Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 16 Treffer

von Robbe
25. Feb 2019 10:37
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mehrpappen - Topteil 8x6" 1"
Antworten: 10
Zugriffe: 7664

Re: Mehrpappen - Topteil 8x6" 1"

Die Trennung bei 1000Hz überrascht mich jetzt doch ein wenig - ich hatte eine höhere Trennfrequenz (2000Hz...3000Hz) für machbar gehalten / darauf gehofft. Zur Trennung zum Bass - so wie ich das verstehe wird da nichts ohne Filler zu einem 18" Sub gehen, was das ganze wieder recht aufwändig mac...
von Robbe
22. Feb 2019 14:39
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mehrpappen - Topteil 8x6" 1"
Antworten: 10
Zugriffe: 7664

Mehrpappen - Topteil 8x6" 1"

Hallo alle zusammen, inspiriert von diesem Topteil: http://powertechnik.com/pa-438.phtml (welches übrigens richtig gut funktioniert) und dem Fakt, das ich hier unmengen an Alpha 6 rumliegen habe hat sich mir die Frage aufgedrängt, ob evtl. ein richtig kräftiges Topteil damit machbar währe. Vor viele...
von Robbe
7. Aug 2018 09:32
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: TP 118/800 umbestücken
Antworten: 41
Zugriffe: 32059

Re: TP 118/800 umbestücken

Gestern war Bescherung :-)

Heute ist auspacken und testen der original Lautsprecher dran.
von Robbe
3. Aug 2018 14:59
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: TP 118/800 umbestücken
Antworten: 41
Zugriffe: 32059

Re: TP 118/800 umbestücken

@ Bernd_S Das stimmt, hat jedoch den Hintergrund, das wir bereits einiges verglichen und probiert haben und der 8004er klanglich und leistungsmäßig das war, was wir wollten. Einzig passte das aktive Konzept nicht in unser System und der gerechtfertigte, aber doch rel. hohe Preis ist auch so eine Sac...
von Robbe
31. Jul 2018 14:26
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: TP 118/800 umbestücken
Antworten: 41
Zugriffe: 32059

Re: TP 118/800 umbestücken

So, jetzt habe ich endlich mal wieder eine echte Tastatur vor mir :top: . Erstmal zum Vergleichstest: 2 unserer aktuellen 15XB600 bestückten Bässe - waren wie bekannt sehr straff und mit wenig Tiefbass - leistungsmäßig waren die beiden mit den 1500W der Vision wie immer gut ausgefahren, mehr sollte ...
von Robbe
29. Jul 2018 12:05
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: TP 118/800 umbestücken
Antworten: 41
Zugriffe: 32059

Re: TP 118/800 umbestücken

Rein von der RMS Leistung her sollten die etwa 800W der Vision ja keine Welten von den 1250W der Aktivbox weg sein. Beim Drum Sample Test war es aber der Fall. Erst die gebrückte Vision mit etwa 3000W RMS hat ein vergleichbares Ergebnis abgeliefert. Daher gehe ich von einer beachtlichen Peak Leistun...
von Robbe
28. Jul 2018 00:16
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: TP 118/800 umbestücken
Antworten: 41
Zugriffe: 32059

Re: TP 118/800 umbestücken

Der 8004er spielt in exakt der gleichen Leistungsklasse, er hat sogar das gleiche Chassis verbaut.
Er hat halt eine Endstufe mit ordentlich RMS und Peak Leistung verbaut und zeigt damit sehr eindrücklich, was so machbar ist.
von Robbe
27. Jul 2018 16:08
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: TP 118/800 umbestücken
Antworten: 41
Zugriffe: 32059

Re: TP 118/800 umbestücken

Zum Test gab es von links nach rechts:

2 unserer aktuellen 15XB600 bestückten Bässe

2 Achat SUB 115

1 LD Stringer 18G3

1 umbestückter TP 18/800 (und ein originaler)

1 RCF 8004 AS II


Wenn ich Mal wieder eine richtige Tastatur vor mir habe, dann schreibe ich noch weitere Details.
von Robbe
26. Jul 2018 12:57
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: TP 118/800 umbestücken
Antworten: 41
Zugriffe: 32059

Re: TP 118/800 umbestücken

Kurzes Update zur Sache: Nach vielem Überlegen (danke an Bernd für das Angebot), testen und rechnen sind wir zu einem Ergebnis gekommen. Es werden 8 mit dem RCF LF18X401 bestückte TP 118/800 werden. Hierzu müssen jedoch die Chassis etwas eingesenkt werden, da der RCF erheblich mehr Hub kann und sons...
von Robbe
10. Mär 2018 07:40
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: TP 118/800 umbestücken
Antworten: 41
Zugriffe: 32059

Re: TP 118/800 umbestücken

Oooh - da ist etwas schief gelaufen - mein Account hat sich "gespalten".

Ich hatte mein Passwort
verramscht und mir ein neues zusenden lassen.
Dabei habe ich aus Versehen einen anderen Nutzernamen eingetippt
und das System hat einfach einen neuen Account generiert.
von Robbe
9. Mär 2018 21:01
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: TP 118/800 umbestücken
Antworten: 41
Zugriffe: 32059

Re: TP 118/800 umbestücken

Die muss irgendwo verschollen sein - der Posteingang ist leer.
von Robbe
16. Jun 2017 14:07
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 18" Brot- und Butter - Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 27596

Re: 18" Brot- und Butter - Bass

Ich bin auch für Alternativen offen, die in ähnliche Richtung gehen. Es soll wie gesagt eine "Brot & Butter" - allround Bassbox sein. Wenn da ein 16,575" Chassi drinn ist oder eine wirklich ordentliche Kiste für paar Euro mehr zu haben ist - dann immer her mit den Vorschlägen. Seh...
von Robbe
16. Jun 2017 13:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 18" Brot- und Butter - Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 27596

Re: 18" Brot- und Butter - Bass

Und da liegt eben genau mein Problem. Meine Erfahrung sagt mir, das es absolut keinen Sinn machr nach irgendwelchen Katalogangaben zu gehen (mal angesehen von so simplen Sachen, wie Größe und Gewicht). Da stehen immer gaaaanz tolle Dinge drin, die Realität sieht anders aus (wie es wohl anscheinend b...
von Robbe
16. Jun 2017 12:40
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 18" Brot- und Butter - Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 27596

Re: 18" Brot- und Butter - Bass

Ich werd mal bei ihm Anfragen. Zudem hab ich mich nochmal durchs Netz gewühlt. Laut Datenblatt würden Red Rock Scena 118S Turbosound Madrid TMS118B the box pro TP 118/800 in die Richtung gehen, die ich mir gedacht habe. Ich würde auch gern mal welche davon für eine VA testweise leihen - befürchte ab...
von Robbe
15. Jun 2017 08:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 18" Brot- und Butter - Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 27596

Re: 18" Brot- und Butter - Bass

- Ich würde gern ein Mittelding aus Pegel und Tiefgang haben - einen vernünftigen Kompromiss. - Was die Kosten betrifft währe es schön mit 600€ pro Kiste auszukommen. - Doppelbässe möchte ich nicht mehr haben - es sollen alles gleiche Kisten sein. (Derzeit hab ich 4 doppel und 4 singel 15"er un...
von Robbe
14. Jun 2017 13:13
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 18" Brot- und Butter - Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 27596

18" Brot- und Butter - Bass

Hallo alle zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bässen. Derzeit verwenden wir 12 Stk. BR - Bässe mit Oberton 15XB600 bestückt. Diese sollen demnächst veräußert und durch etwas neues ersetzt werden. Speziell das Verhältnis von Output/Tiefgang zu Transportgewicht ist hier einfach nicht m...

Zur erweiterten Suche