Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 17 Treffer

von greyhound999
21. Mai 2022 21:12
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 8854

Re: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung

Leo T Ich habe jetzt mal probiert das Chassis um 180° gedreht zu betreiben, jedoch ist der Fehler nach wie vor vorhanden. haxxe Vielleicht ist es tatsächlich die beste Lösung , mich an den Händler TLHP zu wenden. Der Kauf ist mittlerweile schon etwa ein Jahr her, ich hoffe das stellt kein Problem d...
von greyhound999
17. Mai 2022 08:46
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 8854

Re: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung

Danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren.
von greyhound999
16. Mai 2022 21:52
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 8854

Re: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung

Das wäre natürlich äußerst ungünstig in meinem Fall, denn die Membran ist aus Alu und die Dustcap aus Kohlefaser. Das wäre relativ schwierig mit Aufschneiden :rolleye: Ich habe mal versucht eine Aufnahme von dem Geräusch zu machen. Erst läuft ein 60 Herz Sinus und dann noch etwas Musik, da hört man ...
von greyhound999
16. Mai 2022 19:51
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 8854

Re: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung

Das Geräusch ist mir erstmals im Gehäuse verbaut bei stärken Bassimpulsen aufgefallen und da ich den Lautsprecher im Nahfeld höre bei noch relativ moderatem Pegel. Dann habe ich das Chassis ausgebaut und das Geräusch war immer noch da, je mehr Pegel desto lauter wird das rasseln. Es fängt aber schon...
von greyhound999
16. Mai 2022 13:11
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 8854

Chassis schnarrt/rasselt bei hoher Auslenkung

Moin, ich habe bei zwei neuwertigen Chassis das Problem, dass diese bei höheren Auslenkungen seltsam schnarren bzw. rasseln. Das Geräusch tritt nicht auf, wenn ich die Membran manuell eindrücke. Außerdem habe ich mit einem Frequenzgenerator feststellen können, dass es um 60 Herz am lautesten ist. Da...
von greyhound999
7. Nov 2020 16:00
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: 4" Mini Breitband Lautsprecher
Antworten: 10
Zugriffe: 6491

Re: 4" Mini Breitband Lautsprecher

Ich dachte immer für den Mehrpreis, den man bei den Wondom Teilen bezahlt bekommt mach auch bessere Qualität als bei anderen China Boards. Wenn dem aber nicht so ist, kann ich mir den Aufpreis auch gerne sparen. Der Einwand mit der Einheitlichen Versorgungsspannung ist gut, da habe ich ehrlich gesag...
von greyhound999
6. Nov 2020 21:56
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: 4" Mini Breitband Lautsprecher
Antworten: 10
Zugriffe: 6491

Re: 4" Mini Breitband Lautsprecher

ronnyk Danke für den Tipp, würde aber lieber was selbst bauen. Also ich denke auch, dass ich die Lautstärke des 4fe32 nicht brauchen werden. Die Priorität liegt ganz klar bei gutem Klang und eher kleineren Pegeln. Den Reckhorn Treiber werde ich nehmen, zu dem Preis ist das anscheinend ein gutes Din...
von greyhound999
5. Nov 2020 19:18
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: 4" Mini Breitband Lautsprecher
Antworten: 10
Zugriffe: 6491

4" Mini Breitband Lautsprecher

Hallo zusammen, ich möchte zur (Hintergrund-)Beschallung meiner Küche ein kleines Sub Sat System bauen. Da das ganze optisch möglichst unauffällig sein soll (auf einem Hängeschrank untergebracht), hatte ich die Idee von 4" Breitbandlautsprechern, welche von einem kleinen Subwoofer untenrum unte...
von greyhound999
8. Jun 2020 09:32
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34935

Re: Aluminium - Fräszirkel

Ich bin auch dran interessiert.
von greyhound999
27. Sep 2019 17:53
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteile The Box Pro TP 12/300 oder Concert Audio V15i
Antworten: 2
Zugriffe: 7807

Topteile The Box Pro TP 12/300 oder Concert Audio V15i

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Topteilen um sie zusammen mit 2 JL sub15 (später vielleicht auch mehr davon) zu benutzen. Dabei wäre mir ein einigermaßen guter Klang schon wichtig. Aber besser als meine jetzigen Lautsprecher kann es eigentlich nur werden... :D (habe im Moment zwei alte IM...
von greyhound999
24. Sep 2019 22:43
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox
Antworten: 373
Zugriffe: 287721

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Wie sieht das denn mit dem Horn aus, weiß jemand wo man da noch eins bekommen kann? Ich finde keinen Händler der so eins auf Lager hat...
von greyhound999
22. Sep 2019 16:45
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox
Antworten: 373
Zugriffe: 287721

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Moin,

könnte man eventuell auch anstelle der Kenford Pa380 die The Box 15-300 8a von Thomann benutzen? Hätte noch welche rumliegen und würde die gerne verbauen.
von greyhound999
1. Jan 2019 20:34
Forum: Endstufen
Thema: Wharfedale Endstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 4847

Re: Wharfedale Endstufe

Hier habe ich ein Link mit Bildern der besagten Endstufe gefunden wo man mal das Innenleben sehen kann:

https://www.ukaudiomart.com/details/649 ... es/877078/
von greyhound999
31. Dez 2018 17:59
Forum: Endstufen
Thema: Wharfedale Endstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 4847

Re: Wharfedale Endstufe

Die Pronomic habe ich mir auch schon angesehen, finde aber im Moment kein gutes Angebot für eine Gebrauchte. Sonst habe ich noch ein Angebot für eine Proline 2700 was ganz gut ist.
Wäre jetzt die Wharfedale oder eher die Proline die bessere Wahl? Oder nimmt es sich nichts?
von greyhound999
30. Dez 2018 22:51
Forum: Endstufen
Thema: Wharfedale Endstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 4847

Re: Wharfedale Endstufe

Gewicht liegt bei 28 Kg.
Wer oder was ist denn mobileclzbsoubs? ;-)
von greyhound999
30. Dez 2018 02:23
Forum: Endstufen
Thema: Wharfedale Endstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 4847

Wharfedale Endstufe

Hallo zusammen, ich benötige für meine 2 LMB115n (zukünftig evtl. auch 4) eine Endstufe und habe ein Angebot für eine Wharfedale Pro MP 2800 bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Von den Daten her würde das mit 800w an 8 Ohm pro Kanal laut deren Website gut passen. Nun habe ich leider im Internet nicht v...

Zur erweiterten Suche