Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 8 Treffer

von schroedl
13. Jul 2019 11:52
Forum: Hard- & Software
Thema: USB to RS232 Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 12624

Re: USB to RS232 Adapter

[...]Allgemein Kisten nein, für den DCX allerdings bin ich momentan an ner WiFi Steuerung über RS232 dran, erste Teile sind da und Bericht kommt, wenn's fertig ist und läuft. DuinoDCX wenn du googlen willst. Das mit dem Duino DCX hört sich tatsächlich sehr interessant an. Besonders für so "pse...
von schroedl
14. Mai 2019 17:28
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: PSSO Endstufen oder QSC/TSA
Antworten: 16
Zugriffe: 9748

Re: PSSO Endstufen oder Phonic iAmp 3020

Ich finde da nur ein einziges Modell, die Quad 4150 Hier ist eine 4 Kanal Endstufe von Fame ;) (MS 8004) https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Audio-MS-8004-Endstufe-4x-820W-4-Ohm/art-PAH0018345-000?campaign=PSM/kelkoo&ProgramUUID=9uPAqJarL2wAAAFoMfOP7Dye&gclid=EAIaIQobChMIksKm6amb4gIVyE...
von schroedl
14. Mai 2019 11:41
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: PSSO Endstufen oder QSC/TSA
Antworten: 16
Zugriffe: 9748

Re: PSSO Endstufen oder Phonic iAmp 3020

Moin,

gibt es irgendwo aussagekräftige und glaubwürdige Messungen oder ähnliches, die deine These belegen?

Kommt mir doch schon etwas unglaubwürdig vor, dass die 4-300 mehr als die 4-700 leisten soll. :shock:
von schroedl
5. Mai 2019 15:02
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: BR für den Sica 15 S 2.5 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9692

Re: BR für den Sica 15 S 2.5 CS

Moin,

wäre bestimmt interessant den Sub mit dem BS TEK L15 S zu vergleichen.
Ist ja der gleiche Sica verbaut und Volumen und Tuning sind ja auch fast identisch.

Nur eben nicht mit so einem spektakulärem Port ;D
von schroedl
3. Apr 2019 22:41
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: LD Systems DEEP Potis tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 11472

Re: LD Systems DEEP Potis tauschen

Moin,

da man ja sonst überhaupt nichts in die Richtung Potiwechsel findet, wollte ich hier mal fragen, ob ich die oben aufgeführten Potis auch in meiner TSA 4-700 verbauen kann?
Vielleicht hat ja sogar jemand noch 4 über.

lg
von schroedl
15. Jun 2018 00:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn
Antworten: 31
Zugriffe: 18375

Re: 12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn

Hey ;) Wie Frank vorgerechnet hat, kommst Du bereits mit 2 potenten 15" Chassis locker auf die Ebenbürtigkeit zu 6 MTH mit dem Thomann. Mit vier kannste dann schon richtig was reißen. Kappalites sind gute Chassis. Alternativen gibt's sicher einiges; das sollte aber nun von anderen erläutert we...
von schroedl
14. Jun 2018 13:33
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn
Antworten: 31
Zugriffe: 18375

Re: 12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. All in All lohnt es sich für mich glaube ich mehr, wenn ich mich von meinen MTH's trenne und ein bisschen mehr Geld in ein bisschen hochwertigeres, aber dafür weniger Material investiere.Wie oben erwähnt hat ein MTH hat ja schon fast so viel Volumen wie ...
von schroedl
10. Jun 2018 16:29
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn
Antworten: 31
Zugriffe: 18375

12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn

Servus zusammen, da ich durch Eigenrecherche nicht mehr viel weiterkomme, würde ich gerne mal um euren Rat fragen. Zurzeit besitze ich 2 Open 1001 und 4 mth 30 mit den Thomännern, angetrieben über ne tsa 4-700. Jetzt würde ich gerne den Bassbereich etwas aufwerten und da habe ich ein paar Optionen, ...

Zur erweiterten Suche