Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 9 Treffer

von Kirschn
20. Jun 2021 14:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: Riesenkiste mit Soundsystem
Antworten: 2
Zugriffe: 4546

Riesenkiste mit Soundsystem

Moin Zusammen! Ich plane grade ein neues Projekt für eine Location, die grade erschlossen wurde. Das ganze soll eine Riesenkiste auf Rollen werden mit einem kompletten Soundsystem drin, die man fix mit 2-3 Leuten eben aus ner ebenerdigen Doppeltür rollen kann, Strom dran und "das Geballer kann ...
von Kirschn
4. Mai 2020 20:19
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Sterbende TDA7498
Antworten: 8
Zugriffe: 12603

Re: Sterbende TDA7498

Okay danke für die Infos schonmal, wir haben jetzt die komplette Versorgung umgekrempelt und Schalter eingebaut, dass die Elektronik nach und nach hochgefahren wird, sobald der Akku angeschlossen wird - ob das was hilft wird die Praxis zeigen, aber aktuell ist ja noch Corinie-Homie angesagt
von Kirschn
13. Mär 2020 02:28
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Sterbende TDA7498
Antworten: 8
Zugriffe: 12603

Re: Sterbende TDA7498

Zum Selbstfahren haben wir ein Hoverboard geschlachtet, für das ein Mensch aus dem Hackerspace hier in Münster eine neue Firmware entwickelt hat: https://github.com/NiklasFauth/hoverboard-firmware-hack Das ganze haben wir kombiniert mit einem GameTrak Controller - Stammt von einem PS2 Spiel und ist...
von Kirschn
13. Mär 2020 02:04
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Sterbende TDA7498
Antworten: 8
Zugriffe: 12603

Re: Sterbende TDA7498

Der LiPo Läuft bei irgendwas um die 40V (10S), das Amp Board (so ein rotes mit einstellbarem Gain über DIP Switches und einem großen Kühlkörper in der Mitte) verträgt aber maximal 32V oder so, daher der Step-Down. Bei dem handelt es sich um so ein Teil hier: https://www.ebay.de/itm/200W-15A-DC-DC-8-...
von Kirschn
12. Mär 2020 01:51
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Sterbende TDA7498
Antworten: 8
Zugriffe: 12603

Sterbende TDA7498

Moin Zusammen! Nen Kumpel und ich bauen grade zusammen ne Akku"box" (eher Anhänger - es fährt sogar selbstständig einem hinterher mit ausgeschlachteten Hoverboards!) mit ner LF-Sat12 und nem 18-500 BR. Als Amping nutzen wir derzeit solche TDA7498 Boards, die man für nen Zehner von eBay bek...
von Kirschn
21. Okt 2019 16:34
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Concert Audio V15 Umbestückung
Antworten: 8
Zugriffe: 8218

Re: Concert Audio V15 Umbestückung

Moin!
Nach ein bisschen Recherche (aka. Motivation auf ne Leiter zu steigen, so ne Kiste alleine aus 5m Höhe zu holen und auseinander zu bauen) kann ich nun auch ein paar Informationen geben. Also in den Viechern ist jetzt grad nen Kappa 15A verbaut.
von Kirschn
8. Aug 2019 17:01
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Concert Audio V15 Umbestückung
Antworten: 8
Zugriffe: 8218

Concert Audio V15 Umbestückung

Moin zusammen! Vorab: Ich weiß absolut, dass hier eine Umbestückung nicht das Sinnvollste ist und man besser auf einen komplett anderen Lautsprecher für das beste Resultat umsteigen kann. Das ist aber gar nicht der Sinn der Sache hier. Situation ist, wir sind ein Jugendzentrum mit einer Club-Area fü...
von Kirschn
23. Dez 2017 00:45
Forum: Public Address - DIY
Thema: JL-Sat212 Modifikationen
Antworten: 6
Zugriffe: 4866

Re: JL-Sat212 Modifikationen

Die Box habe ich selbst noch nicht gehört, nein. Aber ich denke es wird nach noch ein bisschen mehr Sparen einfach eine PAF212 werden, danke für den Hinweis auf diese


Kirschn
von Kirschn
22. Dez 2017 19:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: JL-Sat212 Modifikationen
Antworten: 6
Zugriffe: 4866

JL-Sat212 Modifikationen

Hallo Zusammen, hab mich nach monatelangem stalken auch mal dazu überreden lassen, nen Account anzulegen :ugly: Also, folgender Sachverhalt: Nächstes Jahr diverse Abschlussbälle zu fahren, für diese baue ich grad entsprechende Anlagen. Vorhanden sind bis jetzt 6* JM-Sub18N. Jetzt soll es noch an die...

Zur erweiterten Suche