Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 112 Treffer

von Partypa87
6. Mai 2023 09:12
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Lautsprecher Sicke reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5284

Re: Lautsprecher Sicke reparieren

Vielen Dank für die Tipps, ich habe es jetzt mal mit dem sicken kleber probiert und bisher klappt es gut 👍
von Partypa87
30. Apr 2023 09:13
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Lautsprecher Sicke reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5284

Re: Lautsprecher Sicke reparieren

Wenn ich das gut wüsste.. es sieht so aus als hätte jemand mit einer nadel ganz häufig durchgestochen
von Partypa87
28. Apr 2023 15:57
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Lautsprecher Sicke reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5284

Lautsprecher Sicke reparieren

Hallo zusammen, Ich habe einige Lautsprecher zuhause, die mittlerweile ein paar Risse und kleine Löcher (sieht man nur wenn man gegen das Licht schaut ) aufweisen. Habt ihr eine gute Empfehlung mit welchem Kleber ich die reparieren kann? Es handelt sich um den 15nd930 vom 18sound. Danke schonmal für...
von Partypa87
28. Apr 2023 15:57
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Lautsprecher Sicke reparieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1615

Lautsprecher Sicke reparieren

Hallo zusammen, Ich habe einige Lautsprecher zuhause, die mittlerweile ein paar Risse und kleine Löcher (sieht man nur wenn man gegen das Licht schaut ) aufweisen. Habt ihr eine gute Empfehlung mit welchem Kleber ich die reparieren kann? Es handelt sich um den 15nd930 vom 18sound. Danke schonmal für...
von Partypa87
20. Sep 2022 21:20
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Zeigt her eure Veranstaltungsbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 60036

Re: Zeigt her eure Veranstaltungsbilder

20220916_225905.jpg
20220917_223635.jpg
Hier mal zwei Bilder von einer Kirmes die ich ausgestattet habe. :toptop:
von Partypa87
30. Jul 2022 00:38
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Erfahrung mit IHOS 4008
Antworten: 1
Zugriffe: 2824

Erfahrung mit IHOS 4008

Hallo zusammen,

Hat jemand evtl schon Erfahrung mit den neuen FOS Frequenzweichen wie dem IHOS 4008 DSP ?

Beste Grüße
von Partypa87
16. Mai 2022 21:22
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 8793

Re: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung

Theoretisch könnte etwas hinter der Dustcap sein. Hatte das auch mal, da hat sich ein Stück Kleber gelöst und sprang dann immer in der Dustcap herum... Habe dann die Dustcap etwas aufgeschnitten das Stück Kleber entfernt und den Schnitt wieder mit Kleber verschlossen :)
von Partypa87
11. Dez 2021 16:31
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Reparatur Endstufe Nova Ex318
Antworten: 0
Zugriffe: 7057

Reparatur Endstufe Nova Ex318

Hallo zusammen, Ich hab ein Endstufenmodul eines Nova EX318. Leider startet dieses Modul nicht immer ordnungsgemäß. Dies passiert vor allem dann wenn das Modul gestartet wurde. Später ausgeschaltet und versucht wird es wieder einzuschalten. Dann bleibt es in einer Schleife Hängen und fährt nicht hoc...
von Partypa87
22. Aug 2021 10:49
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Geräte in Hochwasser Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 6452

Re: Geräte in Hochwasser Reparatur

Jetzt schreibe ich mal ein kleines Update. Ich habe mittlerweile wieder einige Geräte ans Laufen bekommen. Nova Mythos 12 - PA Lautsprecher Nach einer gründlichen Außenreinigung mit Wasser und etwas Spülmittel sind die Lautsprecher Gehäuse wieder ansehnlich. Leider hatten die eingebauten Endstufen e...
von Partypa87
5. Aug 2021 15:23
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Abgesoffenes Equipment reinigen
Antworten: 1
Zugriffe: 5641

Re: Abgesoffenes Equipment reinigen

Danke für die Zusammenfassung. Ich bin ebenfalls gerade dran mehrere Moving Heads und andere Geräte zu reinigen. Dabei gehe ich ähnlich wie du vor nur ohne Ultraschallbad. Bisher klappen alle Geräte wieder. Bei den Motoren hat vor allem WD40 geholfen. Bei der nebelmaschine habe ich die Wolle erst mi...
von Partypa87
4. Aug 2021 03:53
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Geräte in Hochwasser Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 6452

Re: Geräte in Hochwasser Reparatur

Danke für die Info dann werde ich das mal ausprobieren 👌
von Partypa87
3. Aug 2021 21:04
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Geräte in Hochwasser Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 6452

Re: Geräte in Hochwasser Reparatur

Hat einer eine Idee wie ich diese Optik öffnen kann ? Die Hat nur zwei kleine Schlitze und lässt sich nicht einfachso drehen.
631919608-744107804.jpg
von Partypa87
29. Jul 2021 22:42
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Geräte in Hochwasser Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 6452

Re: Geräte in Hochwasser Reparatur

Standen jetzt ein Paar Tage rum aber nicht mehr im Wasser selber... Wurden alle raus gestellt aber der Schlamm ist in den Geräten geblieben...
von Partypa87
29. Jul 2021 22:14
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Geräte in Hochwasser Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 6452

Geräte in Hochwasser Reparatur

Guten Abend zusammen, Ich hab die Möglichkeit für kleines Geld mehrere Movingheads zu kaufen, die im hochwasser standen. Diese Geräte wurden jedoch seit dem nicht mehr eingeschaltet und waren auch vorher schon vollständig vom Strom getrennt. Leider sind die Movingheads alle verschlammt. Meint ihr di...
von Partypa87
28. Jun 2020 14:17
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Projekte rund um Veranstaltungstechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 12463

Re: Projekte rund um Veranstaltungstechnik

Ein kleiner Vorausblick für die nächsten Wochen (oder Monaten): Habe gestern endlich meine neuen Lautsprecher erhalten. Dabei handelt es sich um die 18Sound 15nd930. Daher kann in den nächsten Wochen, so hoffe ich, der Bau der neuen Gehäuse beginnen. Einige können es schon erahnen um welche es sich ...
von Partypa87
28. Jun 2020 14:06
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Midi-Controller Lichtpult
Antworten: 2
Zugriffe: 6142

Re: Midi-Controller Lichtpult

Leider ist das Projekt mittlerweile nicht erfolgreich beendet worden. Leider gab immer mehr Probleme, dass alle Funktionen vor allem die der Motorfader odrnungsgemäß und vor allem ausfallsicher arbeiten.

Daher wurde das Projekt eingestampft und es wurde auf ein Elation MIDICON PRO umgesattelt.
von Partypa87
14. Jun 2020 20:56
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Reconen von 15nd930 in Bonn/Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 8325

Reconen von 15nd930 in Bonn/Köln

Hey zusammen, Kennt ihr jemanden der Erfahrung mit dem Reconen von Lautsprecherchassis hat? Am besten im Umkreis von Bonn bzw Köln. Hätte die Möglichkeit an ein paar defekte 15nd930 zu kommen würde diese gerne wieder ans Laufen bringen. Da ich das bisher noch nie gemacht habe wäre ich froh jemanden ...
von Partypa87
9. Mai 2020 18:00
Forum: Public Address - DIY
Thema: Wer kann mir bei Treiberauswahl helfen (12" sub für Sakustik sw12 Gehäuse)
Antworten: 9
Zugriffe: 6735

Re: Wer kann mir bei Treiberauswahl helfen (12" sub für Sakustik sw12 Gehäuse)

Ich meine dass er das Gehäuse für den ciare 12 sw gebaut hatte... hatte bei Facebook da mal was gelesen.

Gruß
von Partypa87
17. Feb 2020 12:03
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Andy's Bastelecke: Cases, Racks, LF-Sat12 u.a.
Antworten: 70
Zugriffe: 47879

Re: Andy's Bastelecke: Cases, Racks, LF-Sat12 u.a.

Finde deine Idee mega gut und hänge mich mal mit dran so etwas in der Art suche ich nämlich auch noch 👍🏻
von Partypa87
23. Jan 2020 21:16
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Theater Spot auf LED umgerüstet
Antworten: 3
Zugriffe: 4493

Re: Theater Spot auf LED umgerüstet

Bilder vom inneren kann ich gerne mal machen. den Hohlspiegel habe ich komplett entfernt, da er kaum Verbesserung gebracht hat und nur im Weg war. Dem entsprechend habe ich den Kühlkörper der ca. 10*6 cm groß ist dort angebracht und dahinter direkt der Lüfter sodass die LED mit Lüfter auf dem Blech ...
von Partypa87
16. Jan 2020 22:31
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Theater Spot auf LED umgerüstet
Antworten: 3
Zugriffe: 4493

Theater Spot auf LED umgerüstet

Moin zusammen, heute habe ich nochmals ein kleines Umbauprojekt fertig gestellt, welches seit einigen Monaten halb fertig in der Ecke lag. Es geht darum, Theater Spots, die normal mit einer Halogenlampe ausgestattet sind auf LED umzurüsten. Mir waren folgende Punkte wichtig: - Gute Lichtausbeute - D...
von Partypa87
12. Dez 2019 11:00
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Sunlite Suite Support - Users Help Users
Antworten: 2
Zugriffe: 13221

Re: Sunlite Suite Support - Users Help Users

Endlich nochmal Zeit gehabt ein neues Tutorial zu machen. Diesmal wird gezeigt wie man Matrix Effekte auf mehreren Geräte anwendet.

Matrix Effekte
von Partypa87
19. Okt 2019 09:51
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Sunlite Suite Support - Users Help Users
Antworten: 2
Zugriffe: 13221

Sunlite Suite Support - Users Help Users

Hallo alle zusammen, habe mich in den letzten Wochen ein wenig mit Sunöite Suite auseinandergesetzt vor allem mit der Version 3, die seit September draußen ist. Habe dazu als Selbsthilfe eine Gruppe auf Facebook erstellt. Vielleicht habt ihr Interesse an dem Programm und möchtet da ebenfalls mit red...
von Partypa87
14. Mai 2019 15:21
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Midi-Controller Lichtpult
Antworten: 2
Zugriffe: 6142

Midi-Controller Lichtpult

Hallo Zusammen, Heute gibts mal wieder was neues von mir. Vielleicht haben einige schon ein paar Einblicke auf Instagram oder ähnliches dazu gesehen. Projektbeschreibung: -GLP messenger 1 wird umgebaut -Midi-Abfrage per Arduino - 7" Touchdisplay Habe vor kurzem ein defektes GLP Messenger1 für g...
von Partypa87
22. Feb 2019 23:35
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neuauflage Anlage 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 9160

Re: Neuauflage Anlage 2.0

Sehen tatsächlich nicht schlecht aus wären auf jeden Fall eine Überlegung wert.
von Partypa87
21. Feb 2019 21:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neuauflage Anlage 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 9160

Re: Neuauflage Anlage 2.0

Ich grabe Mal mein in Vergessenheit geratenes Thema nochmal auf. Wie im Eingangspost geschrieben suche etwas kompakteres als die Achat 118. Ob jetzt 15 oder 18 Zoll ist eher zweitrangig. Es sollte auf jeden Fall handlich sein. Hatte mir die B30 jetzt Mal angehört und fand diese auch gut jedoch finde...
von Partypa87
14. Feb 2019 22:34
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Tuff Cab Strukturlack
Antworten: 24
Zugriffe: 22986

Re: Tuff Cab Strukturlack

Habe bisher nur den Tuff Cab Pro verwendet. Bei dem sind keine Flecken oder ähnliches entstanden und wirklich glänzen tut es ebenfalls nicht.
ich kann was den TuffCab Pro angeht nur weiter empfehlen.

Zur erweiterten Suche