Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

von Satufaction
13. Nov 2018 18:10
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: the t.racks DSP 204
Antworten: 39
Zugriffe: 31184

Re: the t.racks DSP 204

Nach einem Anruf bei Thomann wurde mir mitgeteilt das die Threshhold Anzeige des Limiters vom t.racks 20x in dbu ist. Weiß auch nicht wieso das nicht direkt bei geschrieben wurde, denn die Anzeige zeigt lediglich db.
von Satufaction
3. Nov 2018 05:32
Forum: Public Address - DIY
Thema: 8" PA Lautsprecherbox
Antworten: 18
Zugriffe: 9352

Re: 8" PA Lautsprecherbox

Ein Drummer wird von 8/1 nicht glücklich.
Für Drummer sind zumeist 12" das minimum. Meistens wird 15" verwendet, da Drummer sich am Tieftonbereich orientieren (Bass, Rythmus Gitarrre).
von Satufaction
31. Okt 2018 12:10
Forum: Public Address - DIY
Thema: Horn Subwoofer gesucht
Antworten: 80
Zugriffe: 37627

Re: Horn Subwoofer gesucht

Für reinen Bassbetrieb wird die Proline immer empfohlen, aber aufgrund des schweren Gewichts wird eher zur TSA gegriffen. Die TSA ist aber auch super.
Falls dir das schleppen nichts ausmacht nimm die Proline für reinen Bassbetrieb.
von Satufaction
29. Okt 2018 18:48
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Soundsystem Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 13012

Re: Soundsystem Planung

Ich würde mal die BS.M18s von Bernd (BS-Tek) in den Raum werfen. Die sollten deinen Anforderungen entsprechen. Der B&C 18NW100 soll gut runterkommen. Denke das ein guter Kompromiss aus Leistung und Tiefgang. Schreib ihn doch mal an und lass dich beraten, er kann dir da sicherlich weiterhelfen. S...
von Satufaction
29. Mai 2017 23:07
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 377250

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Nimm die BS-TEK M12 von Bernd :P
von Satufaction
10. Mai 2017 16:55
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: LD System Dave 15 1 Gen Subwoofer vibrieren/störgeräusch
Antworten: 7
Zugriffe: 5549

Re: LD System Dave 15 1 Gen Subwoofer vibrieren/störgeräusch

Hab ne LD12 und hatte das auch.
Schraub mal vorne das Gitter ab (an den Ecken den Schaumstoff vorsichtig hochmachen) und lass das nochmal laufen!

Ist höchstwahrscheinlich einfach nur das Gitter lose, ggf. eine oder mehrere Schraube erneuern, bzw eine größere benutzen.
von Satufaction
8. Apr 2017 14:22
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 377250

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Wenn die schon fertig wäre, würde ich die bauen.
Aber brauch was bis zum Sommer :D

Zur erweiterten Suche