Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von Sicc
4. Apr 2021 00:28
Forum: DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software
Thema: Xone 62 Phono-Input Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 9780

Xone 62 Phono-Input Probleme

Hallo zusammen, ich habe heute einen Xone 62 für schlappe 300€ ergattern können und konnte vorort alles bis auf die Phono-Inputs testen. Jetzt habe ich aber mit genau diesen ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme ... Wenn ich meine SL-1200 an irgendeinen Phono-Input hänge (und natürlich auch au...
von Sicc
24. Jul 2018 17:54
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Outdoor-Party über Aggregat *Beratung*
Antworten: 4
Zugriffe: 4828

Re: Outdoor-Party über Aggregat *Beratung*

Ach ja: Musik ist Techno ... Also verhältnismäßig hohe Belastung für die Subs.
von Sicc
24. Jul 2018 17:22
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Outdoor-Party über Aggregat *Beratung*
Antworten: 4
Zugriffe: 4828

Outdoor-Party über Aggregat *Beratung*

Hey Leute, Wir organisieren am Freitag spontan ein Outdoor-Event an einem Grillplatz mit Hütte. Das ganze muss über einen Stromerzeuger funktionieren. An Equipment haben wir geplant: - 2x Concert Audio BX36 - 2x Concert Audio TX12 - Powersoft K3 (Wir können nicht soo laut machen, da in der Nähe noch...
von Sicc
26. Sep 2017 22:10
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Einsteiger Pa (low Budget) Beratung gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 17303

Re: Einsteiger Pa (low Budget) Beratung gesucht

@bauersound

Danke für die Tipps! Bauen und gerade zwei mth-30, und wenn sie uns gefallen, kommen nochmal zwei dazu. Wegen unserem Budget erstmal nur die Thomann 280-8-w drin

Welchen AMP kannst du da empfehlen?
von Sicc
24. Sep 2017 13:59
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Einsteiger Pa (low Budget) Beratung gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 17303

Re: Einsteiger Pa (low Budget) Beratung gesucht

Ach ja:

Wie siehts mit den BS.L10 und dem BS.M15s aus?
von Sicc
24. Sep 2017 13:48
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Einsteiger Pa (low Budget) Beratung gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 17303

Re: Einsteiger Pa (low Budget) Beratung gesucht

Dankeschön erstmal für die ganze Hilfe und die Ratschläge von euch! Da wir nicht zu viel Geld in das System investieren wollen, habe ich mir mal ein paar der Vorschläge angeschaut: Also die meisten hier vertreten ja die Meinung, dass ein DSP benötigt wird. Daher werden wir uns wahrscheinlich ein t.r...
von Sicc
23. Sep 2017 13:06
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Einsteiger Pa (low Budget) Beratung gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 17303

Einsteiger Pa (low Budget) Beratung gesucht

Hallo zusammen, Ich und ein Freund sdind zur Zeit am überlegen, ob wir uns eine PA-Anlae zulegen sollen. Bisher haben wir oft mit einer TW Audio gerabeitet (2x B30 und 2x M12) und fanden die Pegel- und Soundtechnisch schon echt geil! Da wir die aber nicht auf ewigkeiten mieten wollen, suchen wir nac...
von Sicc
18. Jul 2017 18:51
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Bose oder TW Audio?
Antworten: 7
Zugriffe: 6038

Bose oder TW Audio?

Hallöchen Leute :) Ich überlege, demnächst, ein kleines Techno Event in einer art club bei uns auf dem Land zu starten. Das ganze ist recht klein: Also die Tanzfläche ist ca. 8x8 m und generell ist da nie was, außer man mietet den club. Jetzt zur Frage: In dem Ding stehen vier Bose 802 PA 'Dinger' m...
von Sicc
7. Mai 2017 17:15
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Dj und 'Veranstalter' von Jugendpartys braucht eine PA
Antworten: 17
Zugriffe: 12096

Re: Dj und 'Veranstalter' von Jugendpartys braucht eine PA

Habe jetzt den Yamaha da. Ist ein DXR8. Hat zwar eigentlich super Sound und einen guten Pegel, aber eben ein etwas 'bröckeliges' Bassfundament ... Stellt sich also die Frage, ob ich den auf irgendeine Weise in das Setup integrieren kann. Meine Idee wäre gewesen, dass ich mir einen Signalsplitter hol...
von Sicc
7. Mai 2017 15:33
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Dj und 'Veranstalter' von Jugendpartys braucht eine PA
Antworten: 17
Zugriffe: 12096

Re: Dj und 'Veranstalter' von Jugendpartys braucht eine PA

@audio-pip Also Als Verstärker werde ich mir wohl irgendwas gebrauchtes holen. Wahrscheinlich von der Thomann Hausmarke (Da gibt's ja genug Auswahl). Ich finde tatsächlich das LF-128 System gut. Allerdings bin ich vom Subwoofers nicht überzeugt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Bandpass ge...
von Sicc
6. Mai 2017 16:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Dj und 'Veranstalter' von Jugendpartys braucht eine PA
Antworten: 17
Zugriffe: 12096

Re: Dj und 'Veranstalter' von Jugendpartys braucht eine PA

DAnke für die schnelle Antwort!Zum Also Personen sollten so zwishcen 50 und 100 sein. Vielleicht aber auch mehr. wieviele letzendlich tanzen ist ja jeweils unterschiedlich ... Pegel sollte Tanzbar sein. Bei mir und meinen Freunden gerne recht laut, Ist aber kein muss. MEistens sohl INdoor aber event...
von Sicc
6. Mai 2017 10:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Dj und 'Veranstalter' von Jugendpartys braucht eine PA
Antworten: 17
Zugriffe: 12096

Dj und 'Veranstalter' von Jugendpartys braucht eine PA

Juten Tach, Vorab: Ich bin neu hier im Forum und allgemein nicht der hellste, was das ganze Thema angeht. Ich würde behaupten, dass ich Grundkenntnisse habe. Zu Mir: Ich bin angehender Dj(Techno, House, EDM, Charts), Veranstalte ab und zu Jugendpartys und Geburtstage. Ich bin nun auf der Suche nach ...

Zur erweiterten Suche