Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 8 Treffer

von GerhardMayer
15. Dez 2010 18:00
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144248

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Soweit ich da smitbekommen habe hat Jobsti den entfernt, damit den nur noch Leute kriegen, die auch bei ihm bestellen ... wobei das wohl im Moment ein Problem ist :(
von GerhardMayer
25. Nov 2010 14:01
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144248

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Ich überlege wieder, ob ich es nicht doch mache :) Manchmal ist es nicht leicht sich zu entscheiden :) Mit SketchUp hab ich keine Erfahrung, habs mir gestern mal runtergeladen, aber trotz Auswahl, das ich einen Mac habe, ist eine exe hier gelandet. Deswegen hab ich es noch nicht mal gestartet. Hatte...
von GerhardMayer
25. Nov 2010 06:56
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144248

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Nicht verpixelt? Dann nimm doch mal eine Kontur aus dem Bild heraus, das ist etwa 150 Pixel in der Höhe und 130 Pixel in der Breite, und vergrößere das auf Orginalgröße und druck es aus. Das gibt dann alles andere als eine sauber Vorlage zum Erstellen einer Schablone.
von GerhardMayer
24. Nov 2010 19:23
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144248

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Mal eine Frage an diejenigen, die das Ei-Gehäuse schon gemacht haben: Woher habt Ihr die Schablone für die Kontur? Das Bild, das auf der Seite der Easter mit dabei ist, ist das Ganze etwas pixelig. Wie habt ihr das gemacht?
von GerhardMayer
21. Nov 2010 13:09
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144248

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Falls du grob aus der Nähe von Nürnberg kommst kannst ja mal kommen und Probehören ;) Allerdings hab ich jetzt mal was probiert, mit total unerwartetem Ergebniss: Ich betreibe seit ein paar Tagen die Easter auf dem Kopf, also mit HT nach unten. Damit befindet sich dieser genau auf Ohrhöhe, nicht meh...
von GerhardMayer
18. Nov 2010 19:19
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144248

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Foto kann ich einstellen, aber sehr viel zu sehen gibts nicht. Im Moment ist es nur ein Testgehäuse ohne eingefräste Chassis und aus Spanplatte roh. Das richtige Gehäuse, vermutlich Buche Multiplex und dann gewachst, kommt erst über den Winter. Ein Bekannter aus dem Hifi Fourm hat mir den Lautsprech...
von GerhardMayer
18. Nov 2010 13:32
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144248

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Hallo ich hab mittlerweile ein paar Wochen die Easter daheim, im eckigen Gehäuse, und bin begeistert. Allerdings war ich mit der BR-Abstimmung nicht ganz zufrieden und hab das Rohr verlängert. Dadurch ist der Bassabfall etwas flacher und der obere Bass nicht so mächtig, dafür insgesamt tiefer (LS st...

Zur erweiterten Suche