Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 9 Treffer

von TVacek
9. Jun 2019 10:55
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 13015

Re: Soundsystem Planung

Alles klar, dann fixiere ich das alles nochmal mit Kabelbindern.
von TVacek
8. Jun 2019 14:39
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 13015

Re: Soundsystem Planung

Vielen Dank für die flotten Antworten! Wir werden den Oberton 15B500 verbauen. Genau das sind die beiden Sachen die ich mir auch schon überlegt hatte. Ich glaube da löte ich aber lieber noch Kupferkabel auf die Leiterbahnen. Das scheint mir weniger Aufwand, die ganzen Bauteile sind schon mit Heißkle...
von TVacek
7. Jun 2019 23:07
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 13015

Re: Soundsystem Planung

Die Planung ist nun soweit durch und nun geht es bald ans bauen. So soll es dann etwa aussehen: https://s18.directupload.net/images/190607/qafhlbxm.png Wir haben uns für die JL-Sat212 und 4 halbe HB1502B1 entschieden. Falls Interesse besteht, kann ich auch ab und zu mal ein Bild vom Fortschritt des ...
von TVacek
29. Okt 2018 13:13
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 13015

Re: Soundsystem Planung

Größe und Gewicht sind nicht ganz so relevant. Sollte allerdings nicht zu unhandlich werden, also solange man es zu zweit tragen kann ist alles gut. Anzahl der Kisten pro Stack, mal schauen wie weit wir kommen. :D Chassispreis wäre so bis maximal 400€ super. Bei der unteren Grenzfrequenz würde ich g...
von TVacek
23. Okt 2018 14:28
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 13015

Re: Soundsystem Planung

Gibt es denn irgendeine Alternative in der Preisklasse, die ich dann auch stacken kann? 50Hz f-3 sind mir echt etwas zu wenig, wenn dann mal doch andere Musik drüber läuft (DnB, Dub..) dann fehlt da doch ne ganze Ecke. Ist es wirklich so wichtig, dass die Treiber für ein FLH eine 5 Zoll Spule haben?...
von TVacek
21. Okt 2018 00:44
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 13015

Re: Soundsystem Planung

Was meint ihr? Womit wird mir geholfen?
von TVacek
19. Okt 2018 15:46
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 13015

Re: Soundsystem Planung

Ich habe inzwischen die Foren nochmal etwas genauer nach den Bässen durchforstet und bin nicht mehr überzeugt. Die sollen wohl real im kleineren Stack (2-4) auch nicht wirklich unter die 50Hz spielen und das ist mir etwas zu wenig. Wir wollen haupsächlich Techno über das System laufen lassen und da ...
von TVacek
18. Okt 2018 19:31
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 13015

Soundsystem Planung

Moin, ich bin relativ neu hier im Forum und würde gerne mal ein paar Meinungen zu meinem Vorhaben hören. Ich plane zurzeit mit ein paar Freunden ein Soundsystem. Für den Anfang sind zwei Tops und zwei Bässe vorgesehen und das System soll dann nach und nach erweitert werden. Als Tops habe ich jetzt d...
von TVacek
18. Okt 2018 18:45
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: -1
Zugriffe: 1478

Soundsystem Planung

Moin, ich bin relativ neu hier im Forum und würde gerne mal ein paar Meinungen zu meinem Vorhaben hören. Ich plane mit ein paar Freunden eine PA/Soundsystem. Angedacht ist für den Anfang ein System mit 2 Tops und 2 Bässen. Für die Tops sind bisher die JL-sat212 angedacht, ich würde auch gerne die JM...

Zur erweiterten Suche