Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von KidCe
18. Okt 2022 13:50
Forum: Public Address - DIY
Thema: Von Single LF-Sat12 Ultramobile zu Stereo Mobile mit mehr Wumms?
Antworten: 3
Zugriffe: 3040

Re: Von Single LF-Sat12 Ultramobile zu Stereo Mobile mit mehr Wumms?

@moehle86 Ich nutze einen TPA3255 Verstärker von 3e Audio, das ganze ist halt kein Normaler Fertig AMP wie in PA üblich sondern nur die Verstärkerplatine mit Input / Output und Spannungsversorgung. Kein schnickschnack wie Filter am amp selbst. Dafür habe ich jedoch einen DSP (ADAU1701 - SureDSP) ver...
von KidCe
17. Okt 2022 19:02
Forum: Public Address - DIY
Thema: Von Single LF-Sat12 Ultramobile zu Stereo Mobile mit mehr Wumms?
Antworten: 3
Zugriffe: 3040

Von Single LF-Sat12 Ultramobile zu Stereo Mobile mit mehr Wumms?

Hi Zusammen, im Moment betreibe ich eine LF-Sat12 Mit Akku, amp und allem was dazu gehört auf Rändern als Ultramobile. Ich würde jedoch gerne etwas mehr Wumms im Tieferen bereich haben (40-80hz). Die LF-Sat15 oder LF-Sat15 scheinen genau das zu haben. Mir stellt sich nur die Frage, macht das überhau...
von KidCe
6. Jun 2020 03:13
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Baubericht Gepäckträgerhalterung mobile Box
Antworten: 4
Zugriffe: 10636

Re: Baubericht Gepäckträgerhalterung mobile Box

Einen Flansch habe ich noch garnicht an meiner Box, muss wohl auch noch dran um bei solchen Konstruktionen für Stabilität zu sorgen^^ Bei mir steht noch der anbau eines Gepächtragers an wenn ich das ganze umsetzten werde, hoffe ich denk dran das ganze noch ein bisschen mit zu Dokumentieren :)
von KidCe
3. Jun 2020 22:03
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Baubericht Gepäckträgerhalterung mobile Box
Antworten: 4
Zugriffe: 10636

Re: Baubericht Gepäckträgerhalterung mobile Box

Super geil ! :D Lag gestern schlaflos im bett und hab mal wieder über neue Projektideen Philosophiert und dacht mir wie geil wärs wenn ich meine Box so aufs fahrrad packen könnte, und siehe da einen tag später bin ich mal wieder aufm Lautsprecherforum und sehe genau das :D Wäre super nice wenn es da...
von KidCe
7. Jan 2019 22:23
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 39403

Re: Zeig her deine Akkubox

Ja Fio das hast du soweit beides genau richtig, Samsung Zellen 2600mah und Verstärker Ti TPA3255 :D :D Bei dem Verstärker handelt es um ein Modul aus china das es schon ab 50€ gibt :) Werde da in zukunft warscheinlich auch mal das TPA3255 board von 3e-Audio ausprobieren, erhoffe mir da nochmal etwas...
von KidCe
5. Jan 2019 00:04
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen
Antworten: 16
Zugriffe: 25085

Re: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen

@Rainer

Betreff: Zeig her deine Akkubox
rainer hat geschrieben:welche Komponenten hast du denn nach den Akkus verbaut ?


mfg
Rainer
Das Rechts über den akkus? Das ist ein Battery-Management-System, zum schutz der zellen vor tiefenentladung und zellen balancing ^^
von KidCe
3. Jan 2019 23:10
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 39403

Re: Zeig her deine Akkubox

Heey, Nach Jahren jetzt mal neues Futter für diesen Thread :) http://www.audiofotos.eu/images-i6225b5k6e7.jpg http://www.audiofotos.eu/images-i6223bas49o.jpg http://www.audiofotos.eu/images-i6224brsnl2.jpg Meine erster selbstgebauter Lautsprecher ist eine Mobile PA auf Rädern geworden :D Das Ganze b...
von KidCe
24. Aug 2018 15:52
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Andy's Bastelecke: Cases, Racks, LF-Sat12 u.a.
Antworten: 70
Zugriffe: 47938

Re: Andy's Bastelecke: Cases, Racks, LF-Sat12 u.a.

Interessanter Thread den du da führst :) Der Höreindruck der LF-Sat12 war für mich besonders interessant. War gerade auf der Suche nach Möglichkeiten das Gewicht der LF-Sat12 zu minimieren, da habe ich dein Beitrag zum OSB Holz gesehen. Könntest du vielleicht noch etwas zum OSB Holz sagen? Kann ich ...
von KidCe
3. Aug 2018 21:27
Forum: Newsarchiv
Thema: News April 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 15031

Re: News April 2018

Gibt es schon Infos zur neuen bestückung der LF-Sat12? :)

Ich bin gerade an der Planung für eine Rechteckige LF-sat12 dran und würde die natürlich gerne in der Neusten Version Bauen :D

Oder kannst du schon einschätzen wann die ersten Infos dazu kommen könnten?
von KidCe
7. Jul 2018 21:57
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Lautsprechergehäuse das man wieder Öffnen kann?
Antworten: 1
Zugriffe: 3166

Lautsprechergehäuse das man wieder Öffnen kann?

Hallo, für die Box die ich Plane ( JL-Sat12 in Kastengehäuse ) habe ich die Idee, die Rückwand so zu verbauen das diese leicht wieder abnehmbar ist falls man Verbesserungen vornehmen will. Eine Lautsprecherbox sollte ja sehr gut abgedichtet sein damit keine Luft auf ungewollten stellen strömen kann....
von KidCe
5. Jul 2018 19:08
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Akkubetriebene Fullrange Box, LF-Sat12 oder Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 8349

Re: Akkubetriebene Fullrange Box, LF-Sat12 oder Alternative?

Danke für eure Antworten :)
@Hobbyhorn danke für den Tipp mit dem Horn. Werde dann wohl das von dir vorgeschlagene auf die Bestellliste setzen ^^
von KidCe
25. Jun 2018 17:12
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Akkubetriebene Fullrange Box, LF-Sat12 oder Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 8349

Akkubetriebene Fullrange Box, LF-Sat12 oder Alternative?

Hallo, ich Plane den Bau einer Akku Betriebenen PA Box, um mal Für ordentliche Beschallung zu sorgen wenn man mit Freunden draußen etwas Feiern will. Die Box soll mit Class-D amp und DSP (Adau1701) als Frequenzweiche betrieben werden um EQing und hohe Effizienz zu ermöglichen. Dazu habe ich mir natü...

Zur erweiterten Suche