Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 8 Treffer

von Adamant
17. Aug 2017 09:06
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Bau einer Boombox für meine Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 12346

Re: Bau einer Boombox für meine Werkstatt

....Das Geld, welches du an Kabeln/Steckern/Buchsen/Holz/Schrauben etc. sparen kannst, wenn du alles in eine Kiste packst, davon kannst dir gleich noch einen Verstärker kaufen. Stimmt auch wieder, mal schauen, wo ich die Elektronik in den kleinen Boxen unter bekomme. (funzt laut Artikel einwandfrei...
von Adamant
16. Aug 2017 20:22
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Bau einer Boombox für meine Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 12346

Re: Bau einer Boombox für meine Werkstatt

Die CT227 standen bei mir auch schon auf der Liste. Oder vielleicht auch die RS-100-PC Kennst Du die evtl. auch?
von Adamant
16. Aug 2017 19:13
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Bau einer Boombox für meine Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 12346

Re: Bau einer Boombox für meine Werkstatt

Das Volumen hatte ich mal so anhand der Chassis grob festgelegt gehabt. Wie gesagt, das Haupteinsatzgebiet wird ein kleiner Raum im Dachgeschoss sein. In Richtung PA wollte ich da nicht unbedingt gehen ;-) Aber wenn mir das Ganze so viel Spaß bereiten sollte, dass ich nochmal was bauen möchte, wären...
von Adamant
16. Aug 2017 14:17
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Bau einer Boombox für meine Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 12346

Re: Bau einer Boombox für meine Werkstatt

..Werde ich berücksichtigen ;-)

Wobei, sofern ich auf einen Bausatz zurück greife, gehe ich mal davon aus, dass der Entwickler dies schon getan hat! Und sofern es ein Bausatz wird, werde ich diesen nach Möglichkeit ohnehin vorab Probehören.
von Adamant
16. Aug 2017 12:54
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Bau einer Boombox für meine Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 12346

Re: Bau einer Boombox für meine Werkstatt

Hi, zuerst wollte ich die den Amp etc. unbedingt integrieren. Keine Ahnung wieso? Das Ganze in eine anderen Kasten auszulagern hat auf jeden Fall den Vorteil das man in der Wahl der Lautsprecher flexibel ist, zumindest im Rahmen dessen, was der Amp im Stande ist anzusteuern. So kann ich mir für den ...
von Adamant
16. Aug 2017 08:05
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Bau einer Boombox für meine Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 12346

Re: Bau einer Boombox für meine Werkstatt

...An eine Eigenentwicklung würde ich mich ohne Messtechnik und Simulationssoftware eh nicht herantrauen. Beste Grüße, Nils Hallo Nils, so etwas dachte ich mir auch schon. Wahrscheinlich wird es dann doch eher ein fertiger Bausatz. Ist nur die Frage, wie ich das mit der zusätzlichen Elektronik für ...
von Adamant
15. Aug 2017 14:41
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Bau einer Boombox für meine Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 12346

Re: Bau einer Boombox für meine Werkstatt

Hi, danke für die Antwort. Wie bist Du auf die ~5 l Volumen gekommen?! Ich habe die Werte des Chassis in einen Online-Rechner eingegeben gehabt und der spuckte mir lediglich 3L pro Chassis aus...
von Adamant
14. Aug 2017 11:25
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Bau einer Boombox für meine Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 12346

Bau einer Boombox für meine Werkstatt

Moin zusammen, ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Bluetooth-Boombox für meine Werkstatt bauen. Da auch ein Einsatz auf ´nem Campingplatz nicht auszuschließen ist, soll diese auch per Akku betrieben werden können. In Sachen Lautsprecherselbstbau habe ich bisher keine Erfahrung gesammelt, bin al...

Zur erweiterten Suche