Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 17 Treffer

von CJulian
5. Dez 2018 23:41
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Frage zu Jobst mbh118h
Antworten: 2
Zugriffe: 3548

Re: Frage zu Jobst mbh118h

Also ich habe gehört das der Faital 18hp1040 die leichte Alternative zum Rcf sein soll und auch nochmal nen Stück mehr rausholen soll. Habe ihn aber selbst noch nicht in der Bestückung gehört.
von CJulian
3. Dez 2018 22:14
Forum: Endstufen
Thema: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11654

Re: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?

Bin im Moment auch auf der Suche nach neuem Amping.

Mein Favorit im Moment sind die PKNC Stufen. Preis/Leistung stimmt, modernste Netzteile, Netzwerkfähig, leicht und klein... Habe da bald mal eine zum Testen da und kann berichten.
von CJulian
10. Sep 2018 22:07
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Tapped Horn oder BR bzw Hybrid
Antworten: 12
Zugriffe: 10516

Re: Tapped Horn oder BR bzw Hybrid

Kein Problem. Also wenn es dieses Wochenende nichts wird wegen Arbeit kriegen wir das auch wann anders hin. Möchte allerdings nicht jedes Wochende meine Nachbarn belästigen, auch wenn die da relativ tolerant sind. Ehm die lw1250 gibt es sowohl in 4ohm als auch in 8Ohm. 4.4kw sollten reichen. Allerdi...
von CJulian
10. Sep 2018 21:19
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Tapped Horn oder BR bzw Hybrid
Antworten: 12
Zugriffe: 10516

Re: Tapped Horn oder BR bzw Hybrid

Moin, Darf man fragen wo du her kommst ? Nutze selber Franks 218Bh. Könnte dir anbieten die mal Probezuhören. Ist nen Doppel 18er Hybrid der auf Pegel getrimmt ist. Kein enormer Tiefgang solange man ihn ohne Eq fährt dafür Pegel ohne Ende. Furztrockener Bass bis ans Leistungsende, dafür relativ groß...
von CJulian
4. Sep 2018 18:35
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's
Antworten: 14
Zugriffe: 8583

Re: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's

Wollte mir demnächst eh ein kalibriertes Behringer ecm und ne scarlett Soundkarte sowie Smaart zulegen um mein System einmessen können. Dann nutze ich das auch direkt für die Pegelmessungen
von CJulian
4. Sep 2018 13:02
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's
Antworten: 14
Zugriffe: 8583

Re: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's

Klar 100% aus dem Schneider ist man wohl nie, allerdings empfinde ich die verschiedenen Maßnahmen schonmal als einen soliden Grundstein, der wie du schon gesagt hattest, guten Willen beweist. Die Texte hören sich gut an. Danke damit kann ich schonmal einiges anfangen. Mal sehen wie ich das aus dem e...
von CJulian
4. Sep 2018 11:18
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's
Antworten: 14
Zugriffe: 8583

Re: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's

Mit den Infos kann ich aufjedenfall schon mal sehr gut arbeiten. Dann werde ich gezielt nach Loactions suchen an denen der Schall möglichst stark von der Umgebung gedämpft wird und weit ab sind. Da es hier in der Umgebung viele vom Wald eingeschlossene Wiesen gibt, werden das wohl meine ersten Anlau...
von CJulian
3. Sep 2018 23:39
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's
Antworten: 14
Zugriffe: 8583

Re: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's

Das nenne ich mal ne ordentlich Lektüre. Da werde ich wohl noch ne Menge Spaß mit haben
von CJulian
3. Sep 2018 22:48
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's
Antworten: 14
Zugriffe: 8583

Re: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's

Ja richtig. Es geht um die deutsche Gesetzeslage. Um genau zu sehen komme ich aus Niedersachen, wenn das von Relevanz ist. Trotzdem danke
von CJulian
3. Sep 2018 21:48
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's
Antworten: 14
Zugriffe: 8583

Lautstärke Kontrolle auf öffentlichen VA's

Moin Leute, ich habe vor nächstes Jahr einige Veranstanltungen selbst zu planen und durchzuführen. Nun bin ich dabei alles mögliche umzurüsten, aufzustocken und mich über Vorschriften etc. zu informieren. Was mich im Moment beschäftigt ist die Lautstärke auf den VA's, da ich vorhabe das langfristig ...
von CJulian
1. Mär 2018 18:31
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880
Antworten: 9
Zugriffe: 6437

Re: Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880

Das ist klingt nach einer sehr plausiblen Erklärung. Die 24V Netzteile scheinen noch original zu sein. Ich glaube ich habe noch ein neues 24V Volt Netzteile werde das gleich mal Testen. Ich habe dir eine Pn geschickt Jens.
von CJulian
1. Mär 2018 16:44
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880
Antworten: 9
Zugriffe: 6437

Re: Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880

Gut das werde ich aufjedenfall in betracht ziehen. Für den Jbl bekommt man ja auch noch ein bischen Geld. Das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an. Habe bereits einen gebrauchten Xilicia gefunden. Woher das Rauschen kommt verstehe ich auch nicht. Eigentlich denke ich auch nicht das es an...
von CJulian
28. Feb 2018 21:01
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880
Antworten: 9
Zugriffe: 6437

Re: Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880

Danke für den Tipp, werde ich mal umschauen ob ich einen ergattern kann.
von CJulian
28. Feb 2018 20:29
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880
Antworten: 9
Zugriffe: 6437

Re: Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880

Ja genau der Controller arbeitet mit einer Sense Leitung. Ich besitze einen Behringer Dcx Pro und eine Pronomic XA-1400 sowie Xa-800 eine neu Anschaffung für Bi-/Tri Amping wäre aber nicht das Problem. Eine Neuanschaffung für den Topbereich ist bereits Geplant und soll in die Richtigung 4x Top's a 1...
von CJulian
27. Feb 2018 23:00
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880
Antworten: 9
Zugriffe: 6437

Umrüstung von passiver auf aktve Trennung RS880

Moin moin, ich bin nun seit fast 1 Jahr im Besitz zweier Community RS880 und habe sie einige Male erfolgreich im Einsatz gehabt. Für den Preis ein unglaublicher Output, bei guten Sound. Da ich immer gerne am Basteln bin und ein stimmiges Gesamtbild erreichen möchte, ist mein Plan den RS880 einen neu...
von CJulian
2. Aug 2017 22:44
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-Sub 18n Welches Chassi ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5693

Re: JM-Sub 18n Welches Chassi ?

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Aus irgent einem Grund habe ich keine Benachrichtungen per Mail bekommen, dass ich Antworten bekommen habe. Daher die stark verspätete Antwort. Ich werde mir alle erwähnten Threads durchlesen und einen der Faital 1022hp Probebestellen.

Lg Julian
von CJulian
5. Jul 2017 20:32
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-Sub 18n Welches Chassi ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5693

JM-Sub 18n Welches Chassi ?

Moin Leute, zu mir erstmal ein paar Worte: Ich bin 17Jahre alt, besuche derzeit das Gymnasium und plane in der Zukunft mein Hobby, mit einer Verleihbude, zum Nebenberuf zu machen. Mein derzeitges Equipment: 2x Rs880 Tops 2x Vbs415 Subs (so gut wie verkauft) 2x Rcf l18p300 Bandpässe (so gut wie verka...

Zur erweiterten Suche