Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 362 Treffer

von Deathwish666
24. Jul 2021 13:13
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Suche PA für 31.07.2021 in 92715 Püchersreuth
Antworten: 3
Zugriffe: 8645

Re: Suche PA für 31.07.2021 in 92715 Püchersreuth

Nunja, ich vermittle gerne innerhalb des Forums. Zumal der DJ in dessen Auftrag ich anfrage dies bereits getan hat und die „üblichen“ auf so kleine Jobs keinen Bock haben. Er kann ja generell auch mein Equipment mitnehmen, aber er baut nicht gerne auf, was ich verstehen kann. Mitunter durchgeschwitz...
von Deathwish666
24. Jul 2021 11:25
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Suche PA für 31.07.2021 in 92715 Püchersreuth
Antworten: 3
Zugriffe: 8645

Suche PA für 31.07.2021 in 92715 Püchersreuth

Hochzeit - 31.07.21
92715 Püchersreuth

Benötigt wird:
1x PA für bis zu 100 Gäste (2x Tops, 1x/2x Subs) mit Stativ
2x LED T-Bar (inkl. Fußpedal-Steuerung)
inkl. Auf- und Abbau
von Deathwish666
27. Jul 2018 00:06
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 1412-BR Topteil, 3er-Banane, Monitor, MuFu
Antworten: 7
Zugriffe: 6417

Re: 1412-BR Topteil, 3er-Banane, Monitor, MuFu

Nettes Projekt, schaut auf jedenfall un“erkannt“ aus :)
Sag (uns) mir Nichtwissenden doch noch was zur Bestückung, bitte. Ok, das Horn kenne ich :)
Kannst du auch Auskunft zum Pegel geben?
von Deathwish666
13. Jun 2018 11:50
Forum: Testberichte mit Messungen
Thema: the box pro Achat 204
Antworten: 22
Zugriffe: 16544

Re: the box pro Achat 204

► Off-topic
von Deathwish666
13. Jun 2018 11:45
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Gibt es weissen Frontschaum ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6559

Re: Gibt es weissen Frontschaum ?

Guten Tag, so wie Andy78 es schreibt nach Jobstis Tipp, vermute ich es auch bei "namhaften" Herstellern. Ich habe einige Veranstaltungsorte in welcher sich Festinstallationen in weiss befinden. Hier schaut es zumindest für mich so aus, als wäre tatsächlich schwarzer Schaum weiss gefärbt wo...
von Deathwish666
27. Apr 2018 09:06
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PL Audio Banana Wave
Antworten: 25
Zugriffe: 17477

Re: PL Audio Banana Wave

Ich kann dazu wenig sagen, aber anhören könnte ich das bestimmt. Olpe ist von mir 30 Minuten weg. Ich finde es nur äußerst amüsant, dass in den technischen Spezifikationen bei Schalldruck einfach ohne Abstandsangabe "über 140db" steht :)
von Deathwish666
27. Apr 2018 09:03
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Turbosound tse
Antworten: 6
Zugriffe: 4681

Re: Turbosound tse

Ich nehme an du hast eines der großen Suchmaschinchen bemüht und natürlich auf gebrauchte Veranstaltungstechnik geschaut?
von Deathwish666
2. Mär 2018 13:03
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: 1 HE Amp für Topteile mit gutem Sound
Antworten: 12
Zugriffe: 9046

Re: 1 HE Amp für Topteile mit gutem Sound

Gisen Audio M - Serie?
von Deathwish666
2. Mär 2018 13:02
Forum: Endstufen
Thema: Amp gesucht für Tops
Antworten: 15
Zugriffe: 10359

Re: Amp gesucht für Tops

Gisen Audio M - Serie?
von Deathwish666
24. Jan 2018 15:27
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 15/3er Forenbox
Antworten: 94
Zugriffe: 59353

Re: 15/3er Forenbox

An was für Treiber hast du bei 1" gedacht und was ist der max. "Zielpreis" oder besser: Was darf der Hochtöner kosten? Es gibt da ja tatsächlich einige nette Kandidaten welche einen akzeptablen Endkundenpreis haben und "was" (ab)können. Ich möchte da gerne 3 mögliche Kandida...
von Deathwish666
23. Jan 2018 10:21
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 15/3er Forenbox
Antworten: 94
Zugriffe: 59353

Re: 15/3er Forenbox

gibts keinen 15er Coax mit Horn den man nehmen könnt ??! die meisten 15er Coaxe mit Horn haben ja das Problem einer gut kontrollierten Mittelabstrahlung, weil Horn im Konus und HT Treiber meist auch zuklein für tiefe Ankopplung, und da könnt ja dann das 8er Horn akustisch zwischen passen. es würde ...
von Deathwish666
22. Jan 2018 15:01
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 15/3er Forenbox
Antworten: 94
Zugriffe: 59353

Re: 15/3er Forenbox

BERND_S hat geschrieben: PS: Evtl. habe ich es überlesen, aber was sind denn die auserkorenen Treiber?
Bisher liest es sich so heraus, dass eine Kiste um den Sonitus MR8XT gebaut wird, letzter Stand. Dazu noch das korrekte Konzept inkl. TMT und HT Treiber gesucht wird.
Es bleibt spannend :)
von Deathwish666
22. Jan 2018 11:08
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 15/3er Forenbox
Antworten: 94
Zugriffe: 59353

Re: 15/3er Forenbox

Ich bringe mal die Audio Zenit xp15 als Ideengeber ins Gespräch. Ist vom Konzept ähnlich und funktioniert gut MfG Marc Also Jürgen Enders ist sehr offen, was die Treiberauswahl seiner Boxen betrifft. Das Horn für den 5" Treiber ist tatsächlich ein "Costum Made" Horn, welches er entwi...
von Deathwish666
11. Dez 2017 08:47
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex
Antworten: 96
Zugriffe: 67883

Re: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex

Guten Morgen, fachlich habe ich bisher nichts beizutragen aber dennoch habe ich einen Vorschlag bzgl. des Threads: Lasst uns den Baubericht / Erfahrungsbericht bitte unbedingt (sachlich) weiterführen. Lasst uns die Diskussion der Lab's auslagern und vor allem die Strömungssimulation. Wirklich 2 inte...
von Deathwish666
6. Nov 2017 11:02
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Rotth.FH15M
Antworten: 46
Zugriffe: 30689

Re: Rotth.FH15M

Guten Morgen, ich war einst mal mit einem kompakten 15er Proto bestückt mit Thomann 15LB100 bei Benni und beim ersten Mal Gas geben gab es auch das Phänomen des Duftens. Benni fragte nur daraufhin, ob das Chassis neu sei und ob es schon einmal Leistung bekommen hätte. Somit tippe ich auch auf Kleber...
von Deathwish666
13. Feb 2017 15:22
Forum: Fertige Projekte
Thema: [K-Serie] JK-Sat6 - 6"/1"
Antworten: 139
Zugriffe: 116457

Re: [K-Serie] JK-Sat6 - 6"/1"

Der Port befindet sich aus Platzgründen auf der Rückseite.
von Deathwish666
2. Feb 2017 13:21
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JB-sub112h (LBH-112) mit hochwertigem Chassie
Antworten: 17
Zugriffe: 16669

Re: JB-sub112h (LBH-112) mit hochwertigem Chassie

Hier wird ja noch ein richtiges Forenprojekt raus. Sehr schön, auch wenn ich nichts beizusteuern habe!
von Deathwish666
23. Jan 2017 21:11
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-Sub28 ist viel zu schwer geworden
Antworten: 6
Zugriffe: 5767

Re: JL-Sub28 ist viel zu schwer geworden

Guten Abend,

ich bin bei 24,8 Kg komplett bestückt, Frontgitter drauf und fertig für den Verleih :)
von Deathwish666
18. Jan 2017 13:07
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Achat 118 Bässe Nachbau + Jl-sat 12
Antworten: 110
Zugriffe: 80716

Re: Achat 118 Bässe Nachbau

Sehr gute Arbeit!
Ich sehe ohne Maße etc. ebenfalls keine Probleme.
Finde es gut Mark, dass du die Arbeit ehrst!

Bin gespannt auf das Endergebnis!
von Deathwish666
18. Jan 2017 13:02
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-Sub28 ist viel zu schwer geworden
Antworten: 6
Zugriffe: 5767

Re: JL-Sub28 ist viel zu schwer geworden

Ich kann meine mal wiegen, melde mich wieder. Jedoch mit "Schnick-Schnack". 2x M20, 2x mit Griff, Gehäuse nach hinten 3cm überstehen lassen, damit Anschlüsse von Amp nicht beschädigt werden.
von Deathwish666
5. Dez 2016 08:58
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Frequenzweiche Temperatur empfindlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 11729

Re: Frequenzweiche Temperatur empfindlich?

Ich kann ebenfalls nur empfehlen wer ein unbeheiztes Lager hat, die Technik vorher mit Heim zu nehmen oder eben ein paar Stunden vor Betrieb zu klimatisieren. Habe am Wochenende das selbe Thema gehabt. Auto geladen in der Kälte stehen lassen (bei uns -9°) und auf die VA mitgenommen. Ich hatte dann e...
von Deathwish666
15. Nov 2016 12:34
Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
Thema: Unzufrieden mit dem Service von Jobst Audio
Antworten: 20
Zugriffe: 19924

Re: Unzufrieden mit dem Service von Jobst Audio

Guten Tag allerseits, mal abgesehen von der Unerreichbarkeit: Komplettset bestellt, also mit fertig aufgebauter und geprüfter Frequenzweiche? Wenn nein, vllt ein Fehler beim Aufbau und somit HT - Treiber gekillt aufgrund dessen? Da kann Jobsti mit Sicherheit nichts dafür. Aber: Auch Jobsti kauft all...
von Deathwish666
7. Nov 2016 12:17
Forum: Bilder-Forum
Thema: Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & Aua - Teil 1
Antworten: 172
Zugriffe: 160535

Re: [Bilder] Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & A

mobile-club-sounds hat geschrieben:... meinem Arbeitskollegen habe ich im Regen auch schon einen Müllsack übergezogen.
Da viel mir auf dass der auch komische Geräusche machte.
► Off-topic
von Deathwish666
7. Nov 2016 12:13
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-Sat 6
Antworten: 9
Zugriffe: 8166

Re: JL-Sat 6

hueebi hat geschrieben: - Kleineres Volumen -> Jobsti sagt +/- 1 Liter sei ok. Werde die Box ohnehin ohne volumenfressende Griffe etc. bauen
In dieser Box ist nicht viel "Volumen" enthalten -1 Liter wird ganz schön knapp. Habe die aktuell selber im Keller stehen zur Finalisierung
von Deathwish666
7. Nov 2016 12:09
Forum: Public Address - DIY
Thema: Jl-Sat12 rechteckig anstatt Mufu
Antworten: 55
Zugriffe: 26378

Re: Jl-Sat12 rechteckig anstatt Mufu

Dann ein kleiner Tipp: Nimm lieber MDF. OSB gibt's zwar in 15mm und MDF nur dann in 16mm, aber es lässt sich besser bearbeiten, spachteln etc. Alles in allem bekommt man da meiner Meinung nach "die bessere" Box mit hin. Du hast zwar einen Aufpreis von 4-6€ pro m² zu OSB, aber vertrau mir, ...
von Deathwish666
7. Nov 2016 10:14
Forum: Public Address - DIY
Thema: Jl-Sat12 rechteckig anstatt Mufu
Antworten: 55
Zugriffe: 26378

Re: Jl-Sat12 rechteckig anstatt Mufu

Gemoje, aus welchem Holz möchtest du die JL-Sat12 bauen? Es gibt doch unzählige Möglichkeiten dir zu helfen, auch mit einem ordentlichen Zuschnitt hinzukommen: Möglichkeit 1: Bausatz bei Jobsti bestellen, sprich den CNC Zuschnitt Möglichkeit 2: Bausatz bei DL10 bestellen, sprich CNC Zuschnitt Möglic...
von Deathwish666
11. Okt 2016 14:41
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Lüftungsfilter / Matte gesucht, was nehmen? / 4950 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 9352

Re: Lüftungsfilter / Matte gesucht, was nehmen? / 4950 defek

Ich nehme auch den Frontschaum in grob und dünn. Funktioniert einwandfrei.

Zur erweiterten Suche