Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von Analog
15. Feb 2024 15:38
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Subwoofer auf Faschingswagen
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Re: Subwoofer auf Faschingswagen

Hi zusammen, noch kurze Rückmeldung: habe genau das genannte 2x2 Monostack/Cluster in der Mitte des Wagens aufgebaut. Hat sich letztlich auch für unsere Zwecke gut bewährt. Wie genannt gabs genug hörbaren Bass auch "im Rücken" der Subs. Spürbar auf der Brust wars "nach vorne" tro...
von Analog
9. Feb 2024 20:39
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Subwoofer auf Faschingswagen
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Re: Subwoofer auf Faschingswagen

Wenn du willst kannst du hier nochmal rein lesen, ist das gleiche Thema wie deins: https://paforum.de/forum/index.php?thread/136145-akustische-r%C3%BCckkopplung-im-bassbereich/ Das habe ich sogar gelesen, nur dachte ich ist es ein Unterschied, ob die Subs Rücken an Rücken mit 2-3m Abstand (je nach ...
von Analog
9. Feb 2024 20:26
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Subwoofer auf Faschingswagen
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Re: Subwoofer auf Faschingswagen

Danke schon mal. Jetzt haben wir uns beim Ändern des Beitrags überschnitten :D Dann teste ich das so als erstes, wobei wenn ich das richtig sehe braucht es das aber eigentlich nicht, da selbst als Monocluster (2 unten, 2 drüber) die Abstrahlung nach hinten gegeben wäre. Das nötigste am Behringer Con...
von Analog
9. Feb 2024 19:23
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Subwoofer auf Faschingswagen
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Subwoofer auf Faschingswagen

Hi Zusammen, wegen kurzfristigem morgigen Einsatz auf einem Faschingswagen: Wie üblich sollen die Leute links und rechts vom Wagen beschallt werden. Wie positioniere ich die vier 18er Subs am besten? Ich hätte spontan jeweils zwei Subs übereinander links und rechts direkt Rücken an Rücken aufgestell...
von Analog
18. Jul 2021 14:13
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 19231

Re: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr

Wie ich belegt habe: Colorchief Fix 1+2 ABCD: 2x RGB COB Bar (je 17CH) Fix 3+4 A: 8x RGB Tri Spots (6CH) Fix 5 ABCD: 16x RGB Tri Spots (3CH) Fix 6 ABCD: 4-8x COB Blinder (3 CH) Fix 7 ABCD: 5x WWCW Frontlicht (5CH) Fix 8 ABCD, jeweils Nebler, Hazer, Vertikalnebler Mit neuster FW hat man Fix 4 wieder...
von Analog
24. Feb 2020 07:52
Forum: Strom & Spannung
Thema: Diesel Stromerzeuger oder Honda EU 20i
Antworten: 11
Zugriffe: 16828

Re: Diesel Stromerzeuger oder Honda EU 20i

Gelöschter Benutzer hat geschrieben: 23. Feb 2020 10:28
Analog hat geschrieben: 20. Feb 2020 14:45 Aber wir sind jetzt an ein Pramac E8000 gekommen. Das sollte für die 2-3 Stunden mit ausreichend sein.
Der hat 6kVA bzw. 5kW Dauerleistung, der reicht dicke dafür. (3kW Dauerleistung ist schon was anders als 5kW) ;-)
Das hat auch wunderbar funktioniert.
von Analog
20. Feb 2020 14:45
Forum: Strom & Spannung
Thema: Diesel Stromerzeuger oder Honda EU 20i
Antworten: 11
Zugriffe: 16828

Re: Diesel Stromerzeuger oder Honda EU 20i

Danke, brauchen das Teil aber leider schon Samstags.

Aber wir sind jetzt an ein Pramac E8000 gekommen. Das sollte für die 2-3 Stunden mit ausreichend sein.
von Analog
19. Feb 2020 16:45
Forum: Strom & Spannung
Thema: Diesel Stromerzeuger oder Honda EU 20i
Antworten: 11
Zugriffe: 16828

Re: Diesel Stromerzeuger oder Honda EU 20i

Ja das ist mir durchaus bewusst.
Theoretisch könnte auch noch vielleicht kurzfristig was gemietet werden.
Aber die 2 oben genannten sind halt gerade vorhanden...
von Analog
19. Feb 2020 10:10
Forum: Strom & Spannung
Thema: Diesel Stromerzeuger oder Honda EU 20i
Antworten: 11
Zugriffe: 16828

Diesel Stromerzeuger oder Honda EU 20i

Servus in die Runde, bin gerade hin und her gerissen. Ich brauche einen Stromerzeuger für folgendes Equipment: 1x Proline 3000 mit 4x JM Sub 18N 1x T.Amp TA 2400 mit 2x DB Arena 12 PRO Kleinkram wie Mischpult und DCX Kein Licht, keine Nebelmaschine nichts Musik typisch dem Fasching angepasst, somit ...
von Analog
7. Feb 2018 20:13
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: t.racks DS2/4 defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 3763

Re: t.racks DS2/4 defekt?

Sollte ein 1-poliger Netzschalter sein... 180° drehen habe ich auch schon getestet, aber gleiches Knallen. Die Reihenfolge beim an und ausschalten ist mir bewusst, deswegen ist mir o.g. "Fehler" auch noch nie aufgefallen. Solange der Controller im Betrieb läuft auch halb so wild, interessi...
von Analog
6. Feb 2018 21:15
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: t.racks DS2/4 defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 3763

t.racks DS2/4 defekt?

Hi Leute, folgendes Szenario: t.Racks Controller hängt am Strom, ist aber ausgeschalten -> daran hängt eine aktive Box, die eingeschalten ist: gleichmäßig alle 5-6 Sekunden ein lautes Knallen aus den Lautsprechern. Gleiches, wenn ich statt der aktiven Box eine Endstufe + passiver Box dahinter verwen...
von Analog
9. Jan 2018 08:23
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47204

Re: JM-sub18N

Hi, ich klinke mich hier nochmals ein, weil ich vor einem ähnlichen "Problem" stehe wie beispielsweise Klappi. Gibt´s hier weitere Erfahrungen zum Abstand zwischen Chassi und Gitter? Der Faital 1022 ist nach Bauplan versenkt, bzw. bündig zur vorderen Schallwand. Ich wollte eigentlich 10mm ...

Zur erweiterten Suche