Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

von 3501
23. Okt 2019 02:47
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Vorverstärker für Endstufe
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

Re: Vorverstärker für Endstufe

Servus nochmal,
Hab einen Pioneer DDJ SB DJ Controller entdeckt. Wäre das was oder eher nicht?
Und bei Thomann die t.mix Teile 201 und 402 USB Play. Da fällt mir es auch etwas schwer die Qualität einzuschätzen.
Was meint ihr so?

Viele Grüße, Roman
von 3501
22. Okt 2019 21:08
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Altes Macbook zum Auflegen?
Antworten: 32
Zugriffe: 29804

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Kannst auch mal nach Dual Core i5er Thinkpads schauen. Sind schön robust und gefallen mir persönlich auch ganz gut. Was die 15er MBPs angeht hat Apple echt viel Scheiße gemacht, bzw nVidia u AMD. Sowohl das mid 2007, 2008, 2010, und 2011 haben verheerende GPU Probleme. Hatte mir mal ein 15“ 2010er v...
von 3501
22. Okt 2019 16:10
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Vorverstärker für Endstufe
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

Re: Vorverstärker für Endstufe

Hallo, die Sache bei den Boxen ist, das war als Orchesterelektronik gedacht damals, das heißt, ganz hoch musste die Box nie kommen. Es ist nun aber halt so, dass der 16“er halt Fullrange spielt, und die 4 Konusse praktisch mit einem Hochpass den obenrum ergänzen. Der Tieftöner L3702 hat einen Kenns...
von 3501
22. Okt 2019 16:01
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Vorverstärker für Endstufe
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

Re: Vorverstärker für Endstufe

Hallo, die Sache bei den Boxen ist, das war als Orchesterelektronik gedacht damals, das heißt, ganz hoch musste die Box nie kommen. Es ist nun aber halt so, dass der 16“er halt Fullrange spielt, und die 4 Konusse praktisch mit einem Hochpass den obenrum ergänzen. Der Tieftöner L3702 hat einen Kennsc...
von 3501
22. Okt 2019 13:57
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Vorverstärker für Endstufe
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

Re: Vorverstärker für Endstufe

Der Grund warum ich dem Regent Verstärker nutze ist einfach der schöne limiter. Mit den Vermona Boxen mit ordentlich Kennschalldruck und 16er samt 150L innenvolumen lassen sich mit den 100W für die 2 Boxen kleinere VAs auch mal fullrange machen. Einmal, letztes Jahr, hatte ich sie jedoch an einer TA...
von 3501
22. Okt 2019 13:39
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Vorverstärker für Endstufe
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

Re: Vorverstärker für Endstufe

Ah okay, danke für die Antworten. Es ist nur so, die Scarlett war mal ein Geschenk und ich bin zurzeit etwas knapp bei Kasse. Und ein ordentlicher DJ Controller kostet ja bestimmt was, was meint ihr denn wäre da was ordentliches? Und noch eine Frage, in den Regent kann man unsymmetrisch via Klinke u...
von 3501
22. Okt 2019 11:40
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Vorverstärker für Endstufe
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

Vorverstärker für Endstufe

Hallo Leute, Ich hätte mal eine Frage: Ich besitze einen Vermona Regent 1060, 2 Dazugehörige Boxen, eine QSC 3350 und einen The Box 18-500 Subwoofer. Bei der letzten VA mit Subwoofer bin ich vom Laptop (altes MacBook) in eine aktive FQW von dB, und dann mit dem Topausgang in den Regenten rein, wo da...

Zur erweiterten Suche