Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 8 Treffer

von bigbox
15. Jun 2017 14:56
Forum: Hard- & Software
Thema: Gehäuseberechnung mit welchem Programm
Antworten: 8
Zugriffe: 14054

Re: Gehäuseberechnung mit welchem Programm

Ich benutze Hornresp :!:
von bigbox
15. Jun 2017 14:54
Forum: Hard- & Software
Thema: WLAN Lautsprecher mit internem Speicher
Antworten: 1
Zugriffe: 11300

Re: WLAN Lautsprecher mit internem Speicher

Nein, ich habe noch nie Wlan-Boxen mit internen Speicher gesehen. Sie laufen ja über einen Wlan-Router, der entweder selber einen internen Speicher besitzt oder an den man eine externe Festplatte anschließen kann (und sie dann quasi als Netzwerk-Festplatte nutzt).
von bigbox
15. Jun 2017 14:46
Forum: F.A.Q. / Tipps & Tricks
Thema: Frontschaum kleben, aber richtig
Antworten: 24
Zugriffe: 22702

Re: Frontschaum kleben, aber richtig

Sprühschaum hat bei mir auch nie lange gehalten. Ich habe dann als dauerhafte Lösung 2-Komponenten-Kleber gefunden :D
von bigbox
15. Jun 2017 14:44
Forum: F.A.Q. / Tipps & Tricks
Thema: kleiner Löt-Tip
Antworten: 21
Zugriffe: 19535

Re: kleiner Löt-Tip

Toller Tipp, den merke ich mir ;)
von bigbox
15. Jun 2017 14:29
Forum: Abhöre / Studiomonitore
Thema: "Studio" Monitore - aber welche?
Antworten: 8
Zugriffe: 13228

Re: "Studio" Monitore - aber welche?

Wie wäre es mit den Mackie CR3?! Bestückung: 3" Tieftöner, 0,75" Hochtöner Leistung: 50 W Frequenzbereich: 80 - 20.000 Hz (- 3dB) Speaker-Position Schalter Kopfhörerausgang an der Vorderseite mit Lautstärkeregler analoge Eingänge: 6.3 mm Klinke, 3.5 mm Mini-Klinke, Cinch Holzgehäuse Das PA...
von bigbox
15. Jun 2017 14:23
Forum: Heimkino
Thema: Wie stelle ich am besten meine Lautsprecher auf
Antworten: 1
Zugriffe: 5296

Re: Wie stelle ich am besten meine Lautsprecher auf

Standlautsprecher sollten auf keinen Fall in irgendwelche Ecken gequetscht werden. Sie mögen es eher frei und luftig. Der Wandabstand sollte ca. 50 bis 80 cm betragen. Beachte dabei aber auch die Herstellerangaben. Was die Höhe angeht, brauchen Sie zur korrekten Positionierung keinen zusätzlichen Un...
von bigbox
15. Jun 2017 14:19
Forum: Technik & Geräte
Thema: Kompakte Stereoanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 11503

Re: Kompakte Stereoanlage

Wie wäre es mit der Philips BTM2310 Kompaktanlage? Die kostet ca. 100 Euro bei Amazon und bringt sogar Bluetooth mit :P
von bigbox
15. Jun 2017 14:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe bei der Auswahl neuer Lautsprecher
Antworten: 13
Zugriffe: 11003

Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Lautsprecher

Wie wäre es mit den Teufel Definion 5 Standlautsprechern?! Das ist mal kein Bassreflex-System sondern ein geschlossenes System. Bestückt sind sie neben dem üblichen Hoch- und Mitteltöner noch mit 3(!) Tieftönern. Das ist das von Teufel entwickelte Triple-Bass-System. Ich habe sehr Gutes von diesen B...

Zur erweiterten Suche