Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von JoeReh
24. Jun 2019 23:46
Forum: Public Address - DIY
Thema: JL-SUB212 als Kickfill für BR118EX
Antworten: 14
Zugriffe: 10164

Re: JL-SUB212 als Kickfill für BR118EX

Hier mal ein paar Ansichten... 02.JPG 01.JPG 03.JPG Ein Mod auf BR118ex Grundfläche wäre natürlich Top. Sollte dann aber für NLW und TLW Nutzer passen :D Mich persönlich stört der Überstand nach hinten denke ich nicht. Obwohl sich die Ansicht, wenn man es gebaut vor sich stehen hat, auch wieder ände...
von JoeReh
24. Jun 2019 09:44
Forum: Public Address - DIY
Thema: JL-SUB212 als Kickfill für BR118EX
Antworten: 14
Zugriffe: 10164

Re: JL-SUB212 als Kickfill für BR118EX

Guten Morgen zusammen, die Kombi BR118ex und MKH230(halbe) hab ich auch schon eine ganze Weile geplant, da ich die selbe Ausgangssituation nur mit JL Sat12V2 hab. Ich hab den MKH auf einen halben mit 15mm Materialstärke umgerechnet. Dann bleiben noch glaube je 7mm seitlicher überstand und irgendwas ...
von JoeReh
16. Dez 2018 17:06
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: X!Max BR118EX
Antworten: 53
Zugriffe: 44947

Re: X!Max BR118EX

Ist es besser den Port des Br118EX rechts oder links anzuordnen? Hat das überhaupt einen Einfluss? Am liebsten wäre mir wenn ich alle Subs gleich bauen kann. Also ich hab immer einen rechten und einen linken gebaut und auf der Rückseite mit der Oberfräse eine Markierung gemacht wo der Port ist. Dan...
von JoeReh
7. Mai 2018 17:06
Forum: Public Address - DIY
Thema: Endstufe Sub212
Antworten: 25
Zugriffe: 12293

Re: Endstufe Sub212

Im Verleih gibts das kleine System (2Bässe/ 2Tops) eh nur komplett. Da ist es dann mit der Systemverkabelung komplett idiotensicher. 4x 4pol Kabel die in beliebiger Kombination gesteckt werden können. So kann auch keiner n Top am Sub-Ausgang anstecken oder anders rum. Das einzige was sie falsch mach...
von JoeReh
7. Mai 2018 14:00
Forum: Public Address - DIY
Thema: Endstufe Sub212
Antworten: 25
Zugriffe: 12293

Re: Endstufe Sub212

Nur wenn du Bässe auf 2+- verkabelst, und das halte ich mittlerweile für den größten Blödsinn überhaupt, da man immer auf 4-polige Kabel zum anfahren der Bässe angewiesen ist. Betreibe die Bässe von meinem kleinen System auch auf 2+-. hab mir einfach zwei Adapter von 2 zu 1 gebaut. Den Kompromiss z...
von JoeReh
17. Apr 2018 15:24
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Bollerwagen/ mobiler Stammtisch 2.0
Antworten: 46
Zugriffe: 27416

Re: Bollerwagen/ mobiler Stammtisch 2.0

Akustikguru hat geschrieben:Welche Akkus haben so viel Leistung?
Ganz normale Auto oder Gelbatterie zum Beispiel...
von JoeReh
26. Mär 2018 09:06
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: L-Serie - Übersicht & News
Antworten: 28
Zugriffe: 35857

Re: L-Serie - Übersicht & News

Ich finde die Mehrkosten für die 12er, gerade für die 212 völlig ok. Bei der 212 sind die Anschaffungskosten eh schon etwas höher, da tun die 80€ meines Erachtens nicht weh. Zumal man wie beschrieben mehr Headroom hat. Die Materialkosten der M212 sind im Vergleich trotzdem noch ca. doppelt so hoch, ...
von JoeReh
16. Mär 2018 10:19
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Gitter / Schaum -> Durchlass ?
Antworten: 16
Zugriffe: 11230

Re: Gitter / Schaum -> Durchlass ?

Ich verwende den arecal Multiglue Sprühkleber und kann den uneingeschränkt empfehlen. Das Gitter entfetten, dann richtig Dick einsprühen, ca. 10min warten und Schaum drauf. Zum Anpressen schneide ich mir meist aus Reststücken passende Auflagen zu, um flächig Druck auszuüben. Das hällt dann auch um d...
von JoeReh
2. Mär 2018 18:13
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: 1 HE Amp für Topteile mit gutem Sound
Antworten: 12
Zugriffe: 8974

Re: 1 HE Amp für Topteile mit gutem Sound

Scheinbar haben sie auch keine Speakon- oder XLR-Buchsen verbaut. Ich habe bei Alibaba Bilder gesehen, auch von inneren Aufbau. Ich könnt mir da gut vorstellen, dass sie sehr laut sind oder thermisch nicht halten, was das Datenblatt verspricht. MM-Produktion macht z.b. den Gisen Vertrieb in Deutsch...
von JoeReh
1. Mär 2018 17:41
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Boxen bauen ist wie mit nem Haus, zu tun gibt's immer was!
Antworten: 75
Zugriffe: 48783

Re: JM-Sub-(2)18n

Sauber :toptop:

Nur nicht alles verzinnen. Die Kabel, die in die Wagos kommen am besten nur abisolieren und rein in die Klemme :D
von JoeReh
28. Feb 2018 19:53
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Boxen bauen ist wie mit nem Haus, zu tun gibt's immer was!
Antworten: 75
Zugriffe: 48783

Re: JM-Sub-(2)18n

Als einziges Manko werde ich die Lüsterklemmen lassen, da ich dafür noch keine 'saubere' gefunden habe :-/ Ich kann dir die Klappwagos empfehlen. Gibt es auch als 5fach Version und die Kabel müssen nicht verzinnt werden oder mit einer Aderendhülse verpresst werden. https://www.amazon.de/Wago-Verbin...
von JoeReh
19. Feb 2018 08:02
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex
Antworten: 96
Zugriffe: 67390

Re: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex

Ich kann die X!max-Homepage http://www.x-max.de von Dirk Hahn nicht mehr aufrufen :shock: , es gibt eine direkte Weiterleitung auf die 18sound-Homepage. Hat Dirk seine Tätigkeit als Distributor eingestellt ? Weiß jemand etwas genaueres ? Keine Sorge. Da sollte alles beim alten sein. Ich hab vor kur...

Zur erweiterten Suche