Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 15 Treffer

von mnb93
8. Jul 2020 21:16
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: JL-SAT8
Antworten: 35
Zugriffe: 20711

Re: JL-SAT8

Ich hab's so gemacht:

IMG_20200427_194458.jpg

Dürfte aber schwierig werden mit Abrunden, falls du schon verleimt hast.
von mnb93
23. Jun 2020 14:42
Forum: Fertige Projekte
Thema: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil
Antworten: 56
Zugriffe: 62535

Re: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil

Geise1 hat geschrieben: 23. Jun 2020 09:26 Hallo, eventuell hat es mit der fehlenden Masseverbindung im schematischen Plan zu tun? Jobst hatte hier einen Fehler (hatte ich auch), im aktuellen Plan müsste das aber passen.
Wann wurde der Plan denn überarbeitet? Habe meine Weichen seit Anfang April hier, getestet habe ich aber noch nichts.
von mnb93
7. Mai 2020 15:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: MTH46LC Gehäuse teilen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6093

Re: MTH46LC Gehäuse teilen?

In Planung sind grade 4 Subs mit dem 18-500 in Planung. Gehäusevorschläge habe ich nun alle schon 1000x durchgelesen und mir einiges zu überlegt. Schlussendlich bin ich aber doch beim MTH angekommen. Und wieso gerade der Bauplan? Finde ich persönlich eher unpraktisch, da man ja immer gleich ein Rud...
von mnb93
30. Apr 2020 20:31
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Mein Erstes HiFi Projekt bitte um Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 12652

Re: Mein Erstes HiFi Projekt bitte um Hilfe

Also willst du über dem KEF Coax noch einen zusätzlichen Hochtöner anbringen? Welchen Sinn hat das? Und wenn du beim Verleimen nur halbwegs ordentlich gearbeitet hast, wird die Kiste schon dicht sein. Da würde ich nichts mehr großartig spachteln. Im Moment sind übrigens nur die letzten beiden Fotos ...
von mnb93
31. Mär 2020 21:13
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: 1" HT-Horn - Treiberbefestigung / Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 10073

Re: 1" HT-Horn - Treiberbefestigung / Alternativen

Die_Robbe hat geschrieben: 31. Mär 2020 14:04 Dennoch die Frage - wer kennt Hörner dieser Bauart - mit asymmetrischer Abstrahlung Nah-/ Fernbereich?
Nexo nutzt auf jeden Fall auch solche Hörner und in Chinashops wie Aliexpress findet man deren Plagiate :roll:
von mnb93
11. Apr 2019 14:12
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: the t.racks DSP 204
Antworten: 39
Zugriffe: 31339

Re: the t.racks DSP 204

Klar kann einem das egal sein ;) Ich find's trotzdem interessant, wo die Dinger vom Band fallen. Wer weiß, vielleicht bedienen sie sich bei kommenden Modellen ja wieder im selben Regal. Gibt ja auch genug Leute, die sich ohne konkreten Grund durch den Katalog von Elder Audio wühlen, einfach aus Inte...
von mnb93
10. Apr 2019 19:16
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: the t.racks DSP 204
Antworten: 39
Zugriffe: 31339

Re: the t.racks DSP 204

Musicrown ist offensichtlich der OEM der ganzen Serie. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der t.racks DSP 204 entspricht ziemlich genau dem Musicrown DS2040II. Würde mich aber stark wundern, wenn die eigene DSPs produzieren. Laut Website ist im DS2040II ein SHARC verbaut, der aus dem Hause...
von mnb93
26. Aug 2018 21:06
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Fragen zur Montage von Einbauflanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8751

Re: Fragen zur Montage von Einbauflanschen

@Big Määääc Das war wohl tatsächlich auch erst der Plan, wurde dann aber verworfen. Der Grund ist mir leider missfallen, da müsste ich nochmal nachfragen :D :D @wiesel77 Hätte man in der Tat noch ein bisschen größer machen können, so bis etwa 16cm Durchmesser wäre Platz im Kanal gewesen. Wobei das a...
von mnb93
26. Aug 2018 11:49
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Fragen zur Montage von Einbauflanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8751

Re: Fragen zur Montage von Einbauflanschen

Um nochmal zu zeigen, was daraus geworden ist:
Ein Kumpel hat schöne Montageplatten mit der Wasserstrahlschneidemaschine hergestellt und anschließend Muttern aufgeschweißt :top: :top:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
von mnb93
9. Mai 2018 09:15
Forum: Public Address - DIY
Thema: Gebrauchtpreis JM-Sub18N
Antworten: 16
Zugriffe: 8272

Re: Gebrauchtpreis JM-Sub18N

69€? :shock: Jetzt versteh ich auch, wie Leute auf die Idee kommen, ihre Kisten aus MDF zu bauen :lol2:
Ich zahle im Moment 11,76€ für den m² MPX in 15mm, inklusive Zuschnitt. Man muss nur die richtigen Leute kennen :D
von mnb93
5. Mai 2018 21:21
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Bollerwagen/ mobiler Stammtisch 2.0
Antworten: 46
Zugriffe: 27593

Re: Bollerwagen/ mobiler Stammtisch 2.0

Das Subchassis habe ich ebenfalls schon testweise eingebaut um die Abstimmung mit dem DSP und den Preamps zu machen (die sollen nachher zusammen mit dem Amp-Board ins Subgehäuse). Wobei hier wieder einmal die eine Schraube nicht gewollt hat und sich - obwohl ich extra Einschraubgewinde verwendet ha...
von mnb93
18. Dez 2017 16:22
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Fragen zur Montage von Einbauflanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8751

Re: Fragen zur Montage von Einbauflanschen

Vielen Dank, dann kommen die Flansche mittig :toptop:
von mnb93
16. Dez 2017 19:09
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Fragen zur Montage von Einbauflanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8751

Re: Fragen zur Montage von Einbauflanschen

Tops sind die RCF NX M12-A, da gehe ich mal davon aus, dass die von Haus aus im Schwerpunkt sind :D
Das Problem mit den Gegenplatten ist jetzt auch abschließend gelöst: Ein Kumpel wird die aus Metall mit einer Wasserstrahlschneidemaschine herstellen :top:
von mnb93
16. Dez 2017 17:20
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Fragen zur Montage von Einbauflanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8751

Re: Fragen zur Montage von Einbauflanschen

Eine Gegenplatte aus Metall ist eine sehr gute Idee. Ich denke, so werde ich es auch machen :toptop:
Hat noch jemand Tipps oder Hinweise zur richtigen Positionierung?
von mnb93
16. Dez 2017 02:21
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Fragen zur Montage von Einbauflanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 8751

Fragen zur Montage von Einbauflanschen

Moin moin, ich bin gerade dabei den "Pegel-BR" von _Floh_ mit dem 18-500er von Thomann zu bauen. Die Gehäuse sind so weit auch schon fast fertig, nur mit den Einbauflanschen tue ich mich etwas schwer :D Dazu drei Fragen: 1.) Wo sollte der Flansch überhaupt hin? Mein Bauchgefühl würde mir s...

Zur erweiterten Suche