Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

von Muecke
8. Jul 2019 22:35
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch
Antworten: 9
Zugriffe: 16193

Re: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch

hitower78 hat geschrieben: 8. Jul 2019 16:52 Oder soll der 2. Kanal eine weitere box versorgen?
Nene, pro Kanal ein Treiber :top:
von Muecke
8. Jul 2019 14:33
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch
Antworten: 9
Zugriffe: 16193

Re: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch

Gehäuse vergrößern für mehr Rumms kann man machen, kann ich nachher mal drüber-simulieren. Aber all zu viel bekommt man net raus, da die fs erst schon ziemlich hoch liegt vom Chassis, aber 3-4dB EQ kann man sich dann evtl. einsparen. Gerne, würde mich wirklich interessieren.. vor allem wie stark ma...
von Muecke
8. Jul 2019 14:29
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch
Antworten: 9
Zugriffe: 16193

Re: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch

Hi Das Gehäuse könnte man in 12mm gestalten, allerdings würde ich dann Streben nachrüsten und das Chassisbrett aus 15mm machen. In Summe dann zwar komplizierter, aber du sparst dir dann einen Kilo... Macht das Sinn? Die Elektronik benötigt doch eh paar Kästchen oder Mulden oder so, richtig? dann ka...
von Muecke
8. Jul 2019 12:46
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch
Antworten: 9
Zugriffe: 16193

Re: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch

Hey, Warum baust du nicht die passive weiche auf? Das Teil kostet dich um die 25€ und ist erprobt. Im DSP nachbilden macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Spannungsüberwachung müsstest du auch über das DSP realisieren können. Da kannst du dann auch nicht aus versehen deine Akkus schrotten. Wen...
von Muecke
8. Jul 2019 01:44
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch
Antworten: 9
Zugriffe: 16193

LF-Sat12 Akkubox Tagebuch

Hallo zusammen, ich plane gerade eine mobile Akkubox, auf Basis der LF-Sat12. Die Planung ist zwar schon fast abgeschlossen und fast alle Teile sind schon da, aber ich bin trotzdem offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Außerdem habe ich am Ende noch ein paar Fragen/Probleme und meine Gedanke...
von Muecke
8. Jul 2019 00:26
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 248490

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Ok, war ein bisschen blöd formuliert.. Das Bedienpanel möchte ich nicht in die Front, sondern oben in die Seite der Box einbauen, d.h. Kabel und Bauteile würden seitlich in den Port reinragen. Dann werde ich wohl nur einen doppelt so breiten Port bauen und das Panel auf der anderen Seite verbauen. D...
von Muecke
7. Jul 2019 16:14
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 248490

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Hallo zusammen, kann ich die BR-Öffnungen auch dreieckig unten links und rechts in die Ecken bauen? Die Länge des Kanals und die Öffnungsfläche würde ich nicht verändern. Hier mein Modell: https://i.ibb.co/Z2DyLZ7/15mm-MPX-BR-unten.png Ich möchte eine mobile Version des Lautsprechers bauen und an de...

Zur erweiterten Suche