Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 17 Treffer

von North Design
14. Jul 2023 09:04
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Gewaltig, hätte ich nicht mit gerechnet, dankeschön :D
Habe mir schon alle möglichen Variationen mit Dichtband, usw. ausgemalt, aber klar wo soll die Luft durch das Klebeband hin.
von North Design
13. Jul 2023 19:09
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Der 15TBW100 wird jetzt bestellt, klar gibt es wahrscheinlich gleichwertige Chassis am Markt, oder gänzlich andere mit anderen stärken, aber bei B&C wird die verfügbarkeit kein problem sein und Preislich sind sie vollkommen vernünftig, nur wiegt der leider gute 15kg. Im Endeffekt steht das Erfol...
von North Design
25. Jun 2023 16:46
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Bei Achenbach hab ich den auch schon gesehen, allerdings ist er bei TLHP nicht mehr verfügbar, wie viele weitere Produkte von PHL.... hat das was zu bedeuten? Wollte eigentlich erst mal mit 2 Stück beginnen und dann nach und nach, je nachdem wie viel zeit ich habe weitermachen. Außerdem werde ich mi...
von North Design
25. Jun 2023 15:07
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Danke für den Aufwand, die Treiber alle mal durchs Simulationsprogram zu Jagen. Hab heute auch mal den TBW100 gegen den SW100/115 Simuliert und der mehrpreis zum 115 ist es denke ich kaum wert. Beim TBW100 zum SW100 ist ja eigentlich nur das Gewicht und der preis das ausschlaggebende Kriterium. Leid...
von North Design
20. Jun 2023 21:12
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Danke _Floh_ für die Praxis Erfahrung der Gehäuse Dimensionen. Ich würde diese Maße dann einfach mal für mich übernehmen. Der SW ist für die sehr kompakten Gehäuse meine ich, aber das lässt sich ja schnell herausfinden. Das Gehäuse könnte so gern Simuliert werden, 1/2Sd und 42hz f3 realistisch? Oder...
von North Design
20. Jun 2023 08:32
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Ja im Endeffekt habe ich mit 2 Relativ konkreten Vorstellungen gestartet. 18“ „High End“ in circa 150l, 1/2 -5/8 SD verbunden mit Potentem Amping um weniger Material zu schleppen. Nach der letzten Veranstaltung und weiterem überlegen, finde ich die Idee von mehr aber leichtere Einzelkomponenten imme...
von North Design
19. Jun 2023 19:23
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Zum Thema 4 Kanal… wenn mir die Endstufe dann aber abtaucht ist gleich die eine Seite weg, wenn ich bei z.b. 8 Subs, 4 Amps verwende, laufen noch 6. Auch wenn der Platzbedarf und die Kosten höher sind, flexibler ist man da doch oder nicht? Die Gisen Aktiv Module scheinen eine relativ adäquate Lösung...
von North Design
19. Jun 2023 00:01
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Btw, zurzeit habe ich kein Material außer eine winzige Anlage zuhause stehen. Dementsprechend fange ich wieder von 0 an und bin sehr flexibel.
von North Design
19. Jun 2023 00:00
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Wie schnell man hier eine Antwort bekommt ist unglaublich. Vielen Dank :) Übers amping habe ich mir im Moment nur so viel Gedanken gemacht, dass eine Enstufe 2 Bässe anschieben soll. Dadurch denke ich, dass der Ausfall einer Endstufe, auf einer Veranstaltung, durchaus verkraftbar ist. Hier stellt si...
von North Design
18. Jun 2023 20:23
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

So nach dem letzten Veranstaltung am Freitag werde ich mich wohl letztendlich entschieden haben und eher einen Haufen kleinerer/leichterer Subs stellen. War mit 8x18“ unterwegs, bin dann doch eher der bequeme Mensch :D Gibt es jemand der da Erfahrung mit high end gegen gehobene Mittelklasse? Was mac...
von North Design
12. Jun 2023 20:20
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Dankeschön für die Einschätzungen. Zum Kommentar mit Horntops und 2Wege Bass, ich hoffe ich komme nicht in Größenordnungen um darüber nachdenken zu müssen. Den Aufwand möchte ich mir ungern machen und würde dann, trotz deutlich höherer Kosten, Mehraufwand und Simulationen und messequipment auf LA‘s ...
von North Design
11. Jun 2023 21:34
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Danke Klangart , den Vorteil mit Cardioid und verschiedenen aufstellungsmöglichkeiten habe ich darin auch schon gesehen. Mit dem Kommentar, dass der Profi sich den Bass nach den Tops aussucht, haben wir meinen Kenntnisstand schon geklärt ;) ich bin bestenfalls ein ambitionierter Anfänger, allerdings...
von North Design
11. Jun 2023 16:08
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Re: Masse statt klasse?

Schön dass du das gleich gesagt hast, genau Profis machen das so :D Mir gehts in erster Linie ums bauen, ein paar bekannte haben passende Tops die man sich mal borgen kann und das Thema habe ich ja auch im Kopf. Ob es Selbstbau oder Gebracht Kauf wird, entscheidet sich dann noch. Das Messequipment z...
von North Design
11. Jun 2023 15:24
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Masse statt klasse?
Antworten: 34
Zugriffe: 8149

Masse statt klasse?

Moin, da ich seit langem mal wieder Geld, eine Vernünftige Werkstatt und auch Lagerplatz zur Verfügung habe, würde ich gerne wieder anfangen mit dem PA Bau. Die Frage bezieht sich allein auf den Subwoofer Bau oder generell die Anschaffung, um Tops mache ich mir gerade erst sekundär Gedanken. Mir ste...
von North Design
13. Jul 2018 21:26
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Brauche Informationen zum Voice Acoustic MuFu-12
Antworten: 5
Zugriffe: 5620

Re: Brauche Informationen zum Voice Acoustic MuFu-12

So, hab die VA jetzt nicht bekommen und bin jetzt auf die Idee gekommen erstmal klein anzufangen :D wollte mir jetzt die RCF Art 310A besorgen, da zur Zeit günstig, sie klein ist und laut aussagen einiger Forenbeiträgen eine super Box sein soll, dazu werde ich mir dann 2 JM Sub112 mit Original Emine...
von North Design
14. Jun 2018 14:29
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Brauche Informationen zum Voice Acoustic MuFu-12
Antworten: 5
Zugriffe: 5620

Ridertauglich ist die Anlage durch die JB Sub 112 schon nicht, ich habe bisher nur positives über VA gehört und werde die Tops erstmal probehören.
Das mit dem Support ist natürlich ne Super Idee, danke dafür.

Jan
von North Design
13. Jun 2018 19:58
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Brauche Informationen zum Voice Acoustic MuFu-12
Antworten: 5
Zugriffe: 5620

Brauche Informationen zum Voice Acoustic MuFu-12

Guten Tag, ich bin gerade dabei mir eine kleine PA zu "bauen". Als Subs sollen später 6-8 Jm Sub 112 dienen und geplant war zum Anfang das Jl Sat 210 (Alternativ erstmal das Jl Sat 10). Nun habe ich gerade ein Angebot für 2 Voice Acoustic MuFu-12 gefunden doch ich kann leider keine Daten o...

Zur erweiterten Suche