Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

von BukitGo
5. Mär 2019 17:54
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Reperatur TA 2400 MK-X
Antworten: 11
Zugriffe: 10625

Re: Reperatur TA 2400 MK-X

Meine die Leistungstransistoren. Du hast aber wohl recht, werde die Endstufe so lassen und mich freuen das ein Kanal funktioniert.

Grüße,
Felix
von BukitGo
24. Feb 2019 17:15
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Reperatur TA 2400 MK-X
Antworten: 11
Zugriffe: 10625

Re: Reperatur TA 2400 MK-X

Habe den linken Kanal wieder hinbekommen. Habe ihn einfach einmal komplett ausgebaut und wieder neu eingebaut. Es saßen wohl Kabel locker o.Ä. . Beim rechten Kanal scheinen wohl die MOSFET´s kaputt zu sein. Bei Gelegenheit werde ich diese auch noch mal tauschen (~30€). Dann ist die Endstufe bis auf ...
von BukitGo
23. Feb 2019 11:17
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Reperatur TA 2400 MK-X
Antworten: 11
Zugriffe: 10625

Re: Reperatur TA 2400 MK-X

Von Oben.jpg Hier erstmal die Endstufe von oben. Anschluss Input.jpg Dies ist der Stecker der wohl eigentlich an die Platine mit den Inputs kommt. Hiervon gehen jeweils drei Adern zu jedem Kanal. AnschlüsseLinkerKanal.jpg Dies ist von vorne aus gesehen der linke Kanal. Bei diesem leuchtet wenn kein...
von BukitGo
23. Feb 2019 00:18
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Reperatur TA 2400 MK-X
Antworten: 11
Zugriffe: 10625

Re: Reperatur TA 2400 MK-X

Hallo, Bilder werde ich morgen Hochladen. Ich kenne die Gefahren und habe ausreichende Kenntnisse um mich an die Reparatur zu wagen und mich nicht selbst zu "grillen". Desweiteren kenne ich mich im Bereich der Elektrotechnik meiner Meinung nach gut genug aus, mir fehlt bloß das nötige Wiss...
von BukitGo
22. Feb 2019 18:10
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Reperatur TA 2400 MK-X
Antworten: 11
Zugriffe: 10625

Reperatur TA 2400 MK-X

Moin, gestern habe Ich eine TA 2400 MK-X geschenkt bekommen. Diese sollte weggeschmissen werden, da ein Kanal defekt ist. Der Vorbesitzer hatte bereits die Platine mit den XLR & Klinken Inputs sowie mit dem Bridge / Parallel / Stereo Schalter ausgebaut (Wahrscheinlich als Ersatzteil für andere A...
von BukitGo
28. Jun 2018 14:02
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41734

Re: Allgemeines zum MTH 30

Kann ich bei Warnex eigentlich auch auf dem Trockenen Lack mit einer Unterbodenschutzpistole nachspritzen um noch ein bisschen Struktur zu bekommen, oder müsste ich vorher noch eine Lage drauf rollen damit die Struktur halten würde?
von BukitGo
28. Jun 2018 12:21
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41734

Re: Allgemeines zum MTH 30

Moin, meine beiden MTH´s sind jetzt auch lackiert. Ich bin echt erstaunt von Warnex. Sehr ergiebig und nach 10 Minuten grifffest. :toptop: Die Struktur ist mir jetzt mit der Rolle nicht so gut gelungen aber es ist ausreichend. Ich habe jetzt 2 deckende Schichten Gerollt und bin dann noch einmal lang...
von BukitGo
18. Jun 2018 20:24
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41734

Re: Allgemeines zum MTH 30

Ist mir bewusst, war jedoch für die Location ziemlich schnuppe. Ging darum möglichst viel anzuschleppen. :ugly: Die Konstellation ist sowieso nicht das gelbe vom Ei aber geht schon in Ordnung dafür. :D Okay, Danke für den Tipp mit der Geschwindigkeit, das wusste ich noch nicht. Ich glaube vieles erk...
von BukitGo
18. Jun 2018 18:53
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41734

Re: Allgemeines zum MTH 30

Kanten abrunden würde mir glaube ich auch optisch besser gefallen, jedoch sind ja die Spax im Weg. Die einfach rausdrehen und dann die Löcher zuspachteln, oder die Löcher aufbohren und Holzdübel reinmachen? Bin mir da nicht sicher was am besten wäre. Ich glaube mittlerweile schon das die Teile mal b...
von BukitGo
16. Jun 2018 22:19
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41734

Re: Allgemeines zum MTH 30

Beide Subwoofer sind nun bestückt und klingen echt fett. :top: http://www.audiofotos.eu/images-i5893bu4p21.jpg http://www.audiofotos.eu/images-i5894b4lsby.jpg Jetzt fehlt nur noch der Lack, und da dies meine erste Begegnung mit Warnex werden soll habe ich keine Ahnung wie viel ich davon benötige. Re...
von BukitGo
11. Jun 2018 20:01
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41734

Re: Winkelgröße MTH 30

Erstmal Danke für die Antworten, werde dann wohl auf 45Hz Lowcut modden das scheint mir ein guter Mittelwert zu sein. Kurze Frage noch, wenn die Anzahl der Sub's verdoppelt wird addieren sich +3dB Pegel richtig? Edit: Habe den Titel des Threads mal geändert, da der Winkel nichtmehr wirklich Hautpthe...
von BukitGo
11. Jun 2018 14:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41734

Re: Winkelgröße MTH 30

Hi, der Post wurde auch gestern erst freigeschaltet, insofern. ;) Das mit dem Winkel habe ich einfach durch ein bisschen probieren an einem Probestück MDF gelöst. :D Der Zusammenbau ging auch recht einfach von statten. Ich war von dem einen schon begeistert, bin mal gespannt wie beide zusammen kling...
von BukitGo
11. Jun 2018 13:29
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41734

Re: Winkelgröße MTH 30

Hat sich Erledigt. Zwei MTH's sind fertig jedoch erst einer bestückt. Geht schon ordentlich ab das Teil. :toptop:
Nächste Woche wird dann lackiert und der zweite bestückt.
Habe den jetzt bis 120Hz angekoppelt passt das so?

LG Felix
von BukitGo
31. Mai 2018 22:04
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41734

Allgemeines zum MTH 30

Moin! Für meinen Partyraum wollte ich mir gerne einen MTH 30 Sub bauen. Als Chassis werde ich den 12-280/8-W nutzen welcher auch schon bei mir eingetroffen ist. :) Leichte Erfahrungen in der Holzverarbeitung sind zwar vorhanden, dennoch wollte ich zwecks Präzision die MDF platten gleich im Baumarkt ...

Zur erweiterten Suche