zu sagen bzw mal ins handbuch schauen. mit 1...
von beatdancer
2. Sep 2019 20:07
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Welches 12“ Sub Chassis für kleines Volumen
Antworten: 14
Zugriffe: 22344

Re: Welches 12“ Sub Chassis für kleines Volumen

Beatdancer Mensch hast du ein Glück :D Berichte sehr gerne mal wie die Chassis so tun :) etwas verspätet, doch besser wie nie :) ich hatte nun zwei hochzeiten mit den neu bestückten bässen gehabt und kann folgendes feedback geben. die zwei stück ersetzen pegelmäßig nun vier stück mit thomann bestüc...
von beatdancer
14. Jun 2019 17:10
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: mobile effiziente (teilweise) Fullrange 8" Kiste
Antworten: 24
Zugriffe: 24142

Re: mobile effiziente (teilweise) Fullrange 8" Kiste

ich hab (noch nicht ganz fertig) ein recht identisches projekt - 20l reflex und eher auf pegel - angefangen und hab mich für 2x monacor sp6 108pro entschieden. vll wären die auch was für dich.
vg
von beatdancer
11. Jun 2019 22:09
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12
Antworten: 196
Zugriffe: 169606

Re: LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12

servus, ich bin am überlegen den lf-sub12 nachzubauen, jedoch anders zu bestücken. da ich grad den 12-280 8W übrig habe wäre der meine lieblingswahl ;) plan ist es, den sub mit einem aktivmodul auszustatten welcher 150w @ 4ohm. einsatzzweck als kleine dj-anlage für hochzeiten und co, daher eher auf ...
von beatdancer
28. Mai 2019 15:05
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Welches 12“ Sub Chassis für kleines Volumen
Antworten: 14
Zugriffe: 22344

Re: Welches 12“ Sub Chassis für kleines Volumen

@beatdancer Spontan war ich skeptisch, aber aber ich habe mal auf Lukas' Seite nachgesehen und kurz überschlagen: der PS-Sub112 scheint ja doch ein Stück größer zu sein, als ein halber PS-Sub212, der für den BMS 12S305 m.E.n. wiederum zu klein wäre. Könnte also ganz nett werden. 8-) Wie bist du den...
von beatdancer
27. Mai 2019 12:44
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Welches 12“ Sub Chassis für kleines Volumen
Antworten: 14
Zugriffe: 22344

Re: Welches 12“ Sub Chassis für kleines Volumen

ich hab am weekend erst 2 bms 12s305 bekommen, jedoch noch nicht verbaut.
landen werden die im ps-sub112 vom Lukas, welches 40l/40hz hat und ersetzen den 12-280W.
ich wird dann berichten.

alternativ vll noch ciare 12.00sw ?
von beatdancer
30. Apr 2019 15:45
Forum: Testberichte mit Messungen
Thema: Thomann the box CL 108 | Testbericht & Messungen
Antworten: 13
Zugriffe: 20978

Re: Thomann the box CL 108 | Testbericht & Messungen

da die CL 108 im Regelfall mit subwoofer im bundle vertrieben (oder in dem fall verliehen) wird, würde mich ein "unfairer" vergleich zu dem syrincs m3-220 system ja interessieren. die hast du nicht zufällig bei dir rumfliegen? :)
von beatdancer
21. Feb 2019 14:05
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2xFL-Horn gegen 4x JL-Sub15 mit PD1550 ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4078

Re: 2xFL-Horn gegen 4x JL-Sub15 mit PD1550 ersetzen?

tip top, danke für deine antwort - klingt auf jedenfall viel versprechend :)
btw: bei den aktuellen hörnern handelt es sich um den fane folded 15
vg
von beatdancer
21. Feb 2019 13:30
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2xFL-Horn gegen 4x JL-Sub15 mit PD1550 ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4078

2xFL-Horn gegen 4x JL-Sub15 mit PD1550 ersetzen?

hello zusammen, wie der titel schon verrät, möchte ich meine FL Hörner ersetzen und am besten vorhandene Chassis weiter nutzen. Der Grund weswegen ich mich von den hörnern trennen möchte: -Packvolumen: knapp 300 liter pro gehäuse -single nicht so gut zu nutzen -zu wenig tiefgang als chassis habe ich...
von beatdancer
23. Sep 2018 10:57
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: PD154 VS PD1550
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

Re: PD154 VS PD1550

Wie viele davon sind da und wie genau werden die betrieben? ich würde zwei benötigen. einsatz wäre als reine DJ PA, überwiegend house und hip hop, aber auch mal querbeet, je nach VA amping wie gesagt die tsa 4-1300 mit dem dcx, je ein kanal pro bass und wieso nicht den PD 158 ? hab ich mir noch nic...
von beatdancer
21. Sep 2018 16:37
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: PD154 VS PD1550
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

PD154 VS PD1550

Hello zusammen, für meine Fane Folded Horn´s suche ich neue chassis und bin bisher bei den beiden hängen geblieben. plan gibts hier: https://c1.staticflickr.com/2/1491/23917028243_7d5c11fc67_b.jpg soll entsprechend schön drücken :) Tops darüber wären (bis zu vier) Visaton MB208/H und amping tsa 4-13...
von beatdancer
13. Aug 2018 19:03
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Zeitversatz zwischen Kopfhörer und Lautsprecher warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 8360

Re: Zeitversatz zwischen Kopfhörer und Lautsprecher warum?

Vielleicht etwas OT, aber ich persönlich kann ja überhaupt nicht beatmatchen mit einem Ohr Kopfhörer, anderes Ohr PA / Monitor. Beim Mixen geht es eben um Millisekunden, die entscheiden, ob die Beats zweier Tunes übereinanderliegen oder nicht. Immer bedenken, wie langsam der Schall in der Luft wirk...
von beatdancer
25. Mai 2018 15:57
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: H-Serie - Übersicht & News
Antworten: 30
Zugriffe: 39328

Re: H-Serie - Übersicht & News

Justus_Jonas hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gibt es hier schon Neuigkeiten/Update?

Wäre sehr gespannt auf den Discobass.


Gruss
Jj
schliesse mich an :)
ein doppel 8er topteil, vll doppel 10er wäre für mich interessant :)
VG
von beatdancer
4. Dez 2017 21:33
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Erfahrungen Bau und Betrieb LBH 112
Antworten: 84
Zugriffe: 44998

Re: Erfahrungen Bau und Betrieb LBH 112

Powerlight_77 hat geschrieben:Ok, das passt.
Der Eminence Delta 12lfa hat einen X-Max von 4,8mm.

Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Amp zu testen ?
hmm, gute idee. ich hätte noch den t.amp ta 1050 (350W @ 8Ohm) - ich teste es und melde mich ggf nochmal.
danke schonmal power :)
von beatdancer
4. Dez 2017 21:25
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Erfahrungen Bau und Betrieb LBH 112
Antworten: 84
Zugriffe: 44998

Re: Erfahrungen Bau und Betrieb LBH 112

Powerlight_77 hat geschrieben:Hi Beatdancer,

mit was bestromst du deinen LBH112 ?
Hast du einen High-Pass gesetzt ?
tsa 4-1300 & dcx2496 // limitiert auf 400W
hp hab ich auf 45hz but 18db
von beatdancer
4. Dez 2017 21:05
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Erfahrungen Bau und Betrieb LBH 112
Antworten: 84
Zugriffe: 44998

Re: Erfahrungen Bau und Betrieb LBH 112

guten abend zusammen, seit einigen wochen habe ich meinen lbh112 mit dem eminence delta 12lfa bestückt am laufen, doch kann ich ihn garnicht ausfahren, da er scheinbar schnell am xmax ist. wenn ich den treiber in winisd simuliere, 44hz @ 80l BR (angabe vom jobsti), bestätigt das meine annahme - oder...
von beatdancer
31. Mai 2017 20:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: DCX Settings für Fane Folded Horn - Martin AQ8 // Neue Tops?
Antworten: 4
Zugriffe: 4182

Re: DCX Settings für Fane Folded Horn - Martin AQ8 // Neue T

schon einmal danke für die infos. die settings werde ich ausprobieren und den limiter lassen. @think: du hast recht, 150W kriegen die Martin. Doch bei 236W ausgang vom amp wollte ich mich vergewissern, ob es erfahrungsgemäß klar geht. :) der 8er im top ist hart aufgehangen - kann auch ein bild mache...
von beatdancer
27. Mai 2017 22:56
Forum: Public Address - DIY
Thema: DCX Settings für Fane Folded Horn - Martin AQ8 // Neue Tops?
Antworten: 4
Zugriffe: 4182

DCX Settings für Fane Folded Horn - Martin AQ8 // Neue Tops?

guten abend und hallo, erster beitrag, erste fragen :) zu mir selbst ich bin noch recht frisch in dem bereich, doch lese ich fleissig und habe gute beratung durch einen kumpel, der hier auch angemeldet ist. zum setup 2x fane folded horn 15" - Mivoc MPA SWA-15100 C8 http://wizardaudio.hu/hasznos...

Zur erweiterten Suche