Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

von DictiusTeNecare
29. Sep 2018 23:56
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Suche Ersatz-TMT für Bell V2
Antworten: 2
Zugriffe: 3463

Re: Suche Ersatz-TMT für Bell V2

Guten Abend,

vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mir mal einen gebrauchten Delta 12 bestellt und teste den mal in der Bell V2.

Gruß
von DictiusTeNecare
28. Sep 2018 22:20
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Suche Ersatz-TMT für Bell V2
Antworten: 2
Zugriffe: 3463

Suche Ersatz-TMT für Bell V2

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz Tiefmitteltöner für unsere Bell V2. Verwendet wird dieses Topteil nur als DJ-Monitor und muss demnach nicht allerhöchsten Klangansprüchen genügen. Original verbaut ist dort ein Fostex 12W150. Anbei habe ich die TSP und einige Daten dazu angehängt. W...
von DictiusTeNecare
27. Aug 2018 20:32
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: HD15 mit 18Sound 15W700
Antworten: 8
Zugriffe: 8404

Re: HD15 mit 18Sound 15W700

Guten Tag, erstmal vielen Dank für euren Input und eure Erfahrungen! Ich bin noch am hin und her überlegen, ob ich nun ein geschlossenes System oder einen doppelten HD15 bauen sollte. Beim doppelten HD15 würde die Gehäusebreite von etwa 58cm auch zu den BR118ex passen. Das schwierigere in Phase brin...
von DictiusTeNecare
25. Aug 2018 13:03
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: HD15 mit 18Sound 15W700
Antworten: 8
Zugriffe: 8404

HD15 mit 18Sound 15W700

Guten Tag, ich plane gerade für den Techno- und Psytrance-Einsatz einen Kickbass, der zwischen meinen BR118ex und meinen MF1514DT Tops für mehr Kick auf das Brustbein sorgen soll. Nun habe ich einige 18Sound 15W700 8 Ohm über. Nun wollte ich einmal fragen, ob mir ein User mit mehr Erfahrung anhand d...
von DictiusTeNecare
4. Dez 2017 15:16
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex
Antworten: 96
Zugriffe: 67931

Re: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex

Guten Tag,

ich kann auch nicht groß etwas Fachliches beitragen sondern nur Berichten. Ich selbst besitze auch 2 (originale) X!Max BR118ex, allerdings mit 18TLW3000 bestückt. Diese laufen bei mir an jeweils 2,8kW einer gebrückten HPA. Portgeräusche konnte ich auch noch nicht feststellen.

Gruß
von DictiusTeNecare
9. Okt 2017 19:41
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JM-Sub 21i Bestückung
Antworten: 20
Zugriffe: 15408

Re: JM-Sub 21i Bestückung

Guten Abend,

was sagt denn Dirk Hahn nun, hat du ihn schon gefragt?

Gruß
von DictiusTeNecare
19. Jun 2017 21:52
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 18" Brot- und Butter - Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 27375

Re: 18" Brot- und Butter - Bass

Guten Abend, um nochmal auf den BR118ex zurück zu kommen und um einige Unwahrheiten auszuräumen: Die Portfläche beträgt am Ausgang in der Tat knapp 400cm² (ich habe da aufgrund meines CAD gerade einen genaueren Wert gemessen, welchen ich allerdings zum Schutz ohne Erlaubnis von Dirk Hahn nicht verö...
von DictiusTeNecare
16. Jun 2017 11:46
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 18" Brot- und Butter - Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 27375

Re: 18" Brot- und Butter - Bass

Guten Tag, der BR118ex von Dirk Hahn wäre auch meine Empfehlung gewesen, sofern starkes Amping vorhanden ist. Ich besitze davon 2 Stck. mit 18TLW3000 bestückt und bin damit absolut zufrieden, vor allem für den Preis! 8-) Die wesentlichen Vorteile davon wären, wie oben schon erwähnt der Tiefgang, das...
von DictiusTeNecare
9. Apr 2017 12:01
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Gehäuse für Topteil mit 18Sound 10MB600
Antworten: 10
Zugriffe: 8989

Re: Gehäuse für Topteil mit 18Sound 10MB600

Guten Tag,

das klingt interessant. Was für Gehäuse mit welchem Volumen und ggf. welcher Abstimmung/Maße des Ports benutzt du dafür?

Grüße
von DictiusTeNecare
8. Apr 2017 17:21
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Gehäuse für Topteil mit 18Sound 10MB600
Antworten: 10
Zugriffe: 8989

Re: Gehäuse für Topteil mit 18Sound 10MB600

Guten Tag, vielen Dank ersteinmal für die Antworten! Eine Weiche wird nicht verbaut, da die Tops aktiv (4 Endstufenkanäle) über einen Controller angesteuert werden. Das heißt, dass ich eine aktive Trennung zwischen HT und MT im Controller inkl. Entzerrung programmiere und die Endstufenkanäle dann di...
von DictiusTeNecare
8. Apr 2017 13:13
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Gehäuse für Topteil mit 18Sound 10MB600
Antworten: 10
Zugriffe: 8989

Gehäuse für Topteil mit 18Sound 10MB600

Guten Tag, ich habe noch 4 Stck. 18Sound 10MB600, aus denen ich gerne 2 Doppel-10" Topteile bauen möchte. Für den Hochton dienen 2 Stck. 18Sound 18Sound ND1480 (Hornvorsätze müsste ich noch schauen). Angefahren werden soll das ganze aktiv, durch einen Controller getrennt. Als Subwoofer besitze ...

Zur erweiterten Suche