Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 21 Treffer

von Averell
19. Jun 2020 12:03
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 15353

Re: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen

Thermometer hatte ich tatsächlich dran... 56° hat das Teil angesagt... Is jetzt nicht die Welt... Es waren aber auch nur 4 x 30 Minuten mit ca. 15- 30 Minuten Pause zwischen den Volldampf Phasen... Wird die dementsprechend bei durchgängigem Druck nicht viel heißer? Und wie heiß is der kühlkorper tat...
von Averell
19. Jun 2020 07:06
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 15353

Re: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen

Jupp...ich bitte diesen grob fahrlässigen Fehler zu Entschuldigung... Natürlich 160 Hz! Habe auch nicht über die xa geregelt sondern über die weiche...wollte damit nur "ungefähr "zum Ausdruck bringen,dass die xa wohl noch mehr könnte...aber halt warm wurde. Und wie gesagt: es war der erste...
von Averell
17. Jun 2020 19:20
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 15353

Re: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen

Moin Leute...hier meine erste Erfahrung mit der xa 1400 an 2 ohm... ich hatte vor kurzem das Vergnügen die 8 kappas an der xa zu testen...für 4 x 30 Minuten das was die emis zugelassen haben...kein clippen...und etwas über 3/4 an den potis...ohne Setup!getrennt bei 160mhz....hat sich alles soweit gu...
von Averell
9. Mär 2020 18:59
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 15353

Re: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen

Jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf... :roll:
Ziehe die Frage hiermit zurück!
Dann werde ich mal Vollgas geben wenn die subs fertig sind...
von Averell
8. Mär 2020 12:08
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 15353

Re: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen

Das klingt ja schon mal ganz gut...
Hattest du die xa mal über längere Zeit an 2 ohm betrieben, dass du dir da so sicher bist?
von Averell
7. Mär 2020 19:12
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 15353

Pronomic xa 1400 2ohm Erfahrungen

Moin alle miteinander... Erstmal vorweg... Das hier soll nicht 2 ohm Diskussion Nummer 5290 werden!es würde mich freuen wenn jeder, der Erfahrungen mit der xa sammeln konnte und auch Bock hat, hier was dazu schreiben könnte... Bei mir wird demnächst sub nr. 7 und 8 fertig...ps bass mit kappa pro... ...
von Averell
12. Nov 2019 06:20
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Re: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler

Moin. ..
Es war ein volles knacken!
Halt so wie es sich anhört wenn Lautsprecher überlastet sind...
Bei geringerer Lautstärke war es weg!

Das Signal ging von Mixer - jb Systems weiche - behringer eq - definitiv Ta 2400.
Nicht e800! !!
Mfg
von Averell
11. Nov 2019 20:28
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Re: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler

Ich habe nicht eine Sekunde gedacht dass die 210er die schuldigen sind! die sind absolut klasse ! Dachte das hätte man rauslesen können. .. Werde das demnächst nochmal im Lager in allen denkbaren Situationen durchspielen. .. Wenn das Problem wieder auftritt und ich es in den griff bekomme schreib ic...
von Averell
11. Nov 2019 12:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Re: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler

Moin. .. Danke für die Anregungen. .. Das die jbl ' s nicht das gelbe vom Ei sind ist mir klar! Aber dass die Dinger vom Klang her so schlecht sein sollen dass man ein knacken nicht wahr nimmt ist mMn doch leicht bis schwer übertrieben. .. Und das die ta daran schuld sein soll kann ich mir auch nich...
von Averell
10. Nov 2019 20:31
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Re: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler

Ne...hab ich nicht gemacht.
Dachte das kann ich mir sparen. ..
Bei anderer Quelle konnte ich die Teile gefühlt um das 20 fache (Bitte entschuldigt diese unpräzise Aussage ) hochdrehen ohne Probleme. ..
von Averell
10. Nov 2019 13:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 11817

Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler

Servus. .. Ich hatte am Wochenende ein total verrücktes, oben beschriebenes Phänomen welches ich mir nicht erklären kann.... Sobald eine andere Quelle (mp3 Player / LG Phone / Samsung Phone ) angeschlossen war lief alles klasse! Sobald ein i Phone(drei verschiedene) angeschlossen wurde fingen die jl...
von Averell
8. Aug 2018 07:06
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Zeitversatz zwischen Kopfhörer und Lautsprecher warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 8348

Re: Zeitversatz zwischen Kopfhörer und Lautsprecher warum?

Moin. .. Erstmal vielen Dank für eure Antworten. ... Ich vermute es fast auch, dass das an der Entfernung lag... Is zwar schwer vorstellbar weil das an gleicher Position mit fast identischem Equipement (lediglich weniger subs )kein Problem war. .. Da ich schon lange mit Traktor arbeite und mir das P...
von Averell
7. Aug 2018 20:37
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Zeitversatz zwischen Kopfhörer und Lautsprecher warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 8348

Re: Zeitversatz zwischen Kopfhörer und Lautsprecher warum?

Genau dann...Kopfhörer steckt im Mixer! Das System steht sonst bei mir Zuhause. ..natürlich ohne die pa. ..
Da hab ich das nicht

Soll bedeuten, dass das was aus den Lautsprechern kam , kam viel später als das was ich im Kopfhörer gehört habe...
Entschuldigt wenn ich das bescheuert ausdrücke...
von Averell
7. Aug 2018 20:28
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Zeitversatz zwischen Kopfhörer und Lautsprecher warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 8348

Zeitversatz zwischen Kopfhörer und Lautsprecher warum?

Nabend. .. Wie oben geschrieben habe ich einen zeitversatz zwischen Kopfhörer und Lautsprecher und kann mir nicht erklären warum. .. Verwendet hab ich : 2 x technics 1210 Plattenspieler Pioneer djm 400 Mischpult Traktor scratch am Laptop Pa: 2 x Jl sat210 an e800 mit behringer eq 4 x PS sub an ta240...
von Averell
15. Dez 2017 18:47
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Tipps zur Erweiterung der Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 14893

Re: Tipps zur Erweiterung der Anlage

Servus... so schlimm waren die kisten jetzt nicht...da ich aber auf ein technisches design stehe bei dem man die Chassis sehen kann waren sie ungenügend! sicher hätte ich sie erstmal so betreiben können und später neu machen...wenn ich aber davon ausgehe, dass der nächste Einsatz vom Equipment wohl ...
von Averell
5. Dez 2017 20:23
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Tipps zur Erweiterung der Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 14893

Re: Tipps zur Erweiterung der Anlage

Servus alle miteinander... wollte den neuen stand der dinge melden: als tops hab ich die jl 210er gebraucht erstanden... das 212er oder 2x 12er projekt wird erstmal auf eis gelegt bis ich an weichen rankomme... dcx ist mittlerweile auch eingegangen!bis jetzt hab ich ihn nur einmal kurz gestartet... ...
von Averell
17. Nov 2017 17:56
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Tipps zur Erweiterung der Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 14893

Re: Tipps zur Erweiterung der Anlage

tach... hab ich gelesen...er schreibt es ja so, dass die jm brutaler sein soll... aber ganz im ernst...4 jm`s sind mir zu teuer! ich denke ich werd 4 jl`s bauen...nen dcx dazu und später dann auch noch auf 8 Subs aufrüsten... hab auch schon probiert bei jobst anzurufen...3 mal...ohne Erfolg ! wie ko...
von Averell
15. Nov 2017 18:20
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Tipps zur Erweiterung der Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 14893

Re: Tipps zur Erweiterung der Anlage

guten Abend... wenn ich das richtig gelesen habe hat die 12er den gleichen hochtöner wie die 212er... is das dann so, dass der bei der 12er überdimensioniert ist? da stehen ja 450 rms zu 900 rms? mobile Sound System hat n guten vorschlag abgegeben... ganz einfach 4 12er bauen... dann sind es 4 hocht...
von Averell
14. Nov 2017 19:42
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Tipps zur Erweiterung der Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 14893

Re: Tipps zur Erweiterung der Anlage

nabend... jetzt hab ich alles gelesen...manches auch zweimal ;) ok... @corell : von den Daten her auf jeden fall ein geeigneter Kandidat! bei 6 Subs läuft die kiste dann ja auf 2 ohm?!können die das echt auf dauer verknusen? @Jürgen : dann werd ich mir den DCX zulegen! grandios... zum unterschied vo...
von Averell
13. Nov 2017 20:13
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Tipps zur Erweiterung der Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 14893

Re: Tipps zur Erweiterung der Anlage

Mahlzeit ja...das Thema der kohle... is mir aber sch..ss egal! habe schon soviel Lehrgeld bezahlt...damit muss mal schluss sein! hab auch ehrlich gesagt nicht soviel plan von der Materie! sehe ich das richtig, wenn ich son DCX einfliegen lasse werden der eq und die weiche überflüssig? die tops sollt...
von Averell
12. Nov 2017 14:44
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Tipps zur Erweiterung der Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 14893

Tipps zur Erweiterung der Anlage

Hallo zusammen. .. Ich bitte im Vorfeld zu entschuldigen wenn ich hier falsch sein sollte... Bin neu bei euch! Wie schon geschrieben möchte ich mein System erweitern. .. Bis jetzt laufen bei mir: 4 PS subs mit eminence kappa pro 15 parallel an einer ta 2400 mit jb Systems weiche... 2 jbl 112m an ein...

Zur erweiterten Suche