Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 5 Treffer

von PADrummer
13. Aug 2023 11:47
Forum: Public Address - DIY
Thema: Auswahlhilfe für 15" Subwoofer
Antworten: 19
Zugriffe: 3645

Re: Auswahlhilfe für 15" Subwoofer

Moin, Die von dir verlinkten Fertig Kisten sind qualitativ deutlich unter den von Alex vorgeschlagenen DIY Subwoofern anzusiedeln. Bjohag Generell sollte man sich Gedanken machen wie viel Tiefgang mal reell braucht. Für Techno, House und Hardstyle reicht IMO locker 40-45Hz Tiefgang. Der BR115EX zum ...
von PADrummer
24. Jun 2019 01:46
Forum: Public Address - DIY
Thema: JL-SUB212 als Kickfill für BR118EX
Antworten: 14
Zugriffe: 10348

Re: JL-SUB212 als Kickfill für BR118EX

Moin, hier Mal ein Erfahrungsbericht. Wir hatten gestern ein ziemlich ähnliches Setup draußen laufen. Als Bässe hatten wir zwei Mal JS218 (Toestenklang Doppel 18er mit B&C 18sw115), welche sich bis auf den Oberbass sehr ähnlich zum br118ex verhalten. Darüber 2 halbe MKH 230 mit original RCF Best...
von PADrummer
11. Nov 2018 11:50
Forum: Endstufen
Thema: McGrey PA4-1200/ PA4-750 Endstufe
Antworten: 36
Zugriffe: 27413

Re: McGrey PA4-1200/ PA4-750 Endstufe

Genau die Erfahrungen habe ich auch mit dem Amp. Klingt an Tops sowie am Bass wirklich Ordentlich und liefert viel Leistung. Und vor allem das Gewicht von 10,6 Kg ist ein riesen Pluspunkt. Ein Direktvergleich mit der TSA 4-1300 wäre deswegen mal interessant.
von PADrummer
10. Nov 2018 19:17
Forum: Endstufen
Thema: McGrey PA4-1200/ PA4-750 Endstufe
Antworten: 36
Zugriffe: 27413

Re: McGrey PA4-1200/ PA4-750 Endstufe

Ich hab gerade eine PA 4-1200 von McGrey hier. Wirklich ein solides Gerät für den Preis. Kann ich nur weiterempfehlen.... Einzig alleine die Lüfter sind ein wenig zu laut. Das ist bei dem Preissegment aber noch zu verzeihen finde ich.
von PADrummer
22. Mär 2018 10:42
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Achenbach sub mit rcf Chassis wer hat den ??
Antworten: 18
Zugriffe: 15442

Re: Achenbach sub mit rcf Chassis wer hat den ??

Hallo, ich wollte nochmal wegen der Bestückung des Achenbach 18 nachhaken. Und zwar ob es Alternativen zum p300 von RCF gibt, da dieser schon relativ alt ist. Einige Forenmitglieder haben schon verlauten lassen, dass es in diesem Zusammenhang bessere Chassis für weniger Geld gibt... Des weiteren ste...

Zur erweiterten Suche