Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von Topper_Harley
14. Aug 2021 17:02
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 265121

Re: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport

Danke für eure Antworten, Das heißt ja wenn ich 2 Kisten mit Thomann dazubaue kommen max. 6dB mehr dabei raus. Gegenüber der Umrüstung auf Kappa +9dB (im besten falle 12db) ? Der Nachteil wäre halt das ich nicht so breit stellen kann aaaber weniger schleppen muß :-) Die Kappas Klingen da schon sehr ...
von Topper_Harley
13. Aug 2021 16:44
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 265121

Re: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport

Hallo zusammen, Ich habe ja vor einiger Zeit die 2x LF Sub + 2x LF Sat gebaut, bin auch wirklich sehr zufrieden mit der Kombi! Nun im Freien hätte ich aber doch gerne etwas mehr, wenn ihr versteht. Ich stehe nun vor der Wahl nochmal 2x den LF Sub zu bauen, oooder die vorhandenen mit den Eminence auf...
von Topper_Harley
9. Mär 2019 09:50
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 280
Zugriffe: 242075

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Servus, Hatte die LF jetzt im Fasching mehrfach im Einsatz und bin immernoch begeistert! Das einzige was mich ein bischen stört ist bei höheren Lautstärken der etwas agressive Hochton. Könnte man das am T.Racks 2/4 ein wenig ausbügeln? So von 10-20 khz? Was denkt ihr? Mit den EQ Einstellungen was z....
von Topper_Harley
6. Aug 2018 12:20
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: t.racks ds 2/4 Output Gain
Antworten: 12
Zugriffe: 12407

Re: t.racks ds 2/4 Output Gain

Danke dir für deine Antwort, Ja die TSA hat 1V feste Empfindlichkeit. Attack hab ich auf 100, hold auf 100 und decay auf 250, sollte ich da noch was ändern? Was würdest du machen? So lange mit dem Limiter spielen bis er ungefähr da zumacht wo ich es will? Oder auf die Theoretischen werte gehen? Dank...
von Topper_Harley
5. Aug 2018 12:00
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: t.racks ds 2/4 Output Gain
Antworten: 12
Zugriffe: 12407

Re: t.racks ds 2/4 Output Gain

Hmm komisch, da bist du dir auch 100% sicher? Habe den Limiter laut Jobstis Limit Rechner eingestellt, (wären jetzt -3 bei den Subs und -4 an den Top´s an ner TSA 4 700) Die Limit Led´s am DS gehen aber schon bei -15 DB an der Endstufe an. Und wenn ich trotzdem Lauter mache, erhöht sich die Lautstär...
von Topper_Harley
5. Aug 2018 11:11
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: t.racks ds 2/4 Output Gain
Antworten: 12
Zugriffe: 12407

Re: t.racks ds 2/4 Output Gain

Darf ich mich kurz mal anhängen?

Spiele mich grad mit meinem DS 2/4, weis jemand wann der Limiter eingreift?
Bei der gelben Limit Led oder erst wenn die Rote Clip Led leuchtet?

Gruß
von Topper_Harley
3. Aug 2018 09:25
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Vernünftige Endstufe für Tops
Antworten: 21
Zugriffe: 13337

Re: Vernünftige Endstufe für Tops

Ich wusste ja das manche Hifi jungs an Verstärkerklang glauben, aber die glauben auch an Klangschalen und Aufkleber die den Klang Verbessern, aber hier in nem PA Forum?

Schrill, Dumpf, Kreischig? Was??

Müssen dann ja arge Fehlkonstruktionen sein... und das bei einem in Großserie gefertigten Produkt
von Topper_Harley
27. Jul 2018 06:56
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 265121

Re: LF-Sub212W - 2x Thomann 12-280/8W Subwoofer (JM-sub212)

Jup, da hast du wohl recht, hab die radien mangels Oberfräse händisch raufgeschliffen. Wenn ich ehrlich bin hab ich noch keinen richtigen Einsatzzweck für die Dinger, auss 2 - 3 Partys in Jahr. Aber Spaß gemacht hats :D Ich denk wenns sich rumgesprochen hat werd ich die LS auch hier und da mal gegen...
von Topper_Harley
26. Jul 2018 18:26
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 265121

Re: LF-Sub212W - 2x Thomann 12-280/8W Subwoofer (JM-sub212)

So meine Bässe zu den Tops sind nun auch fertig (das Forenset sozusagen), Hat länger gedauert als ich vorher gedacht hätte :D Jetz muss nur noch die 4-700 ankommen, warte da mittlerweilche schon 4 Wochen drauf :| Jetz stehen die Dinger da und ich kann se nur angucken statt hören .... http://www.audi...
von Topper_Harley
18. Jul 2018 14:54
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Einsteigerendstufen bis 150Euro HOLLYWOOD IMPACT 600
Antworten: 4
Zugriffe: 7500

Re: Einsteigerendstufen bis 150Euro HOLLYWOOD IMPACT 600

Von dem Typen hab ich schon ein paar Videos gesehen, aber ich find den irgedwie Banane
von Topper_Harley
14. Jul 2018 21:20
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 265121

Re: LF-Sub212W - 2x Thomann 12-280/8W Subwoofer (JM-sub212)

Hallo,

Da ich ich auch bald mit einem Pärchen LF starte hätte ich eine frage zu vorgehensweise beim Bau,

In welcher Reíhenfolge baut ihr solche Gehäuse? Zuerst den Kasten, dann Ports rein und als letztes die Front?

Bin mir nicht sicher was hier am meisten Sinn macht?


Danke schön, :D
Gruß
von Topper_Harley
14. Jul 2018 12:05
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 280
Zugriffe: 242075

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Servus, Hab auch was gebaut 8) Mein erstes mal PA Lautsprecher (bisher nur ein paar Hifi Bausätze von Udo) und hat echt Spaß gemacht! Leider habe ich keine Oberfräse, versenkte Griffe und Terminals wären schon schön gewesen, aber für meinen Anspruch passt das schon denk ich! Gehört habe ich die beid...

Zur erweiterten Suche