Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

von Selfmade
8. Dez 2019 22:30
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Große/laute Topteile oder was tun mit BMS4592?
Antworten: 9
Zugriffe: 14174

Re: Große/laute Topteile oder was tun mit BMS4592?

Ihr seid Klasse! so viele konstruktive Beiträge in kurzer Zeit. Super! Das PM90/60 ist natürlich eine mögliche Lösung. Da werde ich um einen Prototypen nicht herumkommen. 12NDL76 habe ich sogar hier. Dazu soll wohl auch irgendwann nächstes Jahr ein passendes Horn raus kommen welches ab 400 Hz funkti...
von Selfmade
6. Dez 2019 13:30
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Große/laute Topteile oder was tun mit BMS4592?
Antworten: 9
Zugriffe: 14174

Große/laute Topteile oder was tun mit BMS4592?

Gruß in die Runde, Meine BMS4592 sollen sinnvoll Anwendung finden. Der Bedarf nach einem Topteil für 6-8 Bässe ist auch gegeben. Nun sind Ideen gefragt. Scheinbar findet der Coax in mehr Wohnzimmern Anwendung als im PA Bereich... Hat jemand von euch den HT im Einsatz und möchte Ideen geben? Kennt je...
von Selfmade
10. Jul 2019 13:49
Forum: Public Address - DIY
Thema: Monitor/Mufu 12"-1.4" Welcher Neodym Tieftöner
Antworten: 4
Zugriffe: 6265

Re: Monitor/Mufu 12"-1.4" Welcher Neodym Tieftöner

Dann muss ich mir wohl einen bestellen zum testen. hast du mit 12ndl76 mal verglichen?
von Selfmade
9. Jul 2019 09:33
Forum: Public Address - DIY
Thema: Monitor/Mufu 12"-1.4" Welcher Neodym Tieftöner
Antworten: 4
Zugriffe: 6265

Re: Monitor/Mufu 12"-1.4" Welcher Neodym Tieftöner

den 12NDL88 hab ich schon mit angesehen. Ist preislich dann auch langsam das obere Limit. wieviel Liter/Tuning hat er bei dir bekommen? 12FH500 Simuliert sich ganz ok. Hat jemand damit Erfahrungen ? oder ist der schon nicht mehr so richtig aktuell? Da fehlt mir leider die Übersicht der letzten Jahre...
von Selfmade
8. Jul 2019 21:53
Forum: Public Address - DIY
Thema: Monitor/Mufu 12"-1.4" Welcher Neodym Tieftöner
Antworten: 4
Zugriffe: 6265

Monitor/Mufu 12"-1.4" Welcher Neodym Tieftöner

Hallo in die Runde. Der Betreff sagt es schon ganz gut... Was verbaut man in 2019 in eine kompakte Mufu/Monitor Kiste? Ein bisschen Bass aus wenig Volumen sollte der TT schon können. Besonders hoch kommen muss er nicht. Wirkungsgrad sollte ebenfalls im Rahmen bleiben da nicht immer die stärksten End...
von Selfmade
5. Dez 2018 22:44
Forum: Endstufen
Thema: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11483

Re: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?

Ja, Sofern es Rechnung und (Rest)Garantie gibt.
von Selfmade
4. Dez 2018 10:19
Forum: Endstufen
Thema: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11483

Re: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?

Das hat halt alles keine leisen Lüfter. TSA nicht, und auch eine originale FP10000Q nicht. Klone werden auch nicht leiser sein (unsere Sinbosen erinnert eher so an ein Serverrack unter Volllast ) In dem Fall wo der Amp leise sein soll reden wir von Sprachbeschallung. Also 2-6 kleine Lautsprecher im...
von Selfmade
3. Dez 2018 21:58
Forum: Endstufen
Thema: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11483

Re: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?

Insgesamt muss man aber leider sagen, für 6k wirst du keine amtlichen 8 Kanäle bekommen, die alle deine Wünsche erfüllen. Das wird wohl genau so stimmen! Wenn das Budget dann doch höher ausfallen darf: Dynacord TGX20 oder Linea Research 44M20 Linea Research 44M Serie - diese Endstufen scheint es ja...
von Selfmade
3. Dez 2018 21:11
Forum: Endstufen
Thema: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11483

Re: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?

Das geht ja schnell hier. Super!

Nochmal zum Lüfter. Es kann durchaus passieren, dass so eine Endstufe an einem Regieplatz in einem Raum mit 50-80 Personen steht. Da darf es halt nicht extrem sein. Ein normaler 80mm Lüfter sollte kein Probleme bereiten...
von Selfmade
3. Dez 2018 20:22
Forum: Endstufen
Thema: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11483

Re: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon einmal an alle die sich dem Problem angenommen haben! kurz zum Budget: für 8 Kanäle mit DSP würde ich 6k€ anlegen wollen. Wenn ich dafür auch 12 bekomme um so besser. Zumindest diese 8 Kanäle sollten vom DSP her und von der Leistung absolut identisch sein, auch wenn das im Prinzip ...
von Selfmade
3. Dez 2018 16:21
Forum: Endstufen
Thema: Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11483

Aktuelle (amtliche) Endstufen, was könnt ihr empfehlen?

Moin Gemeinde, Ich suche was neues für den Endstufenpark. Anzutreiben sind 2-4 Tops also 4 Kanäle und 2-8 Bässe am besten auch auf 4 Kanälen. Für die Tops würden mir 1kW an 4 Ohm reichen. Für die Bässe wären so 1kW an 8 Ohm nicht schlecht. 2 Ohm Betrieb sollte im Notfall möglich sein bzw. bei Anwend...

Zur erweiterten Suche